Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Neue Meldungen...

    für meinen Arbeitgeber wurden heute 2 Opel Astra Sports Tourer Business (Diesel) geliefert. Bestellt Ende September, Anfang Oktober 2022. Werden im neuen Jahr zugelassen.

    Mein Astra ST Ultimate, Bestellt in September 2022, ist lt. FOE seit Anfang Dezember wieder mal zur Produktion eingeplant... Soll angeblich mitte/ ende Januar geliefert, mit der neuen Konfiguration. Des weiteren hat ein Bekannter seinen Astra Sports Tourer Hybrid Ultimate. Gestern bekommen. Bestellt in März 2022. Soll aber lt seinen FOE schon seit Juli fertig gewesen sein, aber hat immer wieder Probleme gemacht und jetzt erst übergeben. Was genau gefehlt bzw. nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

    Jetzt fährt sich das Auto wunderbar. So Erzählte er es mir.

    Wir haben die gleichen Fahrzeuge im Juni 2022 bestellt. Stehen seit 6 Wochen auf "für die Produktion eingeplant. Risikoauslieferung 2023. Aber da glaubt keiner mehr dran. Kommen wohl erst im Februar.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Neue Meldungen...

    für meinen Arbeitgeber wurden heute 2 Opel Astra Sports Tourer Business (Diesel) geliefert. Bestellt Ende September, Anfang Oktober 2022. Werden im neuen Jahr zugelassen.

    Mein Astra ST Ultimate, Bestellt in September 2022, ist lt. FOE seit Anfang Dezember wieder mal zur Produktion eingeplant... Soll angeblich mitte/ ende Januar geliefert, mit der neuen Konfiguration. Des weiteren hat ein Bekannter seinen Astra Sports Tourer Hybrid Ultimate. Gestern bekommen. Bestellt in März 2022. Soll aber lt seinen FOE schon seit Juli fertig gewesen sein, aber hat immer wieder Probleme gemacht und jetzt erst übergeben. Was genau gefehlt bzw. nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

    Jetzt fährt sich das Auto wunderbar. So Erzählte er es mir.

    Klingt ja genau nach meinem 😅😂

  • Hallo zusammen,

    Also es ist irgendwie total durcheinander mit den Lieferzeiten.Wenn man das alles Mal so verfolgt und sich in der Liste anschaut, kommt immer wieder die Sache mit der Lieferung und die ist alles andere als Logisch.Die Würfeln jeden Monat was sie jetzt ausliefern und dabei finden sie Autos auf dem Hof oh den haben wir ja ganz vergessen 😜.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachten 🌲 und bleibt gesund 🍀

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Ich versteh einfach nur nicht wieso der "quasi" Baugleich 308 in großen Mengen nach 5 Monaten bei uns in die Firma geliefert wurde und die Astra ST mittlerweile bei über 18 Monaten sind und kein Ende in Sicht. Was stimmt da nicht..... Am Teilemangel kanns doch eigentlich nicht liegen. Geht bei Peugeot ja...... :/

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Ich versteh einfach nur nicht wieso der "quasi" Baugleich 308 in großen Mengen nach 5 Monaten bei uns in die Firma geliefert wurde und die Astra ST mittlerweile bei über 18 Monaten sind und kein Ende in Sicht. Was stimmt da nicht..... Am Teilemangel kanns doch eigentlich nicht liegen. Geht bei Peugeot ja...... :/

    Irgendwie habe ich schon länger das Gefühl das Stellantis Opel kaputt machen will, weil wenn man auch sieht wie die Ersatzteilpreise in die Höhe geschossen sind, im Oktober kostete zb. ein Kraftstofffilter noch 64 Euro, der gleiche Filter kostet jetzt 127 Euro. Und viele Teile kann man gar nicht mehr bekommen, hauptsächlich von GM Fahrzeugen, auch von Autos die erst 5 Jahre alt sind...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Irgendwie habe ich schon länger das Gefühl das Stellantis Opel kaputt machen will,

    Büschen in die Vergangenheit....


    ICH gebe Dir recht!


    Nachdem vor vielen Jahren, als Citroen und Peugeot PUG "gegründet" haben, wurde angefangen CIt platt zu machen.

    PEUGEOT FIRST!


    Den , damals noch CIT, DS4 Diesel gab es NICHT mit Wandlerautomatik, nur mit EGS (was ich mir dummerweise gekauft habe, meine Güte, was für ein SCHEISS....)

    1 Jahr später ( als alle Interessenten zu Peugeot gewechselt waren) gab es ihn, 2000 teurer


    Jetzt ist OPEL dran.

    Irgendwie komm ich nicht von der Idee herunter, daß bei Stellantis an wichtigen Stellschrauben CHINESEN beschäftigt sind.

    DIE sind gewohnt, in SEHR LANGEN Zeiträumen zu denken / handeln

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hallo Zusammen! Habe lange nur mitgelesen, aber im Dezember hat sich bei meiner privaten Bestellung, als auch bei der Bestellung meines Arbeitgebers einiges getan!


    Firma (bin mehr oder weniger Hauptverantwortlich für den Fuhrpark):

    19 Stk Astra ST 1.5D 8AT Business Elegance im Oktober 22 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Oktober 23. Termin wurde natürlich nicht eingehalten… Erste konkrete Info vom Händler Anfang November: LT KW 50/51- habe nicht wirklich daran geglaubt. ABER dann der Anruf des FOH vorletzte Woche: Die ersten 5 Fahrzeuge haben eine VIN! Die Ereignisse haben sich dann überschlagen- Stand heute sind, bis auf ein Fahrzeug, alle geliefert! Die ersten 3 haben wir heute abgeholt, Foto anbei (übrigens mit schwarzer Reling). Auf die Frage, wie das plötzlich so funktioniert hat, meinte der Verkäufer heute: Die Holding, zu der das Autohaus gehört, hat richtig Druck gemacht! Dafür Zulassungszwang noch in 2023.


    Mein privat, bei einem anderen FOH, bestellter ST 1.2 Benziner GS, hat sich letzte Woche auch angekündigt. Brief liegt vor, also fix noch einen Termin für nächsten Mittwoch bei der Zulassungsstelle gemacht- Termin zur Abholung einen Tag später Stand auch schon, wäre alles perfekt gewesen… Aber vorhin die Nachricht von der Verkäuferin bekommen, dass wegen “Produktverbesserungsmaßnahmen“ nicht ausgeliefert werden kann 😪…. Auf Nachfrage meinte Sie, die Motordämpfer müssen überprüft werden. Weitere Infos kann Sie mir erst in KW 2 geben.