Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da standen auch noch relativ viele Vorführfahreuge für die Händler rum, die weißen ST Elegance Diesel und die blauen ST Ultimate Benziner.

    Auch sehr viele 5-Türer standen noch im Werk.

    Entweder es fehlen noch Teile oder was wahrscheinlicher ist LKW's zum Abtransport.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Da muss ich dich enttäuschen, in dem Parkhaus standen auch viele weiße mit schwarzem Dach rum, die ließen sich nur schlecht fotografieren ;)

    Bei den beiden Bildern von den schwarzen sieht man jeweils auch im Hintergrund weiße stehen und auch neben dem grauen standen 2 weiße.

    Naja gut, dann kann man nichts machen. Aber die Hoffnung war für wenige Minuten lang da :D


    Naja hier die eingetragenen Farben der Forumsfahrzeuge:

    • Kobalt Blau (Metallic) (26,14%)
    • Kardio Rot (Metallic) (21,59%)
    • Arktis Weiß (Uni) (15,91%)
    • Karbon Schwarz (Metallic) (15,91%)
    • Vulkan Grau (Metallic) (7,95%)
    • Kult Gelb (Metallic) (6,82%)
    • Kristall Silber (Metallic) (5,68%)

    Vielen Dank für die Auflistung.

    Ich persönlich finde das Forum hier leider noch nicht repräsentativ, deswegen hatte ich versucht die "echte" Lage zu analysieren :/


    Sorry habe meine weißen schon :D

    Pfff :evil:

  • Uih... Da steht ja noch einiges rum

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • vllt. ist ja doch bei denen der ein oder andere von uns bestellte schon dabei


    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt 🤔


    war heute bei meinem Händler... meiner ist auch auf MJ 2023A umgestellt!

    Ausstattung gleich wie ursprünglich bestellt...


    Entschädigung für Förderung soll iwas im Januar kommen... wir werden sehen 🤔

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊


  • Das dachte ich auch so.

    Das könnte mein ultimate sein.

    😉

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Das dachte ich auch so.

    Das könnte mein ultimate sein.

    😉

    Aber nur wenn du ein Hybrid bestellt hast, sieht man am Schild unter der rechten Heckleuchte ;)

    Daneben stand noch ein identischer, auch als Hybrid.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Heute kamen hier bei Tesla 3 Autotransporter mit Anhänger voll beladen an. Die haben Autotransporter zum ausliefern.

    Wobei mein Astra gestern auch vom Händler abgeholt wurde und nächste Woche übergeben wird. 3 Monate stand das Auto im Opel Zwischenlager.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Aber nur wenn du ein Hybrid bestellt hast, sieht man am Schild unter der rechten Heckleuchte ;)

    Daneben stand noch ein identischer, auch als Hybrid.

    Och nee ... Habe nur auf die ultimate Plakette an der Seite geachtet.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Es ist so, dass Opel 1500€ übernimmt, der Händler 1500 übernehmen soll und der Kunde auch 1500. Die Händler sind allerdings nicht verpflichtet den Anteil zu übernehmen. Meiner übernimmt 1000 und somit muss ich noch 2000€ übernehmen. Steht so wohl schon fest und die Händler gehen vermutlich alle Verträge durch und prüfen wie viel die übernehmen können/wollen.

    Weiß nur nicht wann das späteste Datum der Bestellung dafür sein musste

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • heißt das Auto wird 1500-2000 euro teurer für den Endverbraucher.
    Ich weiß es nicht wer nächstes Jahr noch einen Hybrid kaufen soll.
    Wenn der GSE mit einer 5 vorne beginnt....

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr