Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So Langsam tut sich auch bei mir etwas. Am Sonntag ist der Status auf "Produktionsauftrag ist verarbeitet" gesprungen. Bleibt also alles ungefähr im Rahmen der Wartezeit die ich schon beim aktuellen Grandland Hybrid4 hatte. Da sind da von diesem Status nochmal 9 Monate bis zur Übergabe vergangen.


    Interessant wird für mich eh, ob ich überhaupt den Astra jemals sehen werde. Vor gut einer Woche ist mir jemand am Stopschild mit 5-10 kmh aufgefahren. Keine grosse Sache, aber Stoßstange eben gebrochen. Opel repariert aber keine Schäden über 2000€ beim Mitarbeiterleasing. DEKRA hat bereits begutachtet, mal gucken wann ich was von Opel oder der Versicherung höre. Wird wohl etwas knapp mit der Summe

    Aktuell Grandland Hybrid 4 Ultimate


    Bestellt Astra 5T 1.2 130PS Kult Gelb / Ultimate / Alcantara / AHK / 18" BiColor


    Fahrzeuge laufen im Mitarbeiterleasing

  • Da hat wohl jemand auch beim Dechent bestellt! 8o

    Nein, eben nicht. Mein eigentlicher Händler hat keinen Neuwagenvertrag mit Opel mehr und bestellt die Fahrzeuge dort. Der Laden ist echt das letzte, ich selbst würde niemals dort irgendwas bestellen bzw. in der Werkstatt machen lassen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Speziell bei 1,5D Automatik, da tut sich gar nichts.............

    Aber am 24.10. wurde doch einer geliefert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Nach der langen Wartezeit merke ich inzwischen ehrlich gesagt auch langsam, dass die Lust und Freude auf das Auto einfach schwindet

    Mir ging es seinerzeit genauso. Habe auch immer öfter zu anderen Händlern und Marken geschielt.

    Aber: Das Auto ist es wirklich wert, zu warten trotz der Meldungen einiger User hinsichtlich Mängel etc.


    Mein Astra ist völlig ohne Mängel und ich freue mich jeden Morgen einzusteigen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ... und wieder einer mehr auf der Straße!

    Nach ersten kurzen 55 km kann ich sagen: Fahrzeug hui, TomTom pfui!

    Datum wird richtig angezeigt :D , hab direkt 2 Fahrten in der App obwohl außer FIN eintragen dort noch nichts passiert ist. Auf den ersten Blick alles Zubehör dabei.

    Aber TomTom - wie nicht anders erwartet eine unmögliche Routenplanung und keine Stauerkennung X( !

  • Lutra

    Ist der denn schon freigeschaltet für die Stauinfos?

    bzw vom FOH schon verifiziert?

    Meiner hat zwar viele Macken aber Stauinfos kommen.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • FOH hat ihn wohl heute am Nachmittag verifiziert. Was in der App freizuschalten ist soll ich morgen machen! Aber stimmt, könnte damit zusammenhängen, hab so ein durchgestrichenes Verbindungssysmbol das ich mir im Moment nicht erklären konnte. Morgen geht es weiter in die zweite Testrunde mit freigeschalteten Funktionen in der App, vielleicht ist das Symbol dann weg! Staugefahr besteht morgen eher nicht - liegt heute am Fußballabend ⚽️ ;)