Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also ich persönlich hätte keine Lust auf nochmal ein Jahr lang warten.

    Volle Zustimmung!

    Jetzt habe ich so lange durchgehalten, da gehen die paar Wochen auch noch rum....

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Man kann den ST als Hybriden gerade gar nicht konfigurieren. Ist der überhaupt noch bestellbar?

    Der Konfigurator läuft einwandfrei und geschmeidig durch.


    Habe mir meine Konfig von 02/2022 mal eben zusammengeklickt. Satte 1.890,00 Schleifen mehr als im Februar.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass ich lt. Konfigurator, selbst mit der jetzigen GS-Line mit Ultimate-Paket (MJ2023) wohl keine beheizte WSS bekomme (was ein Glück!).

    Im Konfigurator steht, dass diese nur zusammen mit den Ledersitzen Serie ist.


    Puh, ich habe die Alcantara gewählt.

    Von Leder habe ich jetzt nach fast 7 Jahren die Schnauze voll....


    Im Moment warte ich noch auf Rückmeldung meines FOH.

    Ich habe ihn mal angeschrieben und wegen der 1/3tel-Regelung gefragt.

    Dabei habe ich gebeten, dass er mal die aktuelle Konfig des ST durchgibt, wie sie im Moment im System ist.


    Nach den zwei MJ-Wechseln möchte ich mal sehen, wie die nun ausschaut.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • warum hast du von Leder die Schnauze voll? Rein interessenhalber. Zummal Leder ja mit Sitzlüftung und Massagesitze kombiniert ist.


    Nur Mal so als Frage ... Sind die GS Line Felgen nicht die gleichen wie die ultimate Felgen nur mit anderen blenden eingeclipst?


    Sprich die blenden könnte man wechseln wenn man das rot drin haben will.


    Sie hier im Konfigurator ist sogar die Kombi blau mit GS Line Felgen

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Im Konfigurator steht beim Vorteilspaket Ultimate aber "beheizte Windschutzscheibe" als Serie, ebenso in der aktuellen Preisliste.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Ja sind normal nur die Blenden, die kann man normalerweise wechseln, sind aber relativ teuer.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Dann ist es erst recht Merkwürden, dass sie bei mir gestrichen wurden, wenn es nur die blenden sind. Aber gut, wird nachbestellt

    Alcantara Lederaitze nehme ich auch keine mehr. Hauptgrund ist die sehr träge Sitzheizung. Da schaltet eher die Wagenheizung zu, eh die Sitze warm sind

    Bestellt: Astra L Sportstourer GS-Line Plug in Hybrid / 8GAutomatik / Kobaltblau / Schiebedach

    Bestelldatum: 03.02.2022 // Geliefert am 12.06.2023 // Übergabe am 28.06. 2023 geplant

    Bestand:

    1) Astra K Sportstourer, schwarz / Ultimate BJ 2019 / 1.4l Motor mit 150PS und 6G Automatik / Schiebedach

    2) Corsa E Innovation BJ 2017 / 1.4l 100PS / AHZV

    ----------

    Fahre Opel seit 1994. Folgende Modelle waren im Bestand: Kadett Kombi E/ Astra F,G,H; J- / Vectra A, B

  • Dann ist es erst recht Merkwürden, dass sie bei mir gestrichen wurden, wenn es nur die blenden sind. Aber gut, wird nachbestellt

    Alcantara Lederaitze nehme ich auch keine mehr. Hauptgrund ist die sehr träge Sitzheizung. Da schaltet eher die Wagenheizung zu, eh die Sitze warm sind

    Schau mal da, dort gibt's Infos wegen der Blenden.



    Die Blenden sind scheinbar aber nur 4er Sets, dann bräuchte man die ja mal 5 und dann gibt's Teuer 8|

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • warum hast du von Leder die Schnauze voll? Rein interessenhalber. Zummal Leder ja mit Sitzlüftung und Massagesitze kombiniert ist.

    Sitzlüftung hin oder her, die macht es vielleicht ein klein wenig erträglicher.

    Für meinen persönlichen Geschmack hat Leder bis auf die Optik nur Nachteile.


    Optisch sehen Ledersitze klasse aus, vor allem mit Perforation, wie ich sie auch im aktuellen Auto habe.

    Allerdings ziehen die kleinen Löcher auf der anderen Seite auch wieder Dreck fast magisch an...


    Zwei Fakten, die ich absolut hasse:


    1) Im Winter ist Leder absolut eiskalt, gerade jetzt, bei zweistelligen Minusgraden, trotz Garagenstellplatz extremst unangenehm. Stoffsitze sind da definitiv angenehmer und sehr viel schneller auf Temperatur. Bis die Sitzheizung das Leder richtig geheizt hat, habe ich die Hälfte der Strecke zur Arbeit hinter mir und friere mir einen ab.


    2) Im Sommer sind die Sitze so unsagbar heiß, dass man sich annähernd Verbrennungen zuzieht, wenn der Wagen in der Sonne stand. Das hatte ich bei all meinen vorherigen Autos mit Stoffsitzen definitiv nicht.


    Ein Punkt, der wohl durch die Belüftung im Astra L nicht mehr so extrem sein wird:

    Im Sommer sitze ich immer "im eigenen Saft". Trotz Klimaanlage und angenehmer Autoinnentemperatur ist das T-Shirt nach einer 1-stündigen Autofahrt durch. Das ist ebenfalls unangenehm.


    Einzig die Massagefunktion wäre ein Bonbon gewesen. Schade, dass es diese nicht auch in den Alcantara-Sitzen gibt.

    Aber das war es mir den Aufpreis nicht wert, da im Februar 2022 die Alcantara-Sitze Serie ohne Aufpreis im Ultimate waren. Und dieses eine Bonbon wiegt die für mich existierenden Nachteile nicht auf.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ut mir leid aber ich werd mit dem Gedanken an das Motörchen in Verbindung mit der großen Karre nicht warm.

    Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Ging mir auch so.

    Wir sind den 5-Türer mit 130 PS und Automatik Probe gefahren. Schön warm gefahren und dann hat er auf den Kopp bekommen. Der ging schon ordentlich nach vorne. Reicht meiner Meinung nach in 80% der Alltagssituationen aus. Beschleunigungsorgien kannst Du damit weniger machen, aber es genügt. Wie es beim ST ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Aktuell habe ich jetzt 204 PS beim Kia, aber die Momente, wo ich das genutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen.

    Ja sind normal nur die Blenden, die kann man normalerweise wechseln, sind aber relativ teuer.

    Da würde ich hier erstmal in die Runde fragen, ob einer seine roten Clipse verkaufen oder gegen die schwarzen tauschen möchte.

    Ich habe meine roten hier von einem User abgekauft. Ich finde die roten, gerade wenn das Auto auch rot ist, auch besser. Das war das Erste, was ich für den Astra gekauft habe.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker 😉 ich habe im jetzigen Astra k st auch das Leder und will es nicht mehr missen.

    Gerade was die Anfälligkeit für Flecken angeht. Habe zwei Töchter.


    Aber danke für die ausführliche Antwort.


    zafiramann ja frag einfach vielleicht will einer die schwarzen tauschen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.