Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Denke auch.

    Mein alter Lehrer würde bei den Angaben folgendes sagen: "Wer’s glaubt, wird selig" :D

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Moin zusammen, bin neu hier!
    Habe im letzten August meinen Astra L bestellt. Normaler Elegance 96kW und soeben vom Händler bescheid gegeben, dass ein genauer Liefertermin, der eigentlich in wenigen Wochen sein sollte, erst in "den nächsten Monaten" bereit stehen würde.
    Weiß jemand wann der normale Astra, nicht der ST, in Produktion geht? :/

    Bestellt am 28.07.22:

    Opel Astra Elegance 1.2 Turbo, Kult Gelb,

    Lieferung:

    voraussichtlich Anfang März

  • Irgendwas ist doch da im Busch, dass jetzt auch die Auslieferungen der Hatchbacks in die Unbestimmtheit laufen…


    Im Januar kamen Meldungen, dass sich die Materialverfügbarkeiten allgemein bei allen Herstellen bessern und bei Opel wird es gefühlt eher katastrophaler!


    Es würde mich nicht wundern, wenn der Zeitpunkt nahe ist, an dem Stellantis die Produktion aus Rüsselsheim abzieht. Da läuft ja (gefühlt) gar nichts mehr… X(


    Moment…doch… die Marketingabteilung läuft auf Hochtouren. :saint:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Irgendwas ist doch da im Busch ... der Zeitpunkt nahe ist, an dem Stellantis die Produktion aus Rüsselsheim abzieht. ...

    Aufgrund der Nachrichtenlage habe auch ich das Gefühl, dass die Produktion von Rüsselsheim weg verlagert werden wird.

    Der Aufbau der Produktionslinie in einem anderen Werk wird wohl ein paar Tage dauern.


    Zeit, dass der (neue) hessische Ministerpräsident und sein Wirtschaftsminister mal wieder im Werk vorbei schauen und sich die Misere erklären lassen. Potemkinsche Dörfer wie vor einem Jahr dürften jetzt ja nicht mehr helfen.


    Ich habe gerade erst bemerkt, dass der neue Ministerpräsident die Dörfer ja schon Anfang Dezember 2022 besucht hat, mit neuem Fremdenführer.



    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Hallo miteinander,


    ich habe vergangene Woche meinen Astra L ST storniert. Schade eigentlich, wäre sicher ein tolles Auto gewesen. Die Kommunikation ist aber einfach nur Katastrophe und es nervt mich unfassbar, nicht ansatzweise zu wissen, wann das Fahrzeug geliefert wird. Die Produktionszahlen gehen gefühlt eher zurück, als nach oben. Das Leasing vom Astra K wäre gestern offiziell ausgelaufen, ich kann ihn aber zum Glück noch etwas weiterfahren.

    Stornieren konnte ich auch nur, weil ich durch Zufall bei einem sofort verfügbaren VW Arteon Shootingbrake zugreifen konnte. Ebenfalls ein Hybrid und bereits produziert, befindet sich momentan auf dem Transportweg. Den werde ich dann wohl in ein paar Wochen erhalten. Auf den freue ich mich jetzt auch schon!


    Viel Geduld den weiterhin Wartenden ..

    Datum: 11.02.2022

    Bestellt: Opel Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid in Karbon Schwarz

    Nappa-Lederausstattung, AHK, High Gloss Black, Intelli-Drive 2.0, IntelliLux LED


    Stand 16.01.2023: Liefertermin unbekannt.

    Stand 06.02.2023: STORNIERT.

  • Habe am Wochenende in einem Irish Pub die Werbung vom Vauxhall Astra gesehen.
    Finde das Logo ja schon immer viel besser. nur das Lenkrad ist auf der falschen Seite :D (eigentlich kein Problem außer bei Drive Ins, Parkhäusern etc :))


    Wo wird der gebaut? Auch DE?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Glückwunsch zum schnellen Ersatz. Ich bin auch nur noch auf der Suche nach einer kurzfristig verfügbaren Alternative, dann geht die Stornierung raus.
    Hattest Du den Händler vorher in Verzug gesetzt, oder irgendwas bestimmtes beim Storno beachtet?

  • Schade das so viele stornieren aber kann ich nur verstehen. Mein Arbeitsvertrag läuft eventuell nur noch bis April 2024. Ich hätte ihn gerne vorher schon gehabt aber leider sieht das sehr schlecht aus für mich.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ja, sehr schade. Allerdings überlege ich auch schon.
    Zwar liegt mein eigentliches Lieferdatum noch in der Zukunft, aber obwohl es das Basis Modell des Astra L ist habe ich da kein gutes Gefühl! :rolleyes:

    Bestellt am 28.07.22:

    Opel Astra Elegance 1.2 Turbo, Kult Gelb,

    Lieferung:

    voraussichtlich Anfang März