Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Gestern hatte ich noch mit meinem Händler telefoniert, dass mein Auto in 4-5 Woche da sein sollte. Heute rief er mich erneut an und sagte, dass heute die Rechnung und der Fahrzeugschein gekommen sind. Das Auto sollte in Kürze da sein. Zum Glück hatte ich die Winterreifen noch nicht auf meinen alten Astra (Leasingrückläufer) montiert.

  • Entscheidung ist noch nicht getroffen! Dies 3 stehen zur Auswahl 19 Zoll. Tendenz zur GMP

    Ich finde, die linke am besten, Schöne zierliche Speichen, fast schon filigran. Und dadurch, dass die Speichen bis zum Felgenrand reichen, wirkt sie vermutlich noch größer

    Ich mag nur keine komplett schwarzen Felgen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So… er steht seit gestern vor meiner Tür.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    In letzter Zeit werden ziemlich viele graue Astra ausgeliefert. Je häufiger ich die Farbe sehe, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, ob ich seinerzeit die richtige Farbe bestellt habe... :/

    Ich hatte grau von vornherein für mich ausgeschlossen. Da hätte ich doch nochmal ne Nacht drüber schlafen sollen :sleeping:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    In letzter Zeit werden ziemlich viele graue Astra ausgeliefert. Je häufiger ich die Farbe sehe, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, ob ich seinerzeit die richtige Farbe bestellt habe... :/

    Ich hatte grau von vornherein für mich ausgeschlossen. Da hätte ich doch nochmal ne Nacht drüber schlafen sollen :sleeping:

    Nee nee, heute im tristen November, auf der Gegenspur kamen mir nur schwarze und graue Autos entgegen... Da muss man Akzente setzen!

    Von meinen ü30 Autos waren 90% schwarz oder grau! Ich kann mich gar nicht satt sehen an meinem Blau und sogar das Astra Kardio Rot ist mega!

    Insider sagen das Blau wird es nicht mehr geben! Dann nehme ich halt einen Roten!😁

  • Hallo Wheely,

    Here they are…

    Sind heute gut 300km gefahren… freut euch… ist wirklich sehr komfortabel zu fahren.

    Der Drive Assist ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er doch irgendwie permanent mitlenkt.

    IMG_1326.jpgIMG_1325.jpgIMG_1324.jpgIMG_1321.jpgIMG_1323.jpgIMG_1322.jpg

    Astra L ST Ultimate 1.2 Benzin Automatik, Vulkangrau, AHK - geordert Juli 2022 - Liefertermin „irgendwann“ - seit 08. November auf dem Hof :)

  • Hallo Wheely,

    Here they are…

    Sind heute gut 300km gefahren… freut euch… ist wirklich sehr komfortabel zu fahren.

    Der Drive Assist ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er doch irgendwie permanent mitlenkt.

    IMG_1326.jpgIMG_1325.jpgIMG_1324.jpgIMG_1321.jpgIMG_1323.jpgIMG_1322.jpg

    Vielen Dank...

    kann es kaum erwarten bis meiner kommt.

    Bin direkt neidisch auf deinen. 😏

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Moin,


    ich habe gestern einmal mit dem Verkäufer gesprochen und auch dieser hat mir bestätigt das Opel alle Bestellungen aus letztem Jahr, in diesem Jahr noch abarbeiten will! Er schaute dann noch mal auf den Monat (7/8- 22) meiner Bestellung und meinte dann, das der dann eher im Januar kommen sollte. Opel hätte wohl aktuell keinen großen Einfluss darauf, wann er eben nach dem Bau geliefert wird.

    Er ist auch sehr zuversichtlich das dass funktioniert. Bei diesem rollen täglich ein zwei LKWs mit STs auf den Hof.

    Auch sieht man hier in Berlin immer mehr STs herum fahren. In sämtlichen Variationen. Schönes Wochenende euch allen.

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Danke für das Update, bei der Felgengrösse kann/muss man das Auto definitiv etwas tiefer legen.

  • Ich habe heute per Post die Papiere bekommen. Mein Astra wurde am 23.10.2023 produziert, und ist hoffentlich kein Montagsauto ;) . Da ich nicht genau weiß wann er genau zum Händler geliefert wurde, war die Lieferzeit maximal 2 Wochen. Mein Händler in Sachsen ist ca. 500 km von Rüsselsheim entfernt. Und als ich Dienstag früh die Info bekommen habe, stand das Auto bereits fertig aufbereitet mit montierten Winterreifen und Schmutzfängern zur Abholung bereit.


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023