Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das dieses Jahr nicht mehr alle Bestellungen abgearbeitet werden können von Opel, wurde ja hier schon vorhergesagt und nicht geglaubt.

    Mein vulkangrauer GSline kommt vermutlich auch erst nächstes Jahr.

    Jedenfalls konnte mir der Händler letzte Woche gar nichts sagen.

  • Das dieses Jahr nicht mehr alle Bestellungen abgearbeitet werden können von Opel, wurde ja hier schon vorhergesagt und nicht geglaubt.

    Mein vulkangrauer GSline kommt vermutlich auch erst nächstes Jahr.

    Jedenfalls konnte mir der Händler letzte Woche gar nichts sagen.

    Du hast im November bestellt, ich im Februar...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Ja. Deshalb rechne ich frühestens mit Januar.

    Aber wenn der Kollege über uns im Oktober 22 seinen ultimate bestellt und jetzt bekommen hat, darf ich doch mal träumen?! ;)

    Und natürlich wünsche ich jedem hier, dass er sein Auto schnellstmöglich bekommt. Vor allem denen, die schon so lange warten müssen oder Leasing Probleme haben.

  • Also ich bin jetzt mal auf heute gespannt. Durch Druck hieß es ja bei meinem verbindliche Lieferung heute. Bisher habe ich noch keine Mail, ich vermute mal, die verbindliche Aussage kann man sich ebenfalls getrost sonst wohin schieben.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Habe von meinen FOH mitgeteilt bekommen, das meiner nicht mehr in der Produktion eingeplant ist (seit Anfang Oktober). Jetzt ist der in den turnusmäßigen Modelljahreswechsel gefallen und muss beim Opelhändler im Bestellsystem umgeändert werden. Dadurch wird die Produktion auf 2024 verschoben.

    Bei der Bestellung gibt es dann kein Ultimate-Paket mehr, sondern nur noch Ausstattung "Ultimate", so wie am Anfang. Da sind dann die 18" Alu wieder in der Ausstattung serienmäßig dabei. Dafür muss für das HiFi-Paket und HUD ein Infotainment-Paket genommen werden. Da ist das Intelli Drive 2.0 jetzt mit dabei und die Dachreling. Was auch immer das mit Infotainment zu tun hat. Was jetzt noch mit dabei ist, ist das Innenluftfiltersystem, dafür ist jetzt das Sicherheitnetz für den Gepäckraum als Aufpreis zu ordern.

    Bin mal gespannt was dann kommt. Eigentlich wollte ich kein Dachreling, weil es für mich Farblich nicht mit dem schwarzen Dach zusammen past. Ausser die Reling wird in schwarz geliefert, dann sieht die Sache anders aus.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Habe von meinen FOH mitgeteilt bekommen, das meiner nicht mehr in der Produktion eingeplant ist (seit Anfang Oktober). Jetzt ist der in den turnusmäßigen Modelljahreswechsel gefallen und muss beim Opelhändler im Bestellsystem umgeändert werden. Dadurch wird die Produktion auf 2024 verschoben.

    Bei der Bestellung gibt es dann kein Ultimate-Paket mehr, sondern nur noch Ausstattung "Ultimate", so wie am Anfang. Da sind dann die 18" Alu wieder in der Ausstattung serienmäßig dabei. Dafür muss für das HiFi-Paket und HUD ein Infotainment-Paket genommen werden. Da ist das Intelli Drive 2.0 jetzt mit dabei und die Dachreling. Was auch immer das mit Infotainment zu tun hat. Was jetzt noch mit dabei ist, ist das Innenluftfiltersystem, dafür ist jetzt das Sicherheitnetz für den Gepäckraum als Aufpreis zu ordern.

    Bin mal gespannt was dann kommt. Eigentlich wollte ich kein Dachreling, weil es für mich Farblich nicht mit dem schwarzen Dach zusammen past. Ausser die Reling wird in schwarz geliefert, dann sieht die Sache anders aus.

    Ja genau so sieht es aus, ich musste meinen komplett neu konfigurieren. Früher ging das bei Opel automatisch, seit Stellantis klappt da nichts mehr

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Frage.

    Wenn der FOH bereits die Rechnung über den Astra von Opel bekommen hat, wie lange muss man dann noch auf den Astra ca. warten?

  • Dadurch wird die Produktion auf 2024 verschoben.

    Na so kann man es auch machen. Sagen, dass man alle 2022er bis Ende 2023 bauen will und dann aber zum Wechsel zwingen, damit dann einfach die Produktion auf 2024 gelegt wird? Ich meine was soll der Mist. Ich weiß nur eins, wenn die Konfiguration nicht so kommt wie bestellt, dann kann Opel den Mist behalten, dann verweigern wir die Übernahme. Aber habe gerade noch mit unserem Fuhrparkmanager gesprochen, auch er hat noch keine Mitteilung zum heutigen verbindlichen Liefertermin.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Blubmann ()