Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich war heute mit meinem Astra K beim FOH und habe mich mit dem Verkäufer unterhalten zwecks Liefersituation des Astra L ST und auch er hat die Information von Opel erhalten, dass dieses Jahr alle 2022er Bestellungen noch geliefert werden sollen und bis Juni 2024 alle 2023er Bestellungen.

    Das deckt sich ja mit den Aussagen der anderen Händler, aber vorstellen kann ich mir das weis Gott nicht. Aktuell werden ja eher die Bestellungen von 02.22 - 04.22 geliefert (zumindest gefühlt im Durchschnitt).


    Von den bei uns ca. 200 bestellten ST Diesel Business Elegance sind nach wie vor nur 2 geliefert, wobei ich etwas Hoffnung geschöpft habe, als ich vor ein paar Tagen hier gelesen habe, dass auf einem Transporter nur graue, silberne und weiße gesehen wurden. Das würde genau in unser Bestellschema passen :)

    Das ist absolut unrealistisch dieses Jahr noch alle Bestellungen von 2022 auszuliefern. Selbst bei ausreichenden Teilen und Personal. Wahrscheinlich ist jetzt die " riesige Bugwelle" der ersten Großbestellungen bei Modeleinführung abgearbeitet, so dass sie jetzt sehr optimistisch werden.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Wo kann man denn in so einen Status einsehen? ? Sogar der FOH sagt er sieht sowas nicht. Null Info bis zur FIN und jetzt wieder Null Info.

    Läuft bei mir halt alles online über den Verlauf für Mitarbeiter. Hier mal ein Auszug von aktuellen Grandland Screenshot_20231101-202410.png

    Aktuell Grandland Hybrid 4 Ultimate


    Bestellt Astra 5T 1.2 130PS Kult Gelb / Ultimate / Alcantara / AHK / 18" BiColor


    Fahrzeuge laufen im Mitarbeiterleasing

  • Ich war heute mit meinem Astra K beim FOH und habe mich mit dem Verkäufer unterhalten zwecks Liefersituation des Astra L ST und auch er hat die Information von Opel erhalten, dass dieses Jahr alle 2022er Bestellungen noch geliefert werden sollen und bis Juni 2024 alle 2023er Bestellungen.

    Das deckt sich ja mit den Aussagen der anderen Händler, aber vorstellen kann ich mir das weis Gott nicht. Aktuell werden ja eher die Bestellungen von 02.22 - 04.22 geliefert (zumindest gefühlt im Durchschnitt).


    Von den bei uns ca. 200 bestellten ST Diesel Business Elegance sind nach wie vor nur 2 geliefert, wobei ich etwas Hoffnung geschöpft habe, als ich vor ein paar Tagen hier gelesen habe, dass auf einem Transporter nur graue, silberne und weiße gesehen wurden. Das würde genau in unser Bestellschema passen :)

    habe im oktober 22 bestellt und im juli 23 wurde er ausgeliefert

  • So aus vorbei. Die von Opel haben nur noch den Arsch offen. Heute früh kam eine Antwort vom Kundenservice. Auto ist noch nicht gebaut. Anfang August hieß es Produktionsstart, 3 Monate später bekomme ich die Aussage noch nicht gebaut und unverbindliche Lieferung Mitte Dezember. Ende vorbei, so geht man nicht mit Kunden um. Wagen wurde direkt vom Fuhrparkmanager storniert.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024