Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Glückwunsch zum ST. Hast Du zuvor Infos bekommen? Also z.B. in Produktion (eingeplant), oder ein neuer Liefertermin?

    Ich hatte vor knapp 4 Wochen die Info bekommen, dass sich wohl etwas tun solle.. vor zwei Wochen dann eine Info, dass der Fahrzeugbrief im Autohaus angekommen ist und das Fahrzeug auf dem Weg sei.

    Dementsprechend wusste ich vor etwa zwei Wochen, dass es jetzt ernst wird und nicht mehr lange dauert.

    Astra ST Business Edition Karbon Schwarz (130 PS)


    Bestellt am 14.12.2021

    Liefertermin: KW34 -> storniert.

    Ohne Info.

  • Und wieder eine neue Info aus dem Nachbarforum:

    Zitat

    Neue Info für euch:


    Die Produktion steht nun komplett still und wird höchstwahrscheinlich noch bis mindestens Ende der Woche (oder länger) nicht fortgesetzt, da Bremsscheiben fehlen.

    Darf jeder für sich selbst bewerten was er daraus macht. Ich zieh für mich den Schluss daraus, dass ich die nächste Woche keine Hoffnung auf eine positive Nachricht von Opel haben muss. Wenn diese dann doch kommt ist die Freude umso größer.

  • Moin zusammen,


    es ist tatsächlich passiert! Mein Firmenfahrzeug ist angekommen, angemeldet und kann von mir in Empfang genommen werden.

    Nach knapp 20 Monaten Wartezeit ist der ST Diesel nun auf den Straßen unterwegs.

    Glückwunsch. Es hätte aber einer der ersten ST hier im Forum sein müssen die Ausgeliefert werden, weil er so früh bestellt wurde.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Hallo zusammen,

    als stiller Mitleser wollte ich mich heute einmal melden, mit für mich erfreulichen Nachrichten.

    Gestern durfte ich nach 460 Tagen Wartezeit meinen neuen Astra Sports Tourer Business Elegance Plug-In-Hybrid - Weiß (Firmenwagen) beim Händler abholen.

    Es ist alles verbaut was bestellt wurde, die Spaltmaße sehen auch gut aus.

    Nach den ersten 200 km muss ich sagen der Wagen fährt echt gut, ich kann nur sagen das Warten lohnt sich, auch wenn es für den ein oder

    anderen sicher langsam reicht.


    Grüße aus FFM


    55.jpg 555.jpg 5555.jpg

    Astra L Sports Tourer Business Elegance | Plug-In Hybrid 180PS | Arktis Weiß | Anhängerzugvorrichtung | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 23 /2022 | Liefertermin: KW 13 / 2023 --> Aktueller Stand 24.8. (Produktionsdatum) - Auslieferung 13.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von floxxer86 ()

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen.
    Täuscht das, oder ist die Flosse auf dem Dach tatsächlich in schwarz obwohl der Rest in weiß ist?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich wieder etwas mehr Hoffnung auf eine Lieferung haben soll weil unsere Konfiguration sehr ähnlich ist, oder ob ich frustriert sein soll weil von meinem immer noch nichts bekannt ist...

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen.
    Täuscht das, oder ist die Flosse auf dem Dach tatsächlich in schwarz obwohl der Rest in weiß ist?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich wieder etwas mehr Hoffnung auf eine Lieferung haben soll weil unsere Konfiguration sehr ähnlich ist, oder ob ich frustriert sein soll weil von meinem immer noch nichts bekannt ist...

    Vielen Dank.

    Ja du hast richtig gesehen, die Flosse ist tatsächlich in schwarz. Schön wäre es gewesen wenn die Dachreeling auch noch in schwarz gewesen wären.

    Stimmt unsere Konfig sind sehr ähnlich und du hast eigentlich viel früher als ich bestellt. Ich hoffe das Warten hat bald ein Ende für dich.. drück die Daumen..

    Astra L Sports Tourer Business Elegance | Plug-In Hybrid 180PS | Arktis Weiß | Anhängerzugvorrichtung | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 23 /2022 | Liefertermin: KW 13 / 2023 --> Aktueller Stand 24.8. (Produktionsdatum) - Auslieferung 13.09.2023