Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die liegt zu 99,9 % warm und trocken in der Mittelkonsole. Das ist der Auslieferungsstand für den Auto-Spediteur.

    Exakt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Moin zusammen,


    mein FOH teilte mir gestern mit, dass im System ein Liefertermin steht -> 12.12.2023

    Er meinte, erfahrungsgemäß kann man da nochmal so 3-4 Wochen draufrechnen... bin mal gespannt ob es Wochen oder Monate werden... :D


    LG

    Opel Astra ST Business Elegance | 1.5 Diesel, 96kW / 130PS | Automatik | Schwarz

  • Es geschehen noch Wunder….soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass mein Astra, mit der Ausstattung wie in 2022 bestellt, bei ihm im Zentrallager angekommen ist :)  :thumbup:

    Diese Woche soll ich noch vorbeischauen wg dem Organisatorischen bezüglich der Zulassung und in ca. 2 Wochen darf ich ihn dann wirklich abholen :) :) :) :) :)

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:

  • Es ist schon faszinierend. Wie viele Ultimates jetzt geliefert werden.


    Gibt es jetzt eigentlich einen kürzlich ausgelieferten, der keine Frontscheibenheizung verbaut hat und dieser auch so bestellt wurde.

    Kommen die Ultimates jetzt alle mit dem Hifisystem. Oder hält Opel sich daran wann der Ultimate bestellt wurde und liefert entsprechend mit oder ohne Hifi aus?


    Falls einer beim Dinnebier in Reinickendorf zu BEsuch ist, kann ja mal Ausschau halten nach schwarzen ST Ultimate mit Leder und berichten. Bin in dieser Ecke von Berlin zu selten.



    Gruß

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Hatte bereits mitgeteilt das meiner am 31.10.2023 beim Händler eingetroffen ist und gestern war dann Tag der Übergabe.


    Winterreifen sind bereits montiert (Autec mit Conti Winter Contact TS 870).


    Dem Wagen fehlt es an nichts, alles was ich bestellt hatte war auch verbaut (Ultimate Paket + Soundsystem + Entfall der Dachreling).

    Zusätzlich habe ich erhalten:

    - beheizbare Windschutzscheibe

    - Intelli 2.0


    Das Blau ist der Hammer! Je nach Lichteinfall wirkt es anders, gestern Abend in der Garage wirkte es fast Türkis, kommt auf den Bildern lange nicht so rüber.


    Allen Wartenden weiterhin viel Geduld und gute Nerven, wer kann sollte auf dieses tolle Auto warten!


    IMG_1667.jpgIMG_1662.jpg

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Auf meine Frage zum Lieferstatus kam: Leider noch keine Info von Opel wegen LT. Was kann das bedeuten? :/

    Das kann vieles bedeuten. Dass der Händler den Liefertermin noch nicht abgefragt hat. Hast du den FIN oder Carnummer.


    Mit ging es letztes Jahr genauso. Meiner hätte auch im November '22 kommen sollen. Ist er auch nicht. 10 Monate (also Ende September 2023) später hat unser Fuhrpark eine Info bekommen, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Letzte Woche habe ich die Info bekommen, dass in dieser KW die Papiere ankommen und das Fahrzeug zugelassen wird. In SChätzungsweise 2 Wochen werde ich Ihn dann übernehmen können.

    Mein Astra K ist am Samstag 4 Jahre alt gewesen und ich weiß jetzt schon, dass ich den 4 Zylinder vermissen werde.


    Und als Antwort auf deine Frage: Du musst wohl oder übel noch ein wenig warten und oder dem FOH mehr auf dem Sack gehen und/oder den Opel Kundendienst ebenfalls um Infos zu bekommen.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.