Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Eigentlich hätte meiner letzten Montag auf die Reise geschickt werden sollen, und Dienstag ankommen. Am Wochenende war ich dann mal vor Ort, und dort standen mindestens 5 STs in aller Couleur. Kein Platz mehr auf dem Hof! Einer davon sah so aus, als ob es meiner hätte sein können, aber dem war nicht so da Reling und helle Stoffsitze. Aber alle hatten PPP.

    Naja, nächste Woche vielleicht.

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.

  • Finde zu den ganzen ewigen Lieferzeiten ja bemerkenswert, dass Opel auf seiner Webseite derzeit für einen Astra ST Ultimate Benziner eine Lieferzeit von 35 Wochen angibt.

    Astra.pngAstra.png


    Die Shop Lieferzeit ist so eine Sache. 10 Wochen mehr oder weniger innerlb einer Woche kommen da regelmäßig. Vergangene Woche waren die ST-Modelle noch bei 26 Wochen überwiegend..




    Aber das System Shop ist sowieso so gestrickt, reduzierte Auswahl um "kurze" Lieferzeit zu ermöglichen. Vieles (u.A. Sitzauswahl) ist da ja nichtmal drin.

  • Finde zu den ganzen ewigen Lieferzeiten ja bemerkenswert, dass Opel auf seiner Webseite derzeit für einen Astra ST Ultimate Benziner eine Lieferzeit von 35 Wochen angibt.

    Nachdem Opel die Produktion des ST langsam in den Griff zu bekommen scheint, klingt das für Neubestellungen doch schon halbwegs vernünftig.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Bei mir war das verlängern des Leasingvetrages überhaupt kein Problem. Da erzählt wohl jeder Händler was anderes.

    Verlängerung ist meist kein Problem. Jedoch bEi mir wurde bereits 2 mal um je 6 Monate verlängert.

    Fuhrpark meinte neulich zu mir ist eingeplant.


    Und Druck machen kann ich persönlich nicht. Da Firmenfahrzeug.

    Hatte jetzt eine Woche Urlaub vielleicht steht er schon auf dem Hof.


    Do wie ich beim letzten, und vorletzten und vor vorletzten auch gehofft habe.


    Da ich den 1.2 moter jetzt 8 Wochen in einem Peugeot gefahren bin, bin ich auch froh den 4-Zylinder des K weiter fahren zu dürfen.


    Alle anderen Firmenfahrzeuge die mit meinem bestellt wurden, wurden bereits geliefert. Jedoch nicht als ultimate ohne Leder und ohne AHK.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Bei mir war das verlängern des Leasingvetrages überhaupt kein Problem. Da erzählt wohl jeder Händler was anderes.

    Allerdings! Auch unter den Händlern gibt es große Pfeifen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Gerade beim Einkaufen gesehen.


    Transporter mit 8 ST.


    Aus meine Sicht leider eine ziemlich triste Fuhre.

    ALLE einfarbig

    4x grau

    4x unbunt

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • War auch am WE unterwegs von Bayern nach NRW....mehrere Transporter mit Astra ST in südlicher Richtung gefahren...alle grau oder weiß oder schwarz...kein roter oder blauer Astra ST....jetzt hab ich ne FIN, aber weit und breit kein Auto dazu zu sehen....werden also doch 20 Monate Wartezeit😏

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love: