Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hab Mut zur Farbe, das blau wäre meine erste Wahl.

    Ich muss leider schwarz nehmen.

    Wenn nicht Guck Mal den an.


    Opel Astra in grau.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Werde jetzt noch 2 Wochen mitlesen ob es hier was neues gibt.

    Sollte Opel weiterhin die Förderung nicht übernehmen oder ein vergleichbares Angebot machen, kann sich ein anderer über das Auto freuen :cursing:

    Melde mich schon mal ab!

    Jetzt mach Mal nicht so ein Unmut. Bei Skoda gibt es schon seid Jahren Lieferzeiten von 12 Monate und mehr.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hab Mut zur Farbe, das blau wäre meine erste Wahl.

    Ich muss leider schwarz nehmen.

    Wenn nicht Guck Mal den an.


    Opel Astra in grau.

    Das ist aber leider ein Elegance, will auf jeden Fall einen Ultimate , da würde ich noch eher die andere Farbe nehmen :)

    Hab gesehen wir haben am gleichen Tag bestellt, hast du schon einen Liefetermin ?

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Jetzt mach Mal nicht so ein Unmut. Bei Skoda gibt es schon seid Jahren Lieferzeiten von 12 Monate und mehr.

    Ich wollte mich eigentlich zu den Lieferterminen nicht äußern, Gordy trifft es aber auf den Punkt. Jene die auf Opel oder/und ihren Händler schimpfen - schaut mal zu

    anderen Herstellern. Überall ähnliche Probleme! Oder es werden die Lagerbestände abgebaut.

    Aber behaupten, Opel bringt nichts auf die Reihe. (?) Ich selbst bin tiefenentspannt, was meinen Liefertermin betrifft. Leasing läuft noch zwei Jahre und das Thema E-Auto

    sehe ich sehr skeptisch. (Batterieherstellung und Umwelt, Haltbarkeit, Brandgefahr und Unfallfolgen, Entsorgung, Preisgestaltung, steigende Stromkosten........)

    Deshalb habe ich einen Benziner bestellt und in vier Jahren reden wir hier über Wasserstoffantrieb und Brennstoffzellen.


    Zur Zeit: Astra k (Benziner)

  • @Opelfan:

    Ich sehe es auch (inzwischen) eher gelassen. Was aber ist und bleibt, ist die absolut unterirdische Informationspolitik aus Rüsselsheim. Das kreide ich denen an!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • @Opelfan:

    Ich sehe es auch (inzwischen) eher gelassen. Was aber ist und bleibt, ist die absolut unterirdische Informationspolitik aus Rüsselsheim. Das kreide ich denen an!

    das ist fast bei allen anderen Händlern auch. Egal ob das Skoda, Audi, oder Mercedes ist

    Da weiß keiner genau wann was geliefert wird.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Das ist aber leider ein Elegance, will auf jeden Fall einen Ultimate , da würde ich noch eher die andere Farbe nehmen :)

    Hab gesehen wir haben am gleichen Tag bestellt, hast du schon einen Liefetermin ?

    Nein, habe da auch nicht so ein Einblick. Ist ja durch die Firma bestellt. Und mein derzeitiger Astra fährt bis der neue kommt. Oder ich wechsle die Firma.


    Auf der Seite gibt es noch so einige Bestandsfahrzeuge. In verschiedenen Farben.


    Wenn ich nicht warten will Kauf ich ein Bestandsfahrzeug. Dann bin ich mir über den Liefertermin sicher.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Das ist deine Meinung Gordy und das ist ok.

    Ich hab meine Ansichtsweise und die ist halt mal das ich als Kunde nicht alles hinnehmen muss.

    Gott sei Dank hab ich einen FOH dem Kunden noch wichtig sind.

  • Guten Abend,

    ich habe vor einer Woche endlich meinen Astra beim Händler nach einer Wartezeit von einem Jahr abholen dürfen.

    Es ist ein Plug in Hybrid in Kobalt-Blau mit schwarzem Dach und der Ausstattung Ultimate.

    Mein vorheriges Auto war ein Astra K Innovation mit 150 PS.(ein tolles Auto/nie Probleme)

    Nach einer Woche kann ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.

    Der neue Astra ist einfach toll zu fahren. Die Automatik schaltet butterweich, man merkt den Schaltvogang kaum.

    Ihr könnt euch jetzt schon auf das neue Auto freuen.

    Nur der USB Stick aus dem alten Astra wird nicht erkannt, aber das bekomme ich auch noch hin.


    Schönen Abend

  • Guten Abend,

    ich habe vor einer Woche endlich meinen Astra beim Händler nach einer Wartezeit von einem Jahr abholen dürfen.

    ...


    ...Schönen Abend

    Na dann allzeit gute Fahrt.

    Es ist ja zum Glück schon Ende November... Jemand etwas davon gehört, dass die ST Produktion begonnen hat?


    @Freaky

    Ich bin ein ungeduldiger Mensch und bestelle deshalb ungern Sachen die ich auch sofort haben kann. (Beim Firmenwagen kann ich mir es leider nicht aussuchen).

    Bin auch Interessiert einen guten Service zu erhalten. Aber ein Hersteller merkt es ja wenn die Lieferzahlen zurückgehen auf Grund zu langer Lieferzeiten.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.