Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Sogar 1500-3000€. Die Händler können auch sagen, dass die gar nichts übernehmen. Müssen die halt selbst prüfen und entscheiden...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Hatte zunächst auch einen Astra Sportstourer Plug in Hybrid bestellt mit allen Extras. Laufend kam übers Portal die Hiobsbotschaften „zur Zeit nicht lieferbar“ da dieses Teil in der Ukraine produziert wird!

    Bin kurzfristig vom Vertrag zurückgetreten und habe einen Hyundai Tucson Plug in Hybrid bestellt und pünktlich bekommen! Mit Bafa hat auch alles geklappt, ansonsten hatte Hyundai vertraglich zugesichert, alles zu übernehmen.

    Gott sei Danke, Auto ist da! Alles spitze. :)

  • hätten die meinen nicht mehr vor Weihnachten zugelassen, wäre ich auch vom Kauf zurückgetreten.
    Zum Glück haben die es geschafft und der Antrag liegt jetzt bei der Bafa "Status: In Bearbeitung"

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • heißt das Auto wird 1500-2000 euro teurer für den Endverbraucher.
    Ich weiß es nicht wer nächstes Jahr noch einen Hybrid kaufen soll.
    Wenn der GSE mit einer 5 vorne beginnt....

    Das Problem sind halt die Firmenwagen Kunden.

    Die die Fahrzeuge nicht aufladen sondern nur mit Verbrenner fahren aber trotzdem nur die 0,5% GWV zahlen fahren.

    Wird das Fahrzeug nur mit Verbrenner gefahren, hat es auf Grund des höheren Gewicht eine schlechtere Umweltbilanz als ein vergleichbarer Verbrenner.


    Die Förderung hat halt die Hersteller und die Verbraucher neben dem Staat (Premien, geringerer GWV) dazu gezwungen/gebracht in Akkutechnologie zu investieren.


    Die die Akkus in dem Plug in hybriden nutzen sparen halt Sprit, Firmenwagen Kunden ist es egal, da die Kosten vom Arbeitgeber übernommen werden.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • stimmt. Eine hat einen Firmenwagen als Hybrid (VW Golf), kann aber in dem Gebiet keine Wallbox installieren.
    Der verbraucht jetzt mehr als ein reiner Verbrenner :D

    Interessiert ja keinen....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Servus . Ich hab da mal eine Frage an alle. Ich habe im April letzten Jahres einen 5 Türer bestellt in Ultimate, volles Haus. Ich seh nun im My Opel aber nur das er als GS Line geführt ist. ist das richtig oder muss ich da mal mit dem FOH reden das er das gerade zeiht. Hatte schon mal das Problem das ich da drin stehen hätte einen Hybrid aber bestellt Verbrenner. Das musste abgeändert werden.

    Besten dank im vorraus

  • Pauschalierungen sind generell mit Vorsicht zu genießen!


    Nur weil jemand einen Firmenwagen hat, muss er/sie nicht sofort eine „Umweltsau“ (sorry für den Ausdruck) sein. Dieses pauschale Abstempeln bringt nichts.


    Da ich nicht weiß, ob und wie lange mein AG mir den Firmenwagen mit voller Kostenübernahme bereitstellt, versuche ich möglichst sparsam zu fahren und auch nach Möglichkeit eine preiswerte Tankstelle anzufahren. Nur weil jemandem ein Firmenwagen gestellt wird heißt es noch lange nicht, dass der AG sämtliche Kosten übernimmt. Die Zuzahlungsmodelle durch den AN sind vielfältig…


    Auch mit dem Hybrid wird es so sein, dass ich weiter versuche, so optimal wie möglich, also so oft wie möglich elektrisch zu fahren. Mein AG hat Wallboxen installiert und zu Hause werde ich ich auch so oft wie möglich laden.


    Dies mal gegen die immerwährende Pauschaldarstellung des „teuflisch bösen“ Firmenwagenfahrers…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Servus . Ich hab da mal eine Frage an alle. Ich habe im April letzten Jahres einen 5 Türer bestellt in Ultimate, volles Haus. Ich seh nun im My Opel aber nur das er als GS Line geführt ist. ist das richtig oder muss ich da mal mit dem FOH reden das er das gerade zeiht. Hatte schon mal das Problem das ich da drin stehen hätte einen Hybrid aber bestellt Verbrenner. Das musste abgeändert werden.

    Besten dank im vorraus

    Du hast eher im April dieses Jahres bestellt, noch haben wir 2022 und nicht 2023. ;)

    Im April 2021 war der Astra L noch nicht vorgestellt und nicht bestellbar. ;)


    Alle oder fast alle noch offenen Bestellungen wurden inzwischen auf das Modelljahr 2023 umgestellt.

    Hier gibt es keinen Ultimate mehr, sondern nur noch GS Line mit Ultimate-Paket. Von daher ist die Anzeige vom Grundsatz her korrekt.


    So lange das Auto noch nicht produziert wird und damit die FIN vergeben wurde, siehst Du unter MyOpel nur abgespeckte Informationen.

    Auch bei mir wird aktuell nur GS Line angezeigt.


    Die vollständige Konfiguration kann Dir im aktuellen Status nur dein FOH aus dem System ausdrucken/per Screenshot bereitstellen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Selbst mit FIN sehe ich nur abgespeckte Informationen. Außer ich mache was falsch?

    Aber ansonsten habe ich die gleichen Infos drin, wie bei der PA-Nummer, nur dass mittlerweile eine FIN zu sehen ist

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Dies mal gegen die immerwährende Pauschaldarstellung des „teuflisch bösen“ Firmenwagenfahrers…

    Ja es kommt auf die persönliche Nutzung an, stimmt!!!

    Untersuchungen stützen jedoch in vielen Fällen die Pauschaldarstellung.

    Die Gründe sind ja alle genannt worden.

    Es gibt natürlich auch viele "gute" Nutzer.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.