Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wow, das ist echt bitter. Ich glaube, ich hätte in dem Fall auch storniert.


    Allerdings würde ich nicht Opel, sondern dem FOH den Rücken zukehren.

  • Hallo zusammen,


    Hab heute einen Anruf vom FOH bekommen.

    Der Astra ST Hybrid kommt dieses Jahr nicht mehr,aber er hat auch eine gute Nachricht für mich. Und zwar 1.500€ übernimmt Opel,1.500 übernimmt der Händler und 1.500 müsste ich übernehmen. Dann wäre ja die Förderung ja wie bezahlt. Ich soll mir Gedanken machen und ihn in nächsten Tagen Bescheid geben. Was meint dazu .?

    Astra ST Hybrid komplett Schwarz GS Line :thumbup: Astra L ST storniert nun hoffentlich ab nächsten Monat einen Astra L 5 Türer GS Linie in Kristall Silber.

  • Hm, irgendwie hinkt das Ganze. Warum sollst Du für etwas bezahlen, was Du überhaupt nicht beeinflussen konntest ? Klar, lieber den Spatz in der Hand, aber ich finde diese Vorgehensweise fragwürdig.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Also ist meine Quelle vertrauenswürdig, habe auch das Angebot jetzt bekommen

    ich finde es nicht fragwürdig, denn der Beschluss kam von der Regierung dass das Zulassungsdatum relevant ist.

    wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es der selbe Deal wie bei anderen Händlern.

    Ich werde daher nicht stornieren

  • Hm, irgendwie hinkt das Ganze. Warum sollst Du für etwas bezahlen, was Du überhaupt nicht beeinflussen konntest ? Klar, lieber den Spatz in der Hand, aber ich finde diese Vorgehensweise fragwürdig.

    Wie so soll das Ganze hinken?

    Es gibt zumindest einen Teil der Prämie.

    Wenn das Fahrzeug noch heuer angemeldet wird beginnt die Garantie zu laufen. Die volle Prämie bekommst. Mit den Papieren geht das.

    Das Auto kannst noch nicht nutzen.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Es gibt zumindest einen Teil der Prämie.

    Eben. Nur einen Teil.

    Opel hatte 10 Monate Zeit das Auto zu liefern. Das haben sie nicht hinbekommen. Warum sollte er nun auf einen Teil der Prämie verzichten ?

    Wie gesagt: Opelastra1978 konnte das in keiner Weise beeinflussen. Ich finde es vom Prinzip her einfach fragwürdig. Richtig rund wäre es gewesen, wenn Opel alles übernommen hätte.


    Hand aufs Herz: Ich würde das Angebot 1/3 Opel, 1/3 der Händler auch annehmen. Besser als nichts.


    Noch schöner wäre es aber gewesen, wenn die Bundesregierung eine Übergangsfrist eingerichtet hätte.

    Noch besser: Für alle laufenden Bestellungen ab Tag X die Prämie voll auszuschütten.

    Auch denen dürfte ja nicht entgangen sein, dass die Nachfrage nach Hybriden recht groß ist, die Hersteller aber mit Lieferproblemen zu kämpfen haben.

    Ist halt meine Meinung zu der Misere.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja, da ist eher das Problem bei der Regierung, sie hat das Umweltfahrzeug PHEV zur Umweltdreckschleuder dekradiert. Eigendlich war die Förderung ja viel lânger geplant. Auf Grund der Berichte, das PHEV nie geladen werden und nur mit fossilen Kraftstoff gefahren werden, mit dem dicken Akku auch dadurch mehr verbrauchen, wurde die Förderung gestrichen. Das so ein Verhalten hauptsächlich bei Firmenwagen mit Tankkarte so war und die privaten Autofahrer, die mehrheitlich den Akku geladen haben, das wurde von der Auto Lobby für den Steuerrabatt für Firmenwagen runtergespielt. Also bekommen die, bei denen es oftmals so negativ aufgetreten ist, weiterhin Förderung durch den Steuerrabatt und wir Privatverbraucher ohne Lobby gehen leer aus. Auch wenn wir das Auto schön brav laden.

    Opel hatte sich auch auf eine spätere Einstellung der Förderung aufgestellt. Also Opel hatte genug Zeit und hat sie mit Missmanagement nicht genutzt, ich will den Konzern nicht ganz aus der Pflicht nehmen aber ursächlich ist es der abrupte Kurswechsel der Regierung.

    Die 1/3 Regelung finde ich mit diesem Hintergrund Ok. Sollten sie auf einmal aus freien Stücken alles übernehmen, würde ich mich fragen wie viel zu viel habe ich bezahlt, wenn das so möglich ist?

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich habe mich auch schon damit abgefunden die 4500€ zu bezahlen, weil in mein Fall es die Anzahlung ist für den ST. Wenn Sie es nun 1/3 teilen super....etwas gespart.... Da nun TÜV und kleine Inspektion dran sind und eigentlich am 15.12 mein jetzigen ST zurück gehen sollte, muss ich hoffen das mein FOH mir gewaltig entgegenkommen wird. Und ich muss mein Vertrag verlängern... Klar hätte ich mir es anders vorgestellt. Eine Übergangszeit z.b.