Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das gute ist ja, dass die Papiere zum anmelden nicht zurück gekommen sind, wie es vor 2 oder 3 Monaten der Fall war. Das gibt natürlich viel Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauern kann

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Kobalt blau

    1.2 Liter Benzin 130PS

    Juli 22 gekauft

    Am 16.03.23 abgeholt :)

  • Mein bestellter Astra Plug In steht seit über 1 Monat noch in Rüsselsheim. Habe seit gestern einen nagelneuen Opel Corsa als Ersatzwagen bekommen. Hat erst 2 Kilometer runter. Die Kosten übernimmt bis Februar komplett Opel. Muss nur den Tank bezahlen. Bin von dem Kundenservice echt begeistert. Papiere bekomme ich im Dezember zugeschickt für die Förderung.



    Opel Astra Plug In - Business Edition - Jade Weiss

    Ohne zusätzlichem schnick schnack


    Bestellt: 10.02.2022

    Lieferung: 31.10.2022

  • Mein FOH will mir keinen Ersatzwagen geben. Mit wem genau hast du das geklärt? Mit Opel oder deinen Händler? Wenn Mit Opel direkt, wo genau hast du dich gemeldet, dass du einen Ersatzwagen bekommst?

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Mein FOH will mir keinen Ersatzwagen geben. Mit wem genau hast du das geklärt? Mit Opel oder deinen Händler? Wenn Mit Opel direkt, wo genau hast du dich gemeldet, dass du einen Ersatzwagen bekommst?

    Mein Händler hat einen Antrag bei Opel

    gestellt. Nach ca. 4 Werktagen wurde er genehmigt. Er war da auch ziemlich zuversichtlich, dass das klappt.

  • Wie haben sie den Antrag begründet? Ist das Leasing ausgelaufen oder warum benötigst du einen Ersatzwagen? Ich darf meinen Mietwagen jetzt für die Zeit der Zulassung schön selber zahlen.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Wie haben sie den Antrag begründet? Ist das Leasing ausgelaufen oder warum benötigst du einen Ersatzwagen? Ich darf meinen Mietwagen jetzt für die Zeit der Zulassung schön selber zahlen.

    Bin Neukunden im Autohaus. Hatte kein Leasing was ausläuft. Warte noch auf den Transport aus Rüsselsheim. Der Astra steht da seit mindestens 6 Wochen.


    Was im Antrag stand kann ich leider nicht sagen… Finde ich eh komisch das jeder Händler anders agiert.

  • Komisch finde ich das absolut nicht.

    Es gibt eben Händler und Händler, die einen wollen verkaufen und tun etwas dafür und die anderen sehen sich scheinbar eher "erhaben" gegenüber dem Risikofaktoren "Kunde".

    Gerade bei großen Autohäusern oder Haultsitzen der Marken in den Großstädten habe ich diese Erfahrung machen müssen.

    Z.b. VW in Leipzig total hochnäsig und Termin erst in 3 Wochen möglich, wohingegen ein kleines Autohaus in einer Kleinstadt 30km weiter mit freundlich einen Termin in der nächsten Woche anbot.


    So wird es mit den Händlern sein, manche haben es eben nicht nötig, für Kunden mit gutem Service zu werben.

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • So, er ist bald da. Allerdings nicht der Wagen, sondern der Fahrzeugbrief X(. Liefertermin für das Auto kann nicht genannt werden. Vmtl. Januar oder Februar. Das kann man echt nicht glauben oder erzählen, das Autos, die vielleicht noch nicht existieren, zugelassen, versichert und versteuert werden können. :rolleyes: Aber ein Teil der Förderung bleibt dann doch übrig um den Preis zu stützen. Zumindest wenn der Wagen nicht erst im Frühsommer kommt.

    Da er versichert ist, könnte man ihn ja dann vorher als gestohlen melden. Das Auto wird bei einer Fahndung ja nie gefunden. :D

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup: