Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • welchen Nachteil hat den der Schalter in der Mittelkonsole?

    Leider ist die Mittelkonsole komplett ungewöhnlich hoch und die Becherhalter sind auf einer Ebene zum Schaltknauf, weshalb man sich hier ziemlich verbiegen muss beim schalten, auch wenn man nur einen normalen Becher drin hat. Bei 0,5l Flaschen ist es noch ungeschickter und Dosen schlackern ziemlich rum.


    Unabhängig vom Schalter ist zudem die Handyablage etwas ungünstig positioniert, vor allem wenn man ein Ladekabel dran hat, knickt das ab und wenn ein Ladegerät im Zigarettenanzünder drin steckt ist es ziemlich eng.


    Das hat Peugeot im 308 SW leider besser gelöst. Allgemein ist die Mittelkonsole dort besser konzipiert, als im Astra. Trotzdem gefällt mir der Astra insgesamt besser.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Meinst Du den SchaltHEBEL ? (also den Sitft zum Zähnesortieren in der "Ich rühre selber" Box)


    Falls ja, wo soll der Deiner Meinung nach hin?

    Der soll schon da hin, wo er ist, aber da die Mittelkonsole auf einer Ebene zum Becherhalter sitzt und diese dann allgemein noch sehr hoch im Vergleich zu früheren / anderen Modellen, hätte man den Becherhalter vielleicht etwas weiter versenken können, das wäre aber wahrscheinlich optisch nicht mehr stimmig zum Rest.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Becherhalter kann man auch weglassen.

    Halterung für 1,5l Flasche in der Tür reicht völlig.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Becherhalter kann man auch weglassen.

    Halterung für 1,5l Flasche in der Tür reicht völlig.

    Das ist nun durchaus Geschmackssache. Wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit, oder auch unterwegs seinen Kaffee genießen möchte, oder ein kaltes Erfrischungsgetränk aus der Dose, dann braucht man den Halter nunmal. Und wenn die Dinger schon eingebaut werden, dann sollten sie auch so konzipiert werden, dass man sie benutzen kann, was beim Schalter eher schwierig ist. Die Mittelkonsole wurde scheinbar komplett für die Automatikgetriebe konzipiert, da passt es dann ja auch.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Ich saß bisher einmal im Astra Kassenmodell mit Schalter und die Position des Schalthebels mit dem Getränkerhalter sind mit auch negativ aufgefallen. Wobei ich natürlich keine Praxiserfahrung habe, stelle es mir aber etwas schwierig vor, wenn ich meinen Emsa Travel mug da reinstellen würde.

    (Wobei alles besser als im Corsa D/E war, wo man dann die Gänge 3&5 dann mit der Hand gegen den Becher gehauen hat, sowie die Klimaanlage nicht mehr bedienen konnte).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich saß bisher einmal im Astra Kassenmodell mit Schalter und die Position des Schalthebels mit dem Getränkerhalter sind mit auch negativ aufgefallen. Wobei ich natürlich keine Praxiserfahrung habe, stelle es mir aber etwas schwierig vor, wenn ich meinen Emsa Travel mug da reinstellen würde.

    (Wobei alles besser als im Corsa D/E war, wo man dann die Gänge 3&5 dann mit der Hand gegen den Becher gehauen hat, sowie die Klimaanlage nicht mehr bedienen konnte).

    Aber genau das passiert leider auch beim Astra. Wenn man beim schalten nicht den Arm stark anhebt, dann schlägt man gegen die Becher / die Dosen. Es geht schon, aber gemütlich schalten geht anders.


    Wobei ich jetzt einen Business Eleganz habe und ich hab einen GS bestellt. Aber ich denke, das wird nicht anders sein.


    Und ja wie bereits gesagt, das Auto gefällt mir trotzdem und es gibt natürlich auch schlimmeres. Zudem geht's in dem Forum ja eigentlich auch nicht um Ausstattungsdetails oder Komfort. ^^

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Also die Becherhalter nur noch für Espresso-Tassen beim Schalter ;)

    Aber zurück zum Thema, in 4 Wochen ist es endlich soweit :love: :love: :love: :love: Ich bin schon ein wenig aufgeregt, wobei ich den Corsa echt gerne gefahren bin, ich hoffe er kommt in gute Hände. <3

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei meinem scheint's wohl tatsächlich so zu sein, dass er vom System irgendwie zurückgesetzt und nicht produziert wurde, da von Ultimate auf GS Line mit Ultimate Paket umgestellt wurde. Der Händler meint er wäre trotz häufiger Termine mit der Opel Dispo darüber nicht per Mail informiert worden, möglicherweise aufgrund der Systemumstellungen. In solchen Fällen müssten Bestellungen nachträglich angepasst werden, damit das Fahrzeug gebaut werden kann.


    Außerdem wurde mir gesagt, dass innerhalb der nächsten 8 Wochen alle Altaufträge abgearbeitet sein müssen. Eine ähnliche Aussage erhielt ich aber auch schon mal vor 6 Wochen...


    Nervt. Und meine Geduld neigt sich dem Ende entgegen.

  • Ich wünsche allen viel Erfolg für die nächste Runde am Opel-Glücksrad. Am Montag ist die nächste Chance auf ein nagelneuen Astra.


    Man kann echt froh sein, wenn man schon einen Astra fahren darf. Denn es hat sich in der letzten Monaten nichts geändert.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023