Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir steht auch nur "Opel New Astra". Evtl ist es deshalb auch bei mir mit der APP so in Schmarn ....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Untersuchungen stützen jedoch in vielen Fällen die Pauschaldarstellung.

    Das sagte mein Händler auch. von 10 Plug in Hybriden kommen 9 mit einem eingeschweißten Ladekabel zurück. :(

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • von 10 Plug in Hybriden kommen 9 mit einem eingeschweißten Ladekabel zurück. :(

    Das kann ich aber erklären, viele Wallboxen und Ladesäulen haben ein Kabel verbaut, dass beigelegte Kabel nicht benötigt wird.

    Also daran kann man die Pauschale Verurteilung nicht festmachen.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Das kann ich aber erklären, viele Wallboxen und Ladesäulen haben ein Kabel verbaut, dass beigelegte Kabel nicht benötigt wird.

    Also daran kann man die Pauschale Verurteilung nicht festmachen.

    Klar gibt es viele Wallboxen mit Kabel.
    Und eine Verurteilung habe ich hier nicht ausgesprochen.
    Wie schon geschrieben es gibt auch Leute die gar keine Möglichkeit für eine Wallbox haben

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Und eine Verurteilung habe ich hier nicht ausgesprochen.

    Nein, ich selber tendiere dazu die Dienstwagenfahrer mit PHEV Wagen zu verurteilen. Aber wie geschrieben nicht nur an der heimischen Wallbox auch an öffentlichen Ladestationen sind oftmals feste Kabel verbaut.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Das war weder eine Pauschalisolierung noch eine Anklage. Das war lediglich ein Hinweis auf dem homo oeconomicus.

    Sprich es gibt für ihn keinen finanziellen Anreiz das Auto zu laden. Es ist eher mit größerem Aufwand versehen zu Hause die Kabel abzustecken. Bzw unterwegs mit den einzelnen Ladesäulentypen rumzuplagen bzw. Die Wartezeiten an den Säulen.


    Ich bin selber Firmenwagenfahrer und achte schon auf meinen Verbrauch und die Preise die ich tanke.


    Ich finde es echt scheiße, dass du hier so ein Fass aufmachst und alle in eine solche Diskussion anregst.


    Es ist nun aber auch Tatsache, dass es wenig Sinn macht ein Fahrzeug mit zwei Antriebsarten zu bauen, weil es dann zu viel Gewicht hat und der Platz im Fahrzeug geringer wird.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Das mit der pa Nummer geht es auch über die my Opel App oder nur über die Internetseite?


    Bekomme das nicht hin über die App

  • Nur über die Internetseite

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Nur weil jemandem ein Firmenwagen gestellt wird heißt es noch lange nicht, dass der AG sämtliche Kosten übernimmt.

    Richtig ! Die Instrumentarien beim Controlling sind vielfältig. Und da wird immer wieder draufgeguckt (z.B. das häufige Tanken bei Marken-Tankstellen).

    Da hat mal ein schlauer Kopf bei uns ausgerechnet, dass wenn jeder preiswerte Tankstellen anfährt, das Unternehmen ca. 2,5 Mio. € einsparen könnte.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.