Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dieses Schreiben hat mein Händler bekommen bezüglich des Opel Astra L Sports Tourer Benzin. Da müssen wir wohl noch ein wenig warten, bis das Problem gelöst ist. Opel weiß wohl selber nicht was das Problem ist. Der Werkstattmeister meines Händlers meinte aber, dass es sein kann, dass es "nur" ein Software update ist, da es bei einem Hardware problem schon längst erledigt wäre, bzw die Händler wüssten was das Problem ist. Sobald sie in die Datei gehen für rückrufaktionen kommt dieses Schreiben. Also weiter die Daumen drücken und hoffen, dass die es so schnell wie möglich schaffen. Ansonsten wird der Kaufvertrag zurückgezogen und es wird sich ein anderes Auto gekauft...

    Okay, danke für die Info. Mein Händler hat das Schreiben anscheinend noch nicht vorliegen bzw. er wusste nicht genau, warum Opel noch keine Freigabe für die Abholung der Fahrzeuge gegeben hat. Ich hatte ihm vorhin noch gesagt, dann wird's hoffentlich zu Weihnachten was als "Weihnachtsgeschenk" :P . Ich hoffe natürlich auch für alle das Beste :thumbup: .


    So wie es aussieht, kommt aber aller Voraussicht nach Ende nächster Woche der folierte Hybrid meiner Frau beim Händler an. Macht die Wartezeit etwas kürzer :/.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Okay, danke für die Info. Mein Händler hat das Schreiben anscheinend noch nicht vorliegen bzw. er wusste nicht genau, warum Opel noch keine Freigabe für die Abholung der Fahrzeuge gegeben hat. Ich hatte ihm vorhin noch gesagt, dann wird's hoffentlich zu Weihnachten was als "Weihnachtsgeschenk" :P . Ich hoffe natürlich auch für alle das Beste :thumbup: .


    So wie es aussieht, kommt aber aller Voraussicht nach Ende nächster Woche der folierte Hybrid meiner Frau beim Händler an. Macht die Wartezeit etwas kürzer :/.

    Ich hofde nir, dass die es endlich mal hinbekommen und das das auto angemeldet werden kann und dann bei mir vor der haustür stehen kann

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Ich habe heute meinen Händler schriftlich in Lieferverzug gesetzt und eine Nachfrist bis in die 49. KW gesetzt.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich habe heute meinen Händler schriftlich in Lieferverzug gesetzt und eine Nachfrist bis in die 49. KW gesetzt.

    Wird leider nicht viel helfen, wenn die Händler es selbst nicht wissen wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Die sehen es in ihren System erst, wenn die Produktion beginnt. Danach kann es passieren wenn der fertig zusammen gebaut ist nicht, auch noch nicht ausgeliefert wird. Weil vielleicht immer noch was fehlt. Ich glaub kaum das ein Händler absichtlich das Fahrzeug nicht heraus gibt.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Wird leider nicht viel helfen, wenn die Händler es selbst nicht wissen wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Die sehen es in ihren System erst, wenn die Produktion beginnt. Danach kann es passieren wenn der fertig zusammen gebaut ist nicht, auch noch nicht ausgeliefert wird. Weil vielleicht immer noch was fehlt. Ich glaub kaum das ein Händler absichtlich das Fahrzeug nicht heraus gibt.

    Du hast absolut recht. Aber ohne Fristsetzung kann ich nicht vom Vertrag zurücktreten. Mir ist klar, dass in den 2 Wochen gar nichts passieren kann.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Du hast absolut recht. Aber ohne Fristsetzung kann ich nicht vom Vertrag zurücktreten. Mir ist klar, dass in den 2 Wochen gar nichts passieren kann.

    was möchtest du dann für ein Auto?

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • was möchtest du dann für ein Auto?

    Das ist ja immer eine Frage der persönlichen Situation. Ich finde mein Angebot für den ST PHEV gut mit Förderung, eher mäßig ohne Förderung. Da mir mein Arbeitgeber kurzfristig ein Fahrzeug besorgt hat, bin ich nun in der glücklichen Lage, ein mäßiges Angebot ablehnen zu können. Dh ich fahre dann meinen Firmenwagen weiter.


    Mir ist klar, dass das nicht vergleichbar ist. Aber ICH wäre so oder so nicht bereit gewesen, einen PHEV ohne Förderung zu kaufen. Und der bestellte Corsa-e für meine Frau wird ebenfalls storniert, sie fährt dann ihren seinerzeit gekauften Twingo weiter.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Also ich habe etwas erfahren, was mit den "normalen" Sports Tourer zu tun hat. Eine Person die hier auch im forum ist hat geschrieben, daß er aus einem anderen Forum, die info bekommen hat, dass die autos noch nicht in Serienproduktion gegangen sind und dadurch die fertigen Autos noch nicht ausgeliefert werden können. In meinem Fall ist es natürlich noch ärgerlicher, da mein Auto ja schon beim händler steht aber noch nicht angemeldet werden konnte. Die Serienproduktion soll wohl Ende November starten und dann werden die fertigen Autos auch (bin ich der meinung) auch geliefert. Das selbe hat mir mein Händler auch vorhin am Telefon bestätigt. Er meinte zu mir, dass meine Unterlagen zur Anmeldung wieder raus geschickt worden sind und diesmal nicht zurück kamen. Sobald die Serienproduktion gestartet ist werde ich mein auch wohl bekommen... Hoffen wir mal das das alles stimmt und ich ihn dann in 2-3 Wochen bekomme

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Die Serienproduktion soll Ende November beginnen

    Also ich habe etwas erfahren, was mit den "normalen" Sports Tourer zu tun hat. Eine Person die hier auch im forum ist hat geschrieben, daß er aus einem anderen Forum, die info bekommen hat, dass die autos noch nicht in Serienproduktion gegangen sind und dadurch die fertigen Autos noch nicht ausgeliefert werden können. In meinem Fall ist es natürlich noch ärgerlicher, da mein Auto ja schon beim händler steht aber noch nicht angemeldet werden konnte. Die Serienproduktion soll wohl Ende November starten und dann werden die fertigen Autos auch (bin ich der meinung) auch geliefert. Das selbe hat mir mein Händler auch vorhin am Telefon bestätigt. Er meinte zu mir, dass meine Unterlagen zur Anmeldung wieder raus geschickt worden sind und diesmal nicht zurück kamen. Sobald die Serienproduktion gestartet ist werde ich mein auch wohl bekommen... Hoffen wir mal das das alles stimmt und ich ihn dann in 2-3 Wochen bekomme

    Ja die Serienproduktion soll Ende November, spätestens Anfang Dezember beginnen

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März