Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Also, wenn ich den Verbrauch großzügig auf 9,5 Liter runter berechne (bei absolut defensiver Fahrweise) frage ich mich schon nach dem <Mehrwert. Mein Peugeot hatte exakt das selbe Gewicht wie der Astra (1,6 T) und hätte bei dieser Fahrweise nicht mehr als 4,5 Liter verbraucht. Das deckt sich auch absolut mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Vor dem 308 SW Diesel hatte ich den 308 SW Benziner mit 140 PS. Der hat sich im Schnitt auch 12 Liter genehmigt. Allerdings hatte der eine 4 Gang Automatik. Der hatte allerdings in 14 Monaten 5 Motorschäden(4 x Steuerkette)
    Das nächste Auto wird wieder ein Diesel (ich hoffe ja, das bis dahin die Grünen in der Versenkung leben werden und wieder zu dem werden was die waren... einfach nur Spinner)

  • Ein Hybrid "lohnt" sich imo nur, wenn du eine PV hast und mit dem Teil 90% Touren mit max 70km fährst und die dank PV "umsonst"

    u.a. ist ein PHEV zu schwer

    Ach ja......

    DU mußt fahren, wie mit einem E-Auto:

    - vorausschauend

    - rollen lassen

    - wenn Dich die BMW (u.a.) hinter Dir anhupen -blinken, machst DU alles richtig

    - nix mit POOL-Position an der nächsten roten Ampel

    - MAX.! 110 km/h


    unser Hybrid ersetzt einen 2,2l >200PS Diesel (Langstrecke, E-Bike-Transport)

    für Touren mit Radius ~100km nehmen wir den I3


    DAS passt :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • wenn Dich die BMW (u.a.) hinter Dir anhupen -blinken, machst DU alles richtig

    Da kann ich mir ja gleich nen Aufkleber hinten ankleben: Stauanfang.

    Bei allem Verständnis für eine schonende Fahrweise, sollte man im Verkehr schon "mitschwimmen" und nicht sein Ego durchziehen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Kannst DU mit der Aussage anfangen: "Übertreibung macht anschaulich." ;)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich hoffe alle Diesel-Dieter haben ihren Standpunkt klar gemacht und wir kommen wieder zu den Wartenden.


    3 Monate und um die 8 Tage noch, dann wechsele ich von blau zu rot ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Zu viel Feuchtigkeit ist doch für Hybrid und reinen Verbrenner nicht so gut?

    Die kommt beim Hybrid wohl auch durch die vielen Kaltstarts ins Öl.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Übrigens Reihe ich mich auch mal in die Liste der "Überfalligen" ein.

    Letztes Jahr Juni bestellt, unverbindlicher Liefertermin war damals schon Juni 2023.

    Auf meine Nachfrage letzte Woche kam nur "die Produktion ist zwischenzeitliche gestartet und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet", also recht inhaltslos.

    Außerdem wird noch kein Liefertermin angezeigt.


    Dann mal schauen wie lange es noch dauert.

    Meine Schätzung: irgendwann im Oktober

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Soeben hat ich mein FOH angerufen. Hauptsächlich ging es um die Verlängerung meines Leasingvertrages für 8 Monate.


    Mit ironischem Tonfall meinte er, dass Opel ja jetzt die Produktion für die ST verdoppeln will ... Sein Wort im Gottes Gehörgang. Was er mir bestätigte ist, dass die Besteller für einen ST Hybrid die absolute Arschkarte haben. Na, dann ... Prost!

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt