Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,

    jetzt kann es nicht mehr lange dauern mein Auto ist mit Winterreifen bestückt und die Papiere seit einer Woche in der Zulassungsstelle.

    Mein Arbeitskollege hat (bis auf die Farbe) identisch bestellt und bekommt seinen heute zugelassenen Wagen am Montag geliefert.

    Wenn der FOH nicht 600km entfernt wäre würde ich glatt mal gucken fahren.


    Es gibt doch Licht am Ende des Tunnels.............

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • Meiner steht jetzt auch seid 2 1/2 Wochen Rum. Habe ihn aber noch nicht gesehen.

    Papiere sind von der Zulassung zurück, aber in Berlin bearbeiten Sie nur 5 Vorgänge pro Termin. Sprich meiner war nicht bei den ersten 5 dabei. Das ist der Stand letzte Woche. Mal schauen, ob es diese Woche was wird.

    Alles sehr kurios, als ob man bei einen Kleinserien Hersteller bestellt hat und etwas extrem besonderes bekommt.


    nein es ist ein Fahrzeug des 5 Größten Autoherstellers der Welt, der 2022 5.8 Millionen Auto abgesetzt hat.


    Ich sag nicht mehr viel dazu. Anscheinend hat irgendwer etwas dagegen, dass ich das Fahrzeug bekomme.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hiho,

    habe heute mit unserer Fuhrparkleiterin gesprochen, bei uns werden aktuell Astras angeliefert, die im Mai 2022 bestellt wurden. Meiner, bestellt im Mai 2023, lässt noch lange auf sich warten...

    Habe ihr dann frohe Weihnachten und frohe Ostern gewünscht.

    Grüße

    René

    Astra L 1.5 Diesel Ultimate 5 Türer in Kobalt Blau

    Bestelldatum: 12.05.2023

    Lieferdatum: 27.02.2024

  • .... Anscheinend hat irgendwer etwas dagegen, dass ich das Fahrzeug bekomme.

    Den Eindruck habe ich bei mir auch (s. Signatur).


    Aber bei mir ist die Bestellung bei Opel ja erst knapp über 20 Monate her.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hat einer bei den Ledersitzen mit Memory-Funktion, Erfahrung ob diese auch eine Komfort-Funktion haben. Also beim Aussteigen bzw. öffnen der Tür automatisch zurück fahren? In der Bedinungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.

    Ja, habe die Ledersitze mit Memory, zumindest der Fahrersitz lässt sich beim Öffnen der Tür zurückfahren, ist wie zafiramann schrieb, im Menü einstellbar...

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • Hat jemand nach Oktober 2023 eine Ausstattungsvariante des Astra Hybrid Enjoy erhalten? Ich habe gesehen, wie jemand gepostet hat, dass seine alte Bestellung storniert wurde und sie als MY2024 produziert wird.

  • Ja, habe die Ledersitze mit Memory, zumindest der Fahrersitz lässt sich beim Öffnen der Tür zurückfahren, ist wie zafiramann schrieb, im Menü einstellbar...

    Sehr schön, vielen Dank für die info. Da freu ich mich jetzt schon. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat ^^ . Grade zur Weihnachtszeit soll es ja gemütlich sein und die Bäuche werden noch ein stückchen Dicker :D :D :D

  • Sehr schön, vielen Dank für die info. Da freu ich mich jetzt schon. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat ^^ . Grade zur Weihnachtszeit soll es ja gemütlich sein und die Bäuche werden noch ein stückchen Dicker :D :D :D

    :D :D
    ...nur aufpassen, das dahinter keine langbeinige Schönheit sitzt, sonst sind zumindest die Beine nicht mehr schön... ;) ^^

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023