Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich sage erstmal allen die ihre Astras, egal ob 5-Türer oder ST, bekommen haben herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, das sich bei vielen, der Eindruck bestätigt hat und sie zufrieden sind. Es gibt immer ein paar Ausnahmen wo das Auto irgendwelche Fehler hat aber ich hoffe dennoch das auch da alles in Ordnung gebracht wird.


    Ich hatte ja vor ein paar Monaten hier meinen Unmut zum Ausdruck gebracht wegen fehlender Kommunikation usw. Aber die Entwicklung die in letzter Zeit gezeigt wurde stimmt mich zumindest hoffnungsvoll das viele, die in 2022 bestellt haben ihn dieses Jahr noch bekommen werden.


    Hatte ja im Juni 22 einen ST bestellt und mein FOH sagte "ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage vielleicht September". Da gehe ich aber auch nicht von aus. Die Aussage war jetzt auch nicht schlimm, da ich aber sehe das mehr und mehr ST bei Kunden ankommen denke ich das die meiste Wartezeit für mich vorbei ist. Da ich auch keinen Druck habe kann ich der restlichen Wartezeit wieder gelassener entgegen sehen.


    Ich drücke allen die Daumen die vor mir bestellt haben das ihre Wartezeit vorbei ist und sie ihren Astra in Empfang nehmen können. Und freue mich riesig für jeden, der sich hier meldet, und sagt das sein Auto da ist. Wir sitzen alle im selben Boot und jeder, so glaube ich, kann sich in den anderen Hineinversetzen und sich für denjenigen freuen wenn sein Auto da ist auch wenn es für einen selber noch nicht geklappt hat.

  • Ich dachte die ganze Zeit es gäbe überhaupt keine schwenkbare AHK für den Astra. Bisher kenne ich nur die abnehmbare...

    So hieß es auch bei der Bestellung

  • War jetzt alles verbaut was du damals bestellt hast ?

    Ja, hatte damals noch das Black-Paket und die beheizbare Frontscheibe geordert, sind vorhanden, ebenso die Alcantara-Sitze, die Dachreling und die 18 Zöller die damals noch beim Ultimate Serie waren.

    Und das PurePanelPro ist ebenfalls vorhanden und auch das Soundsystem das ich damals nicht mitbestellt habe ist dabei.


    Heute wurde das Fahrzeug gereinigt und versiegelt und kommt jetzt in die Ausstellungshalle bis die Papiere da sind.

    Der erste Eindruck ist für mich als Laie erst mal gut, konnte nicht besonderes feststellen, auch der Übergang vom schwarzen Dach ist bei meinem OK, habe jetzt schon so 2-3 mal, sowohl beim 5-Türer als auch ST gehört, das dieser bei einigen nicht schön wäre.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, das der linke Spalt der Heckklappe zur Seitenwand minimal größer ist als der rechte, aber wirklich nur minimal.

    Der bekommt vor Übergabe ja noch eine Auslieferungsinspektion, vielleicht wir das dann ja noch korrigiert.

  • Irritierend......Juni/Jule 2022 Bestellungen kommen vor 02-05/22 bestellte Fahrzeuge bei Kunden an. Unlogisch

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022