Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass einige Ersatzmobilität in Anspruch genommen haben. Wie sind die Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? Unser FOH hat bei Opel den Antrag für die Übernahme der Kosten eingereicht, versicherte uns, dass es definitiv kein Monat dauern würde. Aber here we go, sogar auf den Ersatzwagen warten wir schon seit 5 Wochen. Da verliert die Idee Ersatzmobilität den Sinn..

    Ich habe auf meinen Leihwagen bissl weniger als 2 Wochen gewartet.

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:


  • Es sieht so aus als ob der Online Konfigurator für den ST auch schon umgestellt wurde oder?
    Dort kann man nämlich beim GS Line auf einmal nicht mehr das Matrix LED Licht bestellen. Und auch sonst sind einige Bestelloptionen leider entfallen :(

    Noch mal eine weitere Frage:
    Wenn ich Automatik bestelle und NICHT das Intellidrive 1.0 dazu bestelle. Dann hab ich doch auch das Stop & Go oder? Also das er dann automatisch im Stau dem Vordermann bis xx kmh "folgt" ?

  • Die Aussage gilt wohl für Bestellungen zum jetzigen Zeitpunkt, nicht indes für noch offene Bestellungen.

    Und ich habe gedacht, ich müsse jetzt nur noch 8 Monate (zusätzlich zu meinen 17 Monaten) auf meinen ST PHEV Ultimate warten.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass einige Ersatzmobilität in Anspruch genommen haben. Wie sind die Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? Unser FOH hat bei Opel den Antrag für die Übernahme der Kosten eingereicht, versicherte uns, dass es definitiv kein Monat dauern würde. Aber here we go, sogar auf den Ersatzwagen warten wir schon seit 5 Wochen. Da verliert die Idee Ersatzmobilität den Sinn..

    Mein FOH hat mir von sich aus einen Ersatz zur Verfügung gestellt. Ich fahre also jetzt aktuell einen Grandland für 3 Monate als Mietwagen kostenlos. Die Rechnung dafür bekommt Opel. Und Ja, das habe ich auch schriftlich. Das Ganze hat völlig reibungslos funktioniert

  • Ich bin mal sehr gespannt was das Ü-Ei meines damals als Ultimate bestellten ST bereit hält mit oder ohne PPP und den anderen vielleicht Überraschungen. Vermutlich weiß ich mitte Sept. mehr

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass einige Ersatzmobilität in Anspruch genommen haben. Wie sind die Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? Unser FOH hat bei Opel den Antrag für die Übernahme der Kosten eingereicht, versicherte uns, dass es definitiv kein Monat dauern würde. Aber here we go, sogar auf den Ersatzwagen warten wir schon seit 5 Wochen. Da verliert die Idee Ersatzmobilität den Sinn..

    So drei bis vier Wochen hat's schon gedauert, wobei ich mir nicht im Klaren darüber bin ob und wie der FOH die Kosten an Opel weitergibt. Na ja, wir fahren jedenfalls inzwischen kostenlos einen Ersatzwagen der nach einigen Wochen dann immer wieder gegen einen anderen ausgetauscht wird.

  • Ich bin mal sehr gespannt was das Ü-Ei meines damals als Ultimate bestellten ST bereit hält mit oder ohne PPP und den anderen vielleicht Überraschungen. Vermutlich weiß ich mitte Sept. mehr

    Das PPP müsste er normalerweise haben, bei meinem wurde es zwischenzeitlich ja auch rausgenommen und er hat es jetzt drin gehabt.

    Und auch die Astra ab Elegance die mein FOH die letzte Zeit bekommen hat, hatten alle das PPP verbaut.

    Meiner hat auch das Soundsystem drin obwohl es damals bei Bestellung noch Sonderausstattung war.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass einige Ersatzmobilität in Anspruch genommen haben. Wie sind die Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? Unser FOH hat bei Opel den Antrag für die Übernahme der Kosten eingereicht, versicherte uns, dass es definitiv kein Monat dauern würde. Aber here we go, sogar auf den Ersatzwagen warten wir schon seit 5 Wochen. Da verliert die Idee Ersatzmobilität den Sinn..

    Mein FOH hat 3 Monate auf eine Antwort von Opel gewartet zwecks Mobilitätsgarantie für mich. Hab auch den Schriftverkehr dazu gesehen. Einfach traurig.

  • Auch für mich war die bisherige Kommunikation im Vergleich zu den vorherigen Neufahrzeugkäufen einfach Grottenschlecht. Der letzte in der Kette des Stellantissmolochs ist leider der FOH. Die "Eingliederung" von Opel hinterlässt immer mehr den Eindruck einer Husch Pfusch Aktion.

    Alles kann dich nicht der Wirtschaftslage auf Grund des Übergriffe Russlands geschuldet sein.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Modelljahr 2024A

    Astra L (ab 01.09.2023 geplant)



    Entfall

    * Entfall Ausstattungsreihe Business Edition (bereits ab 08.08.2023)

    * Serienausstattung Sicherheitsnetz für Sports Tourer

    soll das heißen es gibt kein Sicherheitsnetz mehr ... Also grundsätzlich?


    Vielleicht hängen die Auslieferungsprobleme daran. Ich hatte eins bestellt.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.