Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wie lange hat es bei euch von Produktion bis Auslieferung gedauert ?

    3 Wochen (5-Türer), was scheinbar recht fix ist, was man hier so liest.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Heute nach dem langen Urlaub mal wieder mit meinem FOH gequatscht. Hat mir den 24.10. als vorläufigen Liefertermin genannt, andere Daten/Status kann er natürlich nicht einsehen, FGN: Fehlanzeige. Aber auch hier hat er gleich gesagt, dass das alles Schall und Rauch sei. Bei vielen seien die dort angegebene Termine mehrmals gerissen, bei einigen stand der Wagen dann wie so oft berichtet "plötzlich im Hof", die tägliche Würfelpartie halt.


    Ich werde jedenfalls dem Kundendienst eine weitere pampige Mail schicken, diesmal mit dem FOH in Kopie. Letztes Mal wurde mir absoluter Bullshit beim überraschenden persönlichen Rückruf verzapft - ich befürchte aber, dass diesmal nur noch die hier mehrmals zitierte Standardantwort zurückkommt.

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.

  • Heute nach dem langen Urlaub mal wieder mit meinem FOH gequatscht. Hat mir den 24.10. als vorläufigen Liefertermin genannt, andere Daten/Status kann er natürlich nicht einsehen, FGN: Fehlanzeige. Aber auch hier hat er gleich gesagt, dass das alles Schall und Rauch sei. Bei vielen seien die dort angegebene Termine mehrmals gerissen, bei einigen stand der Wagen dann wie so oft berichtet "plötzlich im Hof", die tägliche Würfelpartie halt.


    Ich werde jedenfalls dem Kundendienst eine weitere pampige Mail schicken, diesmal mit dem FOH in Kopie. Letztes Mal wurde mir absoluter Bullshit beim überraschenden persönlichen Rückruf verzapft - ich befürchte aber, dass diesmal nur noch die hier mehrmals zitierte Standardantwort zurückkommt.

    Ja irgendwas stimmt mit den Dieselfahrzeugen nicht...

  • Ja irgendwas stimmt mit den Dieselfahrzeugen nicht...

    *hüstel*

    Wieso nur mit den Dieselfahrzeugen?

    Die PHEVs kommen auch nicht bei. Viele Benziner ebenfalls nicht.

    Andere und ich gehen stramm auf die 600 Tage zu oder haben diese bereits überschritten... :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Andere und ich gehen stramm auf die 600 Tage zu oder haben diese bereits überschritten

    Ja Gordy geht eher schon Richtung Road to 700. Und ich habe so das ganz doofe Gefühl, dass es auch diesen Monat nix wird. Nächsten Monat lacht mich dann ein Freund wieder aus, da er bereits während meiner Wartezeit zwei neue Leasingautos hatte und im Oktober wieder eins bekommt. Und ich war noch so dumm und hab gescherzt, dass man dann auch mal mein neues betrachten könnte... :D

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024