Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So aus vorbei. Die von Opel haben nur noch den Arsch offen. Heute früh kam eine Antwort vom Kundenservice. Auto ist noch nicht gebaut. Anfang August hieß es Produktionsstart, 3 Monate später bekomme ich die Aussage noch nicht gebaut und unverbindliche Lieferung Mitte Dezember. Ende vorbei, so geht man nicht mit Kunden um. Wagen wurde direkt vom Fuhrparkmanager storniert.

    Das ist echt bitter, tut mir leid für dich!

    Meiner wurde jetzt tatsächlich vorgestern geliefert! Das Auto hatte als Lieferdatum den 27.10. bekommen wobei der FOH aber schon direkt sagte, dass er sich das nicht vorstellen kann.
    Übernahme meinerseits erfolgt nächste Woche, dann kann ich berichten ob alles drin und dran ist wie bestellt. Wenn alles passt mache ich die entsprechende Eintragung in der Bestellliste.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • So aus vorbei. Die von Opel haben nur noch den Arsch offen. Heute früh kam eine Antwort vom Kundenservice. Auto ist noch nicht gebaut. Anfang August hieß es Produktionsstart, 3 Monate später bekomme ich die Aussage noch nicht gebaut und unverbindliche Lieferung Mitte Dezember. Ende vorbei, so geht man nicht mit Kunden um. Wagen wurde direkt vom Fuhrparkmanager storniert.

    Ich bin voll bei Dir....das Warten nervt....auch wenn man eine FIN hat heisst es noch lange nicht dass das Auto zeitnah kommt....Status immer noch "Rüsselsheim" seit über 2 Wochen....es ist ein Trauerspiel...für mich der letzte Bestellte....

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Sind eigentlich jetzt auch mehrere Dinge gewesen die das Fass zum überlaufen gebracht haben:

    - Schlechte Informationspolitik (Händler bekommt nur magere Infos, Kunde wartet Wochen auf eine einfache Antwort und nur auf Rückfrage kommt was)

    - Hinhaltetaktik, erst Ende 2022, dann Anfang 2023, dann August/September 2023 und jetzt heißt es wieder mal Mitte Dezember, aber natürlich nur unverbindlich

    - Null System bei Lieferungen -> Gleiche Ausstattung, spätere Bestellung und dennoch vor meinem da

    - Marketing redet von konkurrenzfähig und es werden auf der Webseite schier unmögliche Lieferzeiten genannt, die null der Wahrheit entsprechen -> Sorry, gerade wieder zwei Tesla und zwei Kia Neuwagen als Firmenfahrzeuge geliefert bekommen. Tesla Rekordverdächtige zwei Monate nach Bestellung, Kia 5 Monate..... Also was will Opel da erzählen


    Also viele kleine Punkte, die in der Gesamtheit aber zu viel sind

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Eigentlich sollten wir alle stonieren die schon länger als 1,5 Jahre warten, dann sollen sie doch sehen wie sie dann noch ihre Autos los werden. Ich werde auch nur noch bis Anfang des nächsten Jahres warten, dann werde ich stonieren

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Es ist seitens Opel mehr als lächerlich und frech wie mit den Kunden und auch den Händlern verfahren wird.

    Ein Storno juckt Opel wahrscheinlich wenig, da die mit dem produzieren eh nicht hinterherkommen und dann eben ein anderes Auto aus der Liste vorziehen...


    Hab heute die Bestätigung bekommen, dass das Auto nächste Woche kommt.

    Die FIN ist am Produktionstag im Händlersystem aufgetaucht.

    Wenn das Auto nächste Woche kommt waren es 2-3 Wochen von Produktionstag bis Lieferung.

  • Achso du bist Opel-Mitarbeiter? Oder ist es ein Firmenwagen einer anderen Firma und aus irgend nem Grund bekommt man da Einsicht?

    Mein Großvater war langjähriger Mitarbeiter in Bochum, darüber können direkte Familienmitglieder auch Fahrzeuge beziehen. Leasing geht halt nur 9 Monate regulär. Bei Folgeleasing und Verzögerung darf das Fahrzeug weitergefahren werden. Den Grandland fahre ich aktuell auch nur, weil damals kein Astra ST mehr als Automatik bestellt werden konnte. Bin auch froh, wenn der Gute wieder weg ist. Die Hybrid Sache funktioniert bei unserer Topographie hier einfach nicht. Von den versprochenen 66 Elektrokilometern schaffe ich im Schnitt vielleicht irgendwas um die 38-40km. Das die WLTP Werte nix taugen, ist mir schon klar. Abweichungen von 40% Im Jahresmittel, sind mir dann doch zu viel.

    Aktuell Grandland Hybrid 4 Ultimate


    Bestellt Astra 5T 1.2 130PS Kult Gelb / Ultimate / Alcantara / AHK / 18" BiColor


    Fahrzeuge laufen im Mitarbeiterleasing

  • Was soll ich sagen... Er ist da...

    Das ging aber relativ schnell :)

    Viel Spaß mit dem neuen, schöne Farbe ;)


    Aber ich sehe die Dachreling ist immer noch Silber, eigentlich sollten alle nach den Werksferien im August eine schwarze bekommen :/

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Also ich habe auch schwarz bestellt.... Das müssen se noch geregelt bekommen...

    Ich habe bisher noch keinen mit schwarzer Dachreling gesehen, eigentlich sollten es sie ab Mj. 24 nur noch in Schwarz geben.


    Bin immer noch am überlegen ob ich sie bei meinem Schwarz folieren lassen soll :/

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.