Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da geht ja so einiges zur Zeit. Mich würde Interessieren wo die Auslieferungen (Auslieferungsort) sind? Also ob es von Rüsselsheim aus erst die kürzesten Distanzen ausgeliefert werden oder nach Bestelldatum abgearbeitet wird. Oder es überhaupt keine logische Reihenfolge gibt. :D

    es gibt keine Logik.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Nice! Ist dann aber wohl die Frage, wie lange die FIN schon existiert hat, bevor sie dir mitgeteilt wurde? Oder war das quasi sofort?

    Angeblich wäre mein Fahrzeug am 10.10.2023 in Produktion gegangen. Das kann ich nicht recht glauben.

    Wenn ich mir die laufende Nummer der FIN so anschaue, denke ich, sie war am 23.10.2023 recht frisch.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Da geht ja so einiges zur Zeit. Mich würde Interessieren wo die Auslieferungen (Auslieferungsort) sind? Also ob es von Rüsselsheim aus erst die kürzesten Distanzen ausgeliefert werden oder nach Bestelldatum abgearbeitet wird. Oder es überhaupt keine logische Reihenfolge gibt. :D

    Astra L ST Ultimate 1.2 Benzin Automatik, Vulkangrau, AHK - geordert Juli 2022 - Liefertermin „irgendwann“ - seit 08. November auf dem Hof :)

  • Also mein Händler ist in Reinfeld in der Nähe von Lübeck und hat diese Woche 2 Astra L ST bekommen… glaube also auch nicht an regionale Abhängigkeiten… was fertig ist ist fertig und wird nach unbekannter Logik geliefert.

    Astra L ST Ultimate 1.2 Benzin Automatik, Vulkangrau, AHK - geordert Juli 2022 - Liefertermin „irgendwann“ - seit 08. November auf dem Hof :)

  • Genau morgen vor 11 Monaten Astra ST Ultimate Benziner bestellt. Bis heute keine Infos über Liefertermin oder sonst irgendwelche Informationen.

    Keine Ahnung, wie Opel die Wagen produziert/verteilt. Mit Region kann es nichts zu tun haben.

    Mein "Noch"-Händler ist quasi neben dem Stammwerk. War definitiv die letzte Bestellung bei diesem Händler. Auch weil mein bisheriger Verkäufer wohl in Ruhestand gegangen ist (darüber gab es auch keine Info) und der neue besser etwas anderes tun sollte als im Vertrieb zu arbeiten.

    Fahre aktuell noch Insignia, Leasingvertrag konnte angeblich nicht verlängert werden wegen Wechsel Opel Bank - Stellantis Financial.

    Also offizielle Leasingrückgabe gemacht und fahre Insignia weiter bis Lieferung und Leasingrate geht direkt an den Händler.

    Und zu diesem "tollen Service" kam bei der Rückgabe noch:

    Zwei kleine Beulen im Dachbereich (kaum zu erkennen)

    Spotrepair würde lt. Händler ca. 200 Euro netto kosten :D

    Vorschlag war:

    wir vergssen die Beulen und geben einfach die offiziell erlaubten Km bei der Rückgabe an - es sind über 20.000 Km weniger auf der Uhr als ich hätte fahren dürfen!

    Das nenne ich schon fast den Versuch einen über den Tisch zu ziehen.


    Bin jedenfalls gespannt, wann ich was höre bzw. der neue kommt.

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes: