Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bis auf den Ultimate-Badge an den beiden Fronttüren. Aber das scheint ja im Moment Standard zu sein. Ist das Ultimate-Zeichen an den Türen generell gestrichen worden, oder hat man nur vergessen diese nachzubestellen und die Bestände sind ausgegangen:?: :/


    Viel Spaß bei der finalen Vorfreude und bei der Übernahme des Wagens!

    Steht das Ultimate zumindest dann noch in den Einstiegleisten bei den Türen?

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Wem sagst Du das?

    Bei meinem fehlt das bestellte Intelli-Drive 2.0

    Ärgerlich, aber nicht zu ändern und der Preis der Sonderausstattung wird zurückvergütet. Die Ultimate-Badges können im Gegensatz ja kinderleicht nachbestellt und angeklebt werden. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo,

    ich habe heute zum ersten Mal etwas von unserem Fuhrparkmanagment gehört (bestellt im August 22).


    Bedingt durch die aktuellen Vorkommnisse bei der Bahn, führen die Streiks zu Problemen in den Lieferketten.

    • Bauteile werden nicht geliefert und somit steht teilweise die Produktion in den Werken der Hersteller still
    • Bereits gebaute Fahrzeug können aus den Werken nicht abtransportiert werden und kommen nicht bei den Händlern an
  • Als ich im April 2022 bestellt habe, konnte man es mitbestellen. Wurde aber dann schnell von Opel als nicht Verfügbar gestrichen.

    ah okay. Hab ich nicht gewusst.

    Ich hab mir den Astra damals zum ersten mal im April 22 konfiguriert. Wegen der KFZ Hilfe und da war es nicht mehr aufgeführt.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Endlich Nachricht vom FOH die Zulassungspapiere sind von OPEL eingetroffen und werden zugesandt. Auto steht seit 12.01. beim FOH.

    Die Übergabe ist für den 31. Januar fest.

    Mein ASTRA K Innovation von 2016 wird abgegeben. Inzahlungnahme. War ein zuverlässiges Fahrzeug außer Verschleißteile erneuert, keine Probleme.

  • Hallo,

    ich habe heute zum ersten Mal etwas von unserem Fuhrparkmanagment gehört (bestellt im August 22).


    Bedingt durch die aktuellen Vorkommnisse bei der Bahn, führen die Streiks zu Problemen in den Lieferketten.

    • Bauteile werden nicht geliefert und somit steht teilweise die Produktion in den Werken der Hersteller still
    • Bereits gebaute Fahrzeug können aus den Werken nicht abtransportiert werden und kommen nicht bei den Händlern an

    Kann man natürlich gleich aufgreifen und den schwarzen Peter weiterreichen 😂

  • Hallo zusammen,

    Gestern Mal beim FOH nachgefragt wie es aussieht und dieser teilte mir mit,ich solle mich noch etwas gedulden die COC Papiere für die Zulassung waren nicht da.Hmm bin Mal gespannt ob es stimmt kann ja dann nicht mehr so lange dauern.🍀🍀🍀

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • ... Papiere für die Zulassung waren nicht da. ...

    Deswegen stand meiner noch einen Monat beim FOH.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)