Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Und nun ist auch bei mir Schluss, der Zähler bleibt bei Tag 603 stehen.

    Fährt sich toll und die Farbe ist bei jedem Lichteinfall einfach der Hammer!


    Nur eine Frage, da konnte mir mein FOH auch nichts dazu sagen - ursprünglich waren doch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion in der Ultimate-Ausstattung drin, nicht? Jetzt halt "nur" GS-Sitze mit manueller Einstellung...

    Hatte meinen auch im März 22 bestellt, im August 22 wurde die Serienausstattung geändert , wo die Alcantara-Sitze, die Dachreling und die 18 Zöller nicht mehr Serie waren.Der Ultimate wurde damals zum GS mit Ultimate-Paket.

    Der FOH musste diese Austattung dann separat wieder im Bestellsystem hinzufügen , wahrscheinlich ist bei deinem damals irgendwas schiefgelaufen.


    Mittlerweile scheinen die Alcantara-Sitze und die 18 Zöller beim Ultimate wieder Serie zu sein.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Ursprünglich wären es Stahlräder gewesen , aber mein Verkäufer hat mir die von einer Tageszulassung gegeben

    Noble Geste :thumbup: . Heidewitzka, der Aufbereiter hat alles gegeben, so wie der glänzt. Allzeit gute Fahrt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Und nun ist auch bei mir Schluss, der Zähler bleibt bei Tag 603 stehen.

    Fährt sich toll und die Farbe ist bei jedem Lichteinfall einfach der Hammer!


    Nur eine Frage, da konnte mir mein FOH auch nichts dazu sagen - ursprünglich waren doch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion in der Ultimate-Ausstattung drin, nicht? Jetzt halt "nur" GS-Sitze mit manueller Einstellung...

    Ich habe den Hybrid in Ultimate-Version mit LEDER-Sitzen und Memory, gebaut 10.22

  • Hier sieht man am besten, wann was Serie oder nicht inkludiert war.


    Astra L

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Noble Geste :thumbup: . Heidewitzka, der Aufbereiter hat alles gegeben, so wie der glänzt. Allzeit gute Fahrt.

    Bei den Stahlfelgen braucht man andere Schrauben, und der Satz Schrauben kostet 120 Euro.

    Und da der Käufer der Tageszulassung Winterreifen mit anderen Felgen will, habe ich die Räder bekommen.

    Ich bin bei diesem Opelhändler seit 1995 Kunde, der Verkäufer arbeitet dort seit mehr als 20 Jahren und der Astra L ist mein 7. Opel den ich dort als Neuwagen bestellt habe.


    Gestern konnte ich mich an meinem neuen Astra auf dem 500 km langen Weg nach Hause gewöhnen. Am Tag zuvor bin ich mit meine Astra K die gleiche Strecke zum Händlern gefahren. Somit konnte ich beide gut vergleichen.

    Der L ist auf der Autobahn bei 150/160 km/h deutlich leiser als der K, die Alcantara Sitze sind ein Traum, beim Fahrwerk ist auch eine deutliche Verbesserung spürbar.


    Und dank der vielen einzelnen Hinweise im Forum zu diversen Einstellungen findet man sich für die ersten Schritte in den Menüs schnell zurecht. Ein :thumbup: :) dafür. Aber ich werde mich noch damit beschäftigen müssen.


    Und auch ich kann allen die noch warten müssen sagen: Es lohnt sich!


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023

  • Die Auslieferungen der Diesel Astra ST sieht hier aber auch wirklich grausam aus... Was mich aber am meisten wundert ist, dass teilw. vor mir bestellte Astra spätere Liefertermine bekommen haben? Mein FOH hat mich wohl auf die ominöse "Wunschliste für 2023" gesetzt, meinte aber auch direkt, dass er mit keiner Auslieferung in diesem Jahr mehr rechnet...


    Ich freue mich einfach, wenn der Opel kommt wie bestellt und beglückwünsche alle, die Ihren Astra schon bekommen haben :)