Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen


    Habe am Freitag den 21.07.23 einen ST im Landkreis Verden gesehen stand auf einem Supermarkt Parkplatz.....


    Angehalten und angeschaut...


    Da kam die Fahrerin und ich durfte mir ihn auch von Innen anschauen....


    Ich muß sagen ein geiles Auto..


    Es war ein GS Diesel Handschalter Vulkangrau mit Schwarzen Dach


    Sie hat 15 Monate gewartet und ist bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto


    Ich warte jetzt 13 Monate und habe die Hoffnung nicht aufgegeben...

  • Der in der Bestellung genannte (unverbindliche) Liefertermin war April 23.

    Im Januar habe ich, auf Nachfrage, wie es mit April aussieht, die Auskunft erhalten „Schaut gut aus, dass es im April klappt, es spricht nichts dagegen….“

    Ende Mai hab ich mir „erlaubt“, mal nachzufragen, wo denn mein Auto bleibt….dann kam die Auskunft „kann nicht mehr allzu lang dauern, rechnen Sie mal mit Juni oder Juli…“

    Mittlerweile ist der Juli auch fast vorbei und mein Auto immer noch nicht da X/

    Und ja, zwischen Lieferung im April und Ende Juli (wobei das ja auch hinfällig ist), ist für mich schon ein kleiner Unterschied…



    Ich werde Opel nun definitiv den Rücken kehren und mich deswegen auch aus dem Forum hier abmelden.


    Allen Wartenden noch viel Geduld, viel Spaß hier weiterhin und natürlich dann viel Spaß mit eurem neuen Astra :) :thumbup: :thumbup:

    Bestellt 13.07.22: Astra L Automatik, 130 PS, Kobaltblau, Ultimate Ausstattung/ Alcantara zzgl. Black Paket, Beheizbare Frontscheibe + Soundsystem :love:

    Lieferung geplant für 04/2023

    22.07.23: Händler in Lieferverzug gesetzt -> 04.08.23: Kostenloses Leihfahrzeug erhalten :thumbup:Opel Crossland X Edition, km-Stand: 08

    14.11.23: Auto im Zentrallager des Händlers eingetroffen

    30.11.23: Auslieferung an mich (nach 505 Tagen) :) :thumbup: :love: :love:

  • Na dann viel Glück bei der Bestellung deines Nachfolgefahrzeug.

    Aber den Alternativen sieht es nicht viel anders aus. Guck mal beim Golf 8 oder Skoda Octavia. Alles Lieferzeiten 12 Monate plus vereinzelt auch über 2 Jahre Bein Oktavia phev zum Beispiel.


    AM besten du nimmst ein Bestandsfahrzeug, dann kannst du dir sicher sein dass es lieferbar ist.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Beim Octavia war die die Lieferzeit immer schon länger. Inzwischen haben sich bei vielen Herstellern die Lieferzeiten wieder reduziert und teilweise auch normalisiert. Viele Autos sind oftmals innerhalb von 6-8 Monaten erhältlich. Was Opel da abliefert ist einfach nur noch dilettantisch.

  • Na dann viel Glück bei der Bestellung deines Nachfolgefahrzeug.

    Aber den Alternativen sieht es nicht viel anders aus. Guck mal beim Golf 8 oder Skoda Octavia. Alles Lieferzeiten 12 Monate plus vereinzelt auch über 2 Jahre Bein Oktavia phev zum Beispiel.


    AM besten du nimmst ein Bestandsfahrzeug, dann kannst du dir sicher sein dass es lieferbar ist.

    Der Kia Ceed SW ist vielerorts zum Beispiel in der GT Variante mit Technologie Paket sofort erhältlich. Das wird wohl meine Wahl werden, wenn sich bei mir in den nächsten 8 Wochen nichts tut.

    Da ich aktuell noch bis Anfang September einen Grandland des FOH als Mietwagen fahre (Kosten werden vom FOH, Opel in Rechnung gestellt- Unverbindlicher Liefertermin war vor 5 Wochen) stellt sich mir die Frage, ob ich dann im Falle einer Stornierung der Bestellung meines Astra, die Kosten für den Mietwagen selber tragen muss? Evtl hast ja jemand eine Idee dazu!? VG

  • Deinen Unmut sowie den derer die auch schon seit langer Zeit auf ihr Fahrzeug warten darunter auch ich kann ich sehr gut verstehen.

    Der Händler kann dir doch nur unter 2 "Bedingungen" eine neue Info geben.

    Du fragst nach oder er bekommt eine neue Info bezüglich deiner Bestellung.

    Meiner Meinung nach gibt es noch die 3. Variante: Der FOH fragt bei Opel nach und gibt dies an den Kunden weiter. DIe Nachricht wäre dann zwar meistens: "Wir haben bei Opel nachgefragt, es gibt noch keine neue Info" - nicht toll, aber als Kunde erkenne ich, dass der FOH was macht. Wenn der FOH sich erst meldet wenn der Termin bekannt ist, sehe ich nicht, dass er aktiv bei Opel nachfragt.

  • Meiner Meinung nach gibt es noch die 3. Variante: Der FOH fragt bei Opel nach und gibt dies an den Kunden weiter.

    Ob er aber wirklich bei Opel nachgefragt hat weiß der Kunde nur, wenn es etwas schriftliches dazu gibt.

    Mir wurde auch nur ein telefonisch ein Termin von Opel Österreich mitgeteilt.

    Ich bin sehr skeptisch geworden. Bei MyOpel sollte doch schon mein Fahrzeug mit der richtigen Ausstattung aufscheinen, wenn es mitte Sept. beim FOH eintreffen sollte. Noch hätte ich einen 3 Zyl Diesel bestellt.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi3 ()

  • Stimme Dir zu. Ich habe aktuell die Situation, dass sich mein FOH auch nur melden mag sobald es etwas neues gibt. Wenn ich bei ihm anrufe und nachfrage muss er immer erst Rückfrage halten und gibt mir erst am nächsten Tag eine Info. SIeht für mich dann so aus, dass er aktiv überhaupt nicht bei Opel nachfragt solange ich nicht bei ihm frage. Würde mir der FOH alle 3 Wochen einfach eine Mail senden mit der Info "Wir haben nachgefragt, es gibt nichts neues" würde er zumindest von mir nicht weiter mit Anrufen belästigt werden.

  • Ob er aber wirklich bei Opel nachgefragt hat weiß der Kunde nur, wenn es etwas schriftliches dazu gibt.

    Mir wurde auch nur ein telefonisch ein Termin von Opel Österreich mitgeteilt.

    Ich bin sehr skeptisch geworden. Bei MyOpel sollte doch schon mein Fahrzeug mit der richtigen Ausstattung aufscheinen, wenn es mitte Sept. beim FOH eintreffen sollte. Noch hätte ich einen 3 Zyl Diesel bestellt.

    Funktioniert die Anzeige in myOpel noch? Dort habe ich auch seit Monaten meinen ST hinterlegt. Geändert hat sich er aber noch nie etwas. Angaben die ich angezeigt bekomme stimmen bei mir aber seit Anfang.