Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heute neue Rückmeldung bekommen.

    Stand heute wird die Förderung nicht übernommen wenn der ST nicht mehr rechtzeitig geliefert wird.

    Was sehr wahrscheinlich ist, da priorisiert 5 Türer gebaut werden und nur noch 4-5 Wochen sind um eine Zulassung zu schaffen.

    Aktuell noch kein Produktionstermin für meinen im System

  • Heute neue Rückmeldung bekommen.

    Stand heute wird die Förderung nicht übernommen wenn der ST nicht mehr rechtzeitig geliefert wird.

    Was sehr wahrscheinlich ist, da priorisiert 5 Türer gebaut werden und nur noch 4-5 Wochen sind um eine Zulassung zu schaffen.

    Aktuell noch kein Produktionstermin für meinen im System

    Und wie gehst Du mit dieser Info um?

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich warte auch noch auf Rückmeldung. Sonst bekomme ich die immer relativ zeitnah, aber ich habe letzte Woche Montag über das Kontaktformular geschrieben und bisher noch nichts gehört.... es nervt leider nur noch was die mit uns allen abziehen.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Und wie gehst Du mit dieser Info um?

    die Förderung war der Ausschlag für mich den Hybrid zu bestellen.

    Wenn ich die 4500 tragen muss, war es das für mich und werde meinen Grandland übernehmen.

    Alle weiteren Neuanschaffungen für meine 4 Opel werden dann nach und nach keinen Blitz mehr tragen.

    So der erste Frustwasserstand

  • Heute neue Rückmeldung bekommen.

    Stand heute wird die Förderung nicht übernommen wenn der ST nicht mehr rechtzeitig geliefert wird.

    Was sehr wahrscheinlich ist, da priorisiert 5 Türer gebaut werden und nur noch 4-5 Wochen sind um eine Zulassung zu schaffen.

    Aktuell noch kein Produktionstermin für meinen im System

    Realistisch und nüchtern betrachtet braucht man gar nicht erst mit 5 Wochen zu rechnen. Man kann davon ausgehen, dass zwischen Weihnachten und Neujahr die Ämter geschlossen sind.

    So bleiben von jetzt an gerechnet im besten Fall noch genau 4 Wochen. Fraglich, ob die Ämter tatsächlich noch bis einschließlich 23.12. offen haben….


    Ich persönlich habe für dieses Jahr nen Haken dran. Das wird nix mehr mit der Lieferung in 2022.

    Die Förderung kann also „abgeschrieben“ werden.


    Mercedes übernimmt übrigens die entfallene Prämie. Das weiß ich, da einer meiner Chefs auf einen Mercedes Hybrid wartet, der wohl auch erst im Februar oder März 2023 kommt. Ob das nun für MB allgemeingültig ist, oder mein Chef mit dem Autohaus nur gut verhandelt hat, vermag ich nicht zu beurteilen, mangels weiterer Infos.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Also ich habe heute die Meldung von meinem Händler bekommen, dass mein Auto angemeldet wurde. Er wartet jetzt auf die Papiere und die Kennzeichen. Dann schauen wir mal wie es nächste Woche weiter geht. Ob ich das Auto bekomme oder nicht

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Es übernehmen einige Hersteller schon die Prämie soweit ich es gelesen habe.

  • So war gestern beim FOH, der arbeitet mit einem größeren FOH zusammen und die haben jetzt so einen vertigoblauen Astra ST Ultimate bzw. der wird schon als GS mit Ultimate-Paket bezeichnet mit dem 1.2 Benziner und Automatik bekommen.

    Von meinem Vulkangrauen ist immer noch nichts bekannt, keiner kann ein Liefertermin sagen X/

    Jetzt könnte ich alternativ diesen vertigoblauen als Vorführwagen (als Aussteller ohne Kilometer) im Februar 23 zu gleichen Konditionen bekommen.

    Der hat überraschenderweise das PurePanelPro :) schon drin, sowie die beheizbare Frontscheibenheizung und das Soundsystem, einzig das Black Paket hat er nicht, obwohl er schon als GS mit Ultimate-Paket aufgeführt wird.

    Jetzt bin ich am Grübeln, Blau mit schwarzem Dach steht ihm auch sehr gut, obwohl Vulkangrau mit Black Paket meine erste Wahl war.Und den hätte ich dann sicher im Februar :/

    Bei der Ausstattung wäre alles dabei was ich will, also 18 Zoll, Dachreling, Alcantara-Sitze und beheizbare Frontscheibenheizung.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Werde jetzt noch 2 Wochen mitlesen ob es hier was neues gibt.

    Sollte Opel weiterhin die Förderung nicht übernehmen oder ein vergleichbares Angebot machen, kann sich ein anderer über das Auto freuen :cursing:

    Melde mich schon mal ab!

  • Ich habe heute nochmal mit meinem FOH gesprochen.


    Inzwischen ist der Optimismus verflogen und er rechnet nicht mehr mit einer Lieferung des ST in diesem Jahr. Er hat damit meine aktuelle Sicht der Dinge bestätigt.

    Bislang gibt es auch keine Aussage von Opel, ob die Prämie übernommen wird.

    Ich vermute da wird nix kommen. Haken dran, Blick nach vorn.

    Schwacher Trost: Die Chance auf das PurePanel Pro steigt wieder. Intelli-Drive 2.0 wird weiterhin ein Wunsch bleiben.


    Im System gibt es ebenfalls nach wir vor keine Infos zu meinem bestellten ST.


    Habe jetzt auch mal die PA bei myOpel eingegeben.

    Der Astra steht als Modelljahr 2023 drin und wird als GS Line angezeigt.

    Ein paar Sonderausstattungen stehen drin. Aber alles nur rudimentär.


    Interessant finde ich, dass ich so gar nicht ersehen kann, dass es sich um den ST handelt.

    Es steht nur allgemein Astra L GS Line Modelljahr 2023 drin.


    Es bleibt spannend…. :rolleyes: :sleeping:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023