Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es gibt auch Fälle, da schreibt der Opel Kundenservice Produktion Ende September oder Anfang Oktober und im Händlersystem des FOH steht Lieferung zwischen 20. und 27.09.2023. Natürlich alles ohne Gewähr.

    Lieferung also wohl vor der Produktion.

    Das ist doch ganz klar. Du bekommst einen Bausatz und musst diesen zwischen dem 20. und 27.09.2023 zusammenbauen.


    :D :D :D

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Das ist doch ganz klar. Du bekommst einen Bausatz und musst diesen zwischen dem 20. und 27.09.2023 zusammenbauen.


    :D :D :D

    Meine Rede! ^^ ^^ 8o ^^ ^^

    Ich wär ja froh, mir würde zumindest der Bausatz mal verlässlich angekündigt. Das Zusammenschrauben wird irgendwie machbar sein. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich halte dagegen. Lieber Alcantara statt Leder.

    Definitiv, aber in seinem Fall ist der Unterschied ja sehr gering und scheinbar der Einzige. Ich bin jedenfalls froh, Alcantara zu haben.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das ist doch ganz klar. Du bekommst einen Bausatz und musst diesen zwischen dem 20. und 27.09.2023 zusammenbauen.


    :D :D :D

    Jetzt wo Du es sagst, wird es mir auch klar. Eines fügt sich zum anderen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Bevor ich sowas fahre warte ich noch 10 Jahre....

    Hehe… SUV kommt für mich auch nicht in Frage.

    Unnützeste Fahrzeugklasse, die es gibt. Zu hohe Ladekante, zu kleiner Kofferraum, zu große Abmessungen für das gebotene Interieur, zu viel Schrankwand als Luftwiderstand…………………….


    Warten wir einfach gemeinsam. ^^


    Wie so vieles im Leben: Geschmacksache.


    Deswegen nochmal: Gratulation an DerDavid1996 und viel Spaß, sowie allzeit gute Fahrt mit dem neuen Japaner!

    Die bauen zweifelsohne gute Autos.

    Bin nach wie vor zufrieden mit meinen Subaru. Er wird mir beistehen, bis der „Stern“ am Firmament erstrahlt und ihn ablöst. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bin nach wie vor zufrieden mit meinen Subaru. Er wird mir beistehen, bis der „Stern“ am Firmament erstrahlt und ihn ablöst. ;)

    Oh, Du bist zu Mercedes gewechselt? Erzähl, welcher wird es denn?

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Oh, Du bist zu Mercedes gewechselt? Erzähl, welcher wird es denn?

    Astra = Stern(e) :rolleyes:


    (ok, astrum wäre die korrekte Einzahl…)


    Mercedes wäre eines der letzten Fahrzeuge, die ich wählen würde. Design = zum <X!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das stimmt. Wobei ich gestern einen Car-Sharing-Astra L als absolutes Kassengestellt gesehen habe (weiß mit Radkappen). Sah absolut nichtssagend aus.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Jetzt wo Du es sagst, wird es mir auch klar. Eines fügt sich zum anderen.

    Siehste ^^ Na immerhin hast du jetzt aber als Längstwartender mal einen Hoffnungsschimmer. Dieser strahlt auch auf mich ab und nährt Hoffnung. Sind unsere bestellten Astra doch sehr ähnlich.

    Bevor ich sowas fahre warte ich noch 10 Jahre....

    Jedem das seine. Es gibt ja auch Leute, welche die Schüsseln aus dem VAG-Konzern fahren 8o


    Welche Leute mich allerdings aufregen, Achtung, überspitzt formuliert: "Wieso seid ihr so blöd und wartet ewig auf eure bestellten Astra. Es gibt doch so viele schon gebauten Astra im Angebot. Da muss jeder fündig werden". Ehrlich gesagt ist das deren subjektive Meinung und diese gilt scheinbar für jeden. Quasi: Kennst du einen, kennst du alle.

    Wer fündig wird - z.B. KleinerTroll - dann ist das super. Das trifft aber z.B. auf mich nicht zu. Seit Juni/Juli suche ich auch nebenbei, auch bei anderen Marken (außer VAG). Wobei nur drei Kriterien KO-Kriterien sind: Plug-In-Hybrid, Kombi, Anhängerkupplung ab Werk.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt