Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also ich habe heute erfahren das der im März 22 bestellte Sports Tourer Ultimate Benziner von 22B auf 23A umgestellt wurde(jetzt Ultimate-Paket) und die 18 Zoll, die Dachreling und Alcantara-Sitze mit übernommen wurden.

    Das Black-Paket war vorher schon als Extra geordert, ebenso die beheizbare Windschutzscheibe und sind jetzt Serie.

    Auch das Soundsystem ist jetzt Serie und es soll wieder das PurePanelPro sein :)

    Dann muss ich nächste Woche dringend meinen FOH interviewen. Die beheizbare Scheibe ist für mich ein No-Go, die will ich auf gar keinen Fall haben. Schön wäre es, wenn das PPP nun tatsächlich kommen würde. Und wenn irgendwie noch die Chromapplikationen trotz der nun anderen Konfig des Ultimate Pakets noch möglich wären.


    Danke für die Info.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Die beheizbare Scheibe ist für mich ein No-Go, die will ich auf gar keinen Fall haben.

    Dann solltest du wirklich nachfragen ob diese verbaut ist. Viele haben ja trotz nicht bestellter beheizbarer Scheibe diese drinnen, nur der Schalter fehlt halt.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Viele?


    Bisher habe ich das nur von einem User hier im Forum mitbekommen.

    Sonst noch von keinem….

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Viele?

    War nur ein gut gemeinter Tipp. Musst natürlich nicht nachfragen - ich würde es halt machen um keine Überraschung zu erleben ;)

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Auf den ersten Blick ist mir nicht aufgefallen dass etwas fehlen würde. Außer das induktive Laden des Handys, aber dass kann einfach an meinem älteren Phone hängen...

    Das Matrix-Licht teste ich heute Abend, aber auch dieses sollte vorhanden sein. Anstatt mit einem Knopf wie noch im Astra K wird dieses hier über Einstellungen aktiviert und dort war es schon vorbelegt. ;)

    Durch den Wechsel vom Handschalter zur Automatik kommt es mir immer so vor als würde der Astra so vor sich hingleiten - sehr angenehm. Ach ja, im Gegensatz zu früheren Kommentaren muss ich sagen dass mein Astra ganz sanft bremst :thumbup: und nicht abrupt. Wahrscheinlich haben diejenigen Nutzer mit dem falschen Fuss gebremst, dass war mir bei der ersten Probefahrt auch so gegangen, weil ich die letzte Automatik vor vielen, vielen Jahren in der Fahrschule gefahren bin.

    Das abrupte Bremsen aus früheren Presseberichten bezog sich vor allem auf die zu Beginn wirkende Rekuperation und die erst bei mehr Druck eingreifende mechanische Bremse, was sich wohl schlecht dosieren ließ. Eventuell hat man hier softwareseitig nachgebessert?


    Gute Fahrt 👍

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • War nur ein gut gemeinter Tipp. Musst natürlich nicht nachfragen - ich würde es halt machen um keine Überraschung zu erleben ;)

    Ja, nachfragen und darauf hinweisen werde ich definitiv. Danke für den Hinweis/Tipp.

    Mich hat halt das Wort „viele“ irritiert.

    Hätte ja sein können, dass Du noch andere Fälle kennst…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das Blau ist echt eine tolle Farbe!!! :thumbup:

    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Gebe auch mal ein kurzes Update bzgl. des Hybriden meiner Frau. Er wurde in Kult-Gelb im Oktober 21 durch den Händler bestellt. Den wollte meine Frau ursprünglich haben. Da sich aber bisher nichts im Produktionsstatus getan hat, hatte unser Händler eine Idee um uns trotzdem noch glücklich zu machen . :thumbup:

    Er hat uns angeboten, einen im Verkaufsraum stehenden in rot (eine Farbe die meiner Frau und mir absolut nicht zu sagt), zu folieren. Das krasse ist, zu den selben Konditionen wie bei dem in Kult-Gelb. Wir waren heute vor Ort, um uns die Farbmuster anzuschauen. Lange Rede kurzer Sinn, er wird in grau foliert mit schwarzem Dach, außerdem werden die 18 Zoll Felgen schwarz lackiert. Wir sind gespannt, wie das Endergebnis wird .......

    Ich kann das ROT nur empfehlen! Bin davon echt angetan.

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Dann solltest du wirklich nachfragen ob diese verbaut ist. Viele haben ja trotz nicht bestellter beheizbarer Scheibe diese drinnen, nur der Schalter fehlt halt.

    Genau so ist es! Kenne mittlerweile bei uns aus der Gegend in Niederzier noch 2 die sie haben und nicht bestellt haben!

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging