Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hatte diese Woche auch schon mal bei Kundenbetreuung angerufen! Aussage,mein Fahrzeug wäre bereits gebaut! Als ich nach der Fahrgestellnummer gefragt habe, konnte Sie mir diese nicht mitteilen.Da ich selbst schauen kann, weiß ich das das Fahrzeug nicht gebaut wurde! Einfach nur irgendwie die Kunden hinhalten! Schade…weiterhin warten! Aber es lohnt sich definitiv 👍🏻

    Genau die Aussage habe ich Mitte Juni auch auf der Tonspur bekommen. Irgendwas von "fehlendem Gutachten" hatte mein Ansprechpartner noch gefaselt... Warum ich damals das so gefressen hatte... Das Einzige, was aus dem ganzen Gespräch noch irgendwie glaubwürdig geblieben ist, ist die Aussage, dass eine Auslieferung in KW38-42 möglich sei, "eher später als früher". Damals dachte ich noch, es sei ein schlechter Scherz und reine Hinhalterei, but here we are now.

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.

  • @Tomboy62: du hast meine Hoffnungen ganz schon runter gemacht. Ich wurde diese Woche von Opel Kundenservice zwei mal angerufen und mir wurde ein Lieferdatum mitgeteilt. Natürlich war ich so blauäugig und aufgeregt, habe nicht nach der Fahrgestellnummer gefragt bzw. es einfach vergessen. Es hieß aber, das Auto ist fertig produziert... Davon sollte ich, laut dir dann gar nichts halten? Der Händler könnte im System natürlich nichts finden außer des genannten Liefersdatum.

  • @Tomboy62: du hast meine Hoffnungen ganz schon runter gemacht. Ich wurde diese Woche von Opel Kundenservice zwei mal angerufen und mir wurde ein Lieferdatum mitgeteilt. Natürlich war ich so blauäugig und aufgeregt, habe nicht nach der Fahrgestellnummer gefragt bzw. es einfach vergessen. Es hieß aber, das Auto ist fertig produziert... Davon sollte ich, laut dir dann gar nichts halten? Der Händler könnte im System natürlich nichts finden außer des genannten Liefersdatum.

    Im Händlersystem war zuerst als Liefertermin der 21.8.23 dann 26.10.23, 11.10.23, 7.10.23 Vorfreude 😊 seit gestern wieder 26.10.23!

    Es ist und bleibt ein Ü-Ei!

    Für mich nicht so dramatisch, ich fahr ja zur Überbrückung Astra 5T🤓

  • Meine Infos sowohl von Opel Österreich als auch von meinem Händler waren immer korrekt. Am 17. Juni Liefertermin mitte Sept. von Opel Österreich am 22.8. Auto wird am 31.8. gebaut.

    Werde ich nächste Wochen übernehmen können. Ist bereits bei der Übernahmedurchsicht.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi3 ()

  • Hallo,

    nach neuesten Infos soll der ST am 26.09.23 geliefert werden. Leider gibt es bis heute keine Fahrgestellnummer. Bestellt wurde im März 2022.. Was ich bisher habe sind 3 Vorgangsnummern???, nicht das es nun 3 ST werden. Laut Kundendienst sollte das Auto ja schon im Juli fertig gebaut sein, es fehlten wohl 3 Teile. Anfang August dann die Nachricht, das Auto ist für die Produktion im Oktober eingeplant und nach dem letzten Telefonat soll das Auto nun im September geliefert werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe nun fast die 18 Monate voll. An Alle, welche ihren ST schon erhalten haben allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß.

  • Hallo zusammen,


    nun auch ein Update von mir. Lt. FOH hat mein Astra ST nun eine Produktionsnummer und soll mit Vorsicht im Oktober produziert werden. Ich habe nun ein Auto auf Mobilitätsgarantie erhalten. Ursprünglich sollte es ein Astra 5-türer werden. Doch bei Abholung die Überraschung. Ich habe ein ST bekommen, mit gerade mal 70km.


    20230912_103925.jpg


    Wir bewegen uns also langsam in die richtige Richtung. Bin gespannt, wie es weiter geht. Bestellt hab ich März 2022.


    Ich muss aber sagen, dass Auto ist und bleibt einfach sehr schön, wenn auch vor allem der Schalter in der Mittelkonsole einige Nachteile hat. Aber wenn man kann, dann lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

    Opel Astra Sports Tourer1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-GangKobalt Blau (Metallic)GS-Line, Benziner, Schaltgetriebe, High Gloss Blackausstattung, Glasschiebedach, Intelli-Air, Intelli-Drive 1.0, ThermaTec Windschutzscheibe, Pure Panel Pro
  • Meinst Du den SchaltHEBEL ? (also den Sitft zum Zähnesortieren in der "Ich rühre selber" Box)


    Falls ja, wo soll der Deiner Meinung nach hin?

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...