Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Habe heute meinen Astra Ultimate abgeholt und schon etwas getestet. Eines vorab: Es ist ein tolles Auto.

    Als Hybrid vollgestopft mit Technik. Fährt sich sehr gut und mein erster Eindruck sehr sparsam. Im erhöhten Rekuperations-Modus merkt man ganz schön den Bremseffekt. Im Sportmodus macht er einen sehr guten Anzug. Es ist kein PPP verbaut. Er ist so geliefert wie 2021 bestellt. Negativ finde ich, das es (im Gegensatz zum ST) kaum Stauraum für Kabel oder die AHK gibt. Das komische Steckdosenkabel (war als einzigstes Kabel damals angeboten und Serie) ist so voluminös, das es nur im Kofferraum rumkullern kann. Das kommt in den Schrank. Benutze ich eh nicht. Habe bei der Abholung noch ein Mode 3 Kabel vom Teiledienst mitgenommen. Und siehe da, es sollte erstmal über 50% mehr kosten als in der Konfig-Liste. Hier noch ein paar Bilder:

  • Habe heute meinen Astra Ultimate abgeholt und schon etwas getestet. Eines vorab: Es ist ein tolles Auto.

    Als Hybrid vollgestopft mit Technik. Fährt sich sehr gut und mein erster Eindruck sehr sparsam. Im erhöhten Rekuperations-Modus merkt man ganz schön den Bremseffekt. Im Sportmodus macht er einen sehr guten Anzug. Es ist kein PPP verbaut. Er ist so geliefert wie 2021 bestellt. Negativ finde ich, das es (im Gegensatz zum ST) kaum Stauraum für Kabel oder die AHK gibt. Das komische Steckdosenkabel (war als einzigstes Kabel damals angeboten und Serie) ist so voluminös, das es nur im Kofferraum rumkullern kann. Das kommt in den Schrank. Benutze ich eh nicht. Habe bei der Abholung noch ein Mode 3 Kabel vom Teiledienst mitgenommen. Und siehe da, es sollte über 50% mehr kosten als in der Konfig-Liste. Nach meinem Protest wurde der Preis angepasst. Hier noch ein paar Bilder:

    Glückwunsch zum Auto...

  • Habe heute meinen Astra Ultimate abgeholt und schon etwas getestet. Eines vorab: Es ist ein tolles Auto.

    Als Hybrid vollgestopft mit Technik. Fährt sich sehr gut und mein erster Eindruck sehr sparsam. Im erhöhten Rekuperations-Modus merkt man ganz schön den Bremseffekt. Im Sportmodus macht er einen sehr guten Anzug. Es ist kein PPP verbaut. Er ist so geliefert wie 2021 bestellt. Negativ finde ich, das es (im Gegensatz zum ST) kaum Stauraum für Kabel oder die AHK gibt. Das komische Steckdosenkabel (war als einzigstes Kabel damals angeboten und Serie) ist so voluminös, das es nur im Kofferraum rumkullern kann. Das kommt in den Schrank. Benutze ich eh nicht. Habe bei der Abholung noch ein Mode 3 Kabel vom Teiledienst mitgenommen. Und siehe da, es sollte erstmal über 50% mehr kosten als in der Konfig-Liste. Hier noch ein paar Bilder:


    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Ohh Leder... Wie sind die Massagesitze?

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Also das fehlende PPP stört mich überhaupt nicht. In der Ausstellung standen 2 Astras einer mit PPP und einer mit PP. Ich musste echt lange in den Innenraum äugen um zu sehen welcher das PPP hat. Sieht beides gut aus. Mein PP gefällt mir jedenfalls.

    Die Massagesitze sind echt toll. Ich kenne die Funktion ja aus dem K.

    Es ist jetzt aber was ganz Anderes. Zum einen kann man verschiedene Modi einstellen (Katzenpfoten, Lendenwirbelsäule, Schultern usw.) zum aneren ist sie jetzt viel stärker. Im K war es ja eher ein leichtes Berühren. Also die Katzenpfoten sind mein Favorit. Aber es ist natürlich keine Physiotherapie :) . Man kann also die Kosten deshalb auch nicht bei der Krankenkasse einreichen... :D

    Das Design der Nappaledersitze ist auch sehr gelungen.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Also das fehlende PPP stört mich überhaupt nicht. In der Ausstellung standen 2 Astras einer mit PPP und einer mit PP. Ich musste echt lange in den Innenraum äugen um zu sehen welcher das PPP hat. Sieht beides gut aus. Mein PP gefällt mir jedenfalls.

    Die Massagesitze sind echt toll. Ich kenne die Funktion ja aus dem K.

    Es ist jetzt aber was ganz Anderes. Zum einen kann man verschiedene Modi einstellen (Katzenpfoten, Lendenwirbelsäule, Schultern usw.) zum aneren ist sie jetzt viel stärker. Im K war es ja eher ein leichtes Berühren. Also die Katzenpfoten sind mein Favorit. Aber es ist natürlich keine Physiotherapie :) . Man kann also die Kosten deshalb auch nicht bei der Krankenkasse einreichen... :D

    Das Design der Nappaledersitze ist auch sehr gelungen.

    Danke, sehr interessant... Das erhöht die Vorfreude. Mal schauen wann er kommt...

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Also, das Warten hat sich schon gelohnt. Hätte gerne einen ST gehabt. zumal der Preisunterschied sehr gering ist. Jedoch war mein Leasingvertrag nun schon 11 Monate überzogen. Der nächste wird bestimmt wieder ein ST. Ich hadere ein wenig mit dem kleinen Kofferraum und der fehlenden selbstschliessenden Klappe. Aber im Nov. 21 dachte ich, dass die Einführung des ST wieder 1 Jahr dauert. Obwohl, wenn ich hier lese, dass die Serienproduktion noch nicht gestartet ist, stimmt das ja wieder.

    Also, auch wenn das wenig tröstet: Durchhalten! Es ist ein sehr gelungenes und tolles Auto auf einem sehr hohen technischen Stand. Ich begreife ja seit Jahren nicht, warum Opel in der Mehrheit der Köpfe wenig Symphatien hat. Habe schon einige meiner Kollegen von der Marke überzeugt. Beruflich habe ich hauptsächlich mit der Kfz-Branche eng zu tun. Jedoch vorallem Mercedes und alle VW-Marken. Wenn ich mit den Leuten dort spreche (also ehrlich und offen: beim Bier ) zucken diese auch nur die Schultern. Ich hatte bei meinen Astras bisher nur ein "Montagsauto". Bei 30 000 km Motorschaden (fehlende Kompression) und bei 70 000 Km hat ein abgerissener Zahn das Getriebe zerschlagen. Beides war am selben Wagen und wurde auf Garantie bzw. Kulanz ausgetauscht. Ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht. Vorallem gefällt mir das Preis-Leistungsverhältniss immer wieder.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Adastra ()

  • In welcher Ecke Deutschlands wohnst Du ?

    NRW. Bergisches Land :)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Er ist so geliefert wie 2021 bestellt.

    P.S. ich muss mich verbessern: Das induktive Laden habe ich nicht bestellt, war aber dabei :)

    Im Übrigen funktioniert das schnelle und drahtlose Verbinden (zumindest von Android Auto) perfekt. Das war früher auch nicht. :thumbup:

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • So Auto wurde angemeldet :)
    Kann ihn nächste Woche abholen.

    BAFA Antrag mache ich auch schon morgen und dann ist da schonmal alles in trockenen Tüchern.... *fingercross*

    Er steht schon an der Ladesäule. :)

    Winterreifen sind auch schon drauf.

    Dateien

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr