Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So meinen konnte ich gestern auch endlich abholen. Aber was soll ich sagen😏ich komme nicht ins Auto. Er verriegelt sich wenn ich mich entferne, aber er öffnet sich nicht mehr. Nur mit dem Notschlüssel. Also wieder hin zum FOH.

    Iich hab aber nochmal ne Frage an die eine Frontscheibenheizung haben. Habt ihr auch Probleme bei Licht? Jede Ampel wird zum Weihnachtsstern. Und rücklichter auch. Ich finde es ganz grausam.

  • Fahre ja meinen (wenn er denn bei mir ist und nicht mal wieder in der Werkstatt) mit Frontscheibenheizung seit Okt. 22. Beeinträchtigungen haben ich nur mal im Sommer gehabt wenn ich die Heizdrähte sehen kann, das Muster irritiert dann irgendwie.

    Aber das ist sicherlich von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Das Problem hatte ich auch mit dem verriegeln ich musste auch zum FOH. Man hat mir aber nicht verraten woran es lag. :)

    Transportsicherung vielleicht mal wieder nicht entfernt, ist halt auch peinlich zuzugeben, das man einfachste Dinge nicht auf die Kette bekommt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Astraschnuffel

    Das ist eine lange Geschichte. Seit der Zulassung im Okt 2022.

    Beim Erstkontakt mit der Tagesszulassung auf dem Hof beim Händler, ließ er sich nicht zuschließen, stand wohl so über 1Monat offen rum.

    Auf der ersten Fahrt ging es los, Falsche oder keine Tankanzeige/Restweitenanzeige nach dem tanken. keine Radioantenne verfügbar, ständige Radioaussetzter, wenn die Antenne mal wieder verfügbar war, Navigationsfehler, komme schon am Vortag da an wo ich hin will. Fensterheber rechts vorn dreimal repariert, Ausfall des rechten Spiegels (kein Blinker, kein Anklappen, keine Beleuchtung), Komplettausfall beider Bildschirme. Kein Parklicht (war aber bekannt), Opel hat die Funktion erst garnicht programmiert)

    Softwareupdates nicht möglich keine Verbindung zum Server, trotz wochenweisen Werkstattaufenthalt.

    Es gab dann irgendwann doch mal Software Updates, sowohl OTA oder beim FOH.

    Spaltmaß am Kofferraumdeckel, bekommen sie nicht hin, er schleift auf der Stoßstange und an der rechten Seite.

    Bei der ersten Inspektion schon wieder Software Updates, für die Abstandsregelung (Dauer knapp 3Std.)

    Steht fast im monatlichen Abstand beim FOH, wenn man dann mal einen Termin bekommt.

    Weiß noch nicht mal ob das alles war an Macken.

    ;( ;( ;(

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Beim Erstkontakt mit der Tagesszulassung auf dem Hof beim Händler, ließ er sich nicht zuschließen, stand wohl so über 1Monat offen rum.

    Alleine schon der Fakt, wäre für mich ein Zeichen dort meinen Wagen nicht zum Service zu bringen. Zum Glück hat man freie Wahl des Service-Partners

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Servus zusammen,

    gestern wurde mir von meinem Händler gesagt, das mein Astra St auf dem Transportweg ist.

    Heute in der Früh die Nachricht bekommen, dass er schon angekommen ist! ^^

    Werde Morgen gleich mal beim Händler vorbeischauen und ihn begutachten.

    Wenn alles gut läuft, kann ich den Astra nächste Woche schon abholen.

    Ich drücke alle die Daumen, dass Ihr Eure Astras auch bald in Empfang nehmen könnt! <3

  • So. Wir kehren nun Opel in der gesamten Firma den Rücken. Es ist eine absolute Frechheit was hier abgezogen wird. Wir wurden jetzt 5 mal vertröstet. Uns wurden 5 Liefertermine genannt, die nicht eingehalten wurden. Festhalten. Der neue Liefertermin ist Februar 2024. Und das ist nur eine Prognose und eher eine Vermutung. Bestellt haben wir im Januar 2022!!!!! Es geht um 30 Fahrzeuge. Good bye Opel. So verliert man seine Kunden. Allen viel Erfolg. Lasst euch nicht verarschen.