Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nachdem in den letzten 2 Wochen viele Lieferungen aus 2022 gemeldet wurden, habe ich heute mal wieder bei meinem Fuhrparkmanager nachgefragt. Der Astra sollte ja Anfang April ausgeliefert werden.

    Ergebnis: er wurde bereits vor 5 Wochen geliefert (5.3.) und steht jetzt beim Sonderfahrzeugbau. In ca 2 bis 3 Wochen kann ich dann endlich auch damit losfahren. Bin gespannt welche Farbe er bekommen hat und welche Ausstattung es geworden ist.

    welchen Umbau bekommst du dazu?

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • welchen Umbau bekommst du dazu?

    Eigentlich gar keine. Nur Aufkleber, Schonbezüge, Fußmatten etc.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • welchen Umbau bekommst du dazu?

    Musste auch erst an behindertengerechten Umbau denken.... Bin echt froh, dass Telefonieren mit Hörgeräten so gut klappt. Ist nämlich bei Freisprecheinrichtung nicht immer so. Im Amt habe ich extra ein Bluetooth-Telefon mit Connect-Clip zur Koppelung mit HdO. Natürlich gefördert durch Integrationsamt.

  • ich auch, weil meiner ja auch noch behindertengerecht umgebaut werden muss.


    Da helfen die Ämter schon (solange man arbeitet).

    Bei mir wird der Umbau zu 100% von der Rentenversicherung bezahlt. und dann gibt es ja noch eine KFZ-Hilfe beantragen kann, da gibt es noch paar €uros.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • ich auch, weil meiner ja auch noch behindertengerecht umgebaut werden muss.


    Da helfen die Ämter schon (solange man arbeitet).

    Bei mir wird der Umbau zu 100% von der Rentenversicherung bezahlt. und dann gibt es ja noch eine KFZ-Hilfe beantragen kann, da gibt es noch paar €uros.

    Dein Benutzername sagt alles ;). Ja rente zahlt. Es kommt immer drauf an. Kann auch Krankenkasse oder Berufsgenossenschaft sein. Habe durch meine Arbeit guten Kontakt zum Kommunalen Sozialverband Sachsen. Dort ist in Sachsen das Integrationsamt angesiegelt.

  • Eben einen Astra Sportstourer GS Line 1.2T 6Gg bestellt.

    Ist vorspezifiziert und relativ schnell lieferbar.

    Ist ein MA Leasing und ich tausche dann gegen den aktuellen Astra am gleichen Tag.

    Ende April 24

    Weiter gehts, eben kam die Mail, Karre ist soweit und "bald" meldet sich das Verkaufsteam wg Termin.
    Ich kann aber warten und fahre sehr gerne meinen aktuellen Hybrid weiter solange es geht. Kann die Abholung auch noch passend verschieben.

  • Es gibt Neuigkeiten, habe vorhin beim Autohaus Brass nachgefragt und es hieß Auto ist angekommen und die warten gerade auf die Winterreifen. Kann ca. 4wochen dauern....

    Danach muss die Kiste auch noch beklebt werden usw.. Da Weiss ich leider nicht wie das abläuft und wie lange das dann noch dauern wird.


    Bestellt: 1.5 Diesel, business elegance am 11.2022

  • Habe auch einen anruf von meinen FOH bekommen. Mein Astra ST würde geliefert, hätte eigentlich letzte Woche schon kommen sollen. Wurde leider ein falsches Fahrzeug abgeladen das fast identisch wie meins war, aber dieses gar nicht zum Autohaus gehörte.

    Nichtsdestotrotz... mein Auto ist da und wurde gleich weiter zum Umbauer gebracht.

    Hoffentlich klappt da alles Reibungslos.

    Wenn es fertig ist, holt es der Händler wieder zurück. Bekommt er dann die Zulassung und ich die Übergabe mit Einweisung. 🤗

    Bin schon so gespannt wie es dann aussieht und sich fahren lässt. Konnte bis jetzt noch keinen Astra selbst fahren.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.