Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... In der Zeit gab es schon wieder drei neue Autos, Tesla Model Y -> 5 Monate Lieferzeit, DS4 hybrid -> 6 Monate, C5x hybrid -> 6 Monate

    Das sind alles keine Kombis.

    In Zeiten des SUV sträubt sich in der Produktion halt alles gegen einen Kombi.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Gratulation. :thumbup:


    Da sieht man mal wieder, dass es erhebliche Diskrepanzen bei der Lieferzeit gibt. Du hast deinen GS-Line einen läppischen Tag vor mir (allerdings Ultimate) bestellt und er steht nun beim Händler. Mein Ultimate soll Ende August kommen. Gut, im Ultimate ist nach wie vor mehr Schnickschnack drin. Aber ganze zwei Monate Lieferzeitdifferenz bei einem Tag zwischen den Bestellungen ist echt krass!

    Ja schon verrückt, ich hoffe doch das eure Autos auch bald vom Band laufen. Ich sende mal Fotos rein wenn ich Ihn habe,

  • Selbst wenn der in der liste bleibt und evtl in den Pool geht: haben wir hier davon nix. Wissen dann trotzdem nich wann geliefert wird.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Selbst wenn der in der liste bleibt und evtl in den Pool geht: haben wir hier davon nix. Wissen dann trotzdem nich wann geliefert wird.

    Aber wir wissen, dass wieder jemand die lange Wartezeit bei der aktuellen Informationspolitik von Opel nicht akzeptiert hat.

    Und können seine Leidensgeschichte und seine Gründe anhand seiner Beiträge nachvollziehen und uns selbst entsprechende Gedanken machen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • In Zeiten des SUV sträubt sich in der Produktion halt alles gegen einen Kombi

    Könnte man fast meinen. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich mittlerweile on the Road to 500 bin ^^ . Aber ich habe echt keine Lust, dass mein Chef den doch noch storniert, weil es ihm auf die Nüsse geht. Tesla will ich nicht, weil zu viel mit dem Touchscreen gemacht wird und keine physischen Tasten. Naja und Citroen sieht einfach beschissen aus.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Könnte man fast meinen. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich mittlerweile on the Road to 500 bin ^^ . Aber ich habe echt keine Lust, dass mein Chef den doch noch storniert, weil es ihm auf die Nüsse geht. Tesla will ich nicht, weil zu viel mit dem Touchscreen gemacht wird und keine physischen Tasten. Naja und Citroen sieht einfach beschissen aus.

    Jepp, die 500 ist nicht mehr weit. Ich werde sie definitiv überschreiten. ;)


    So mal im jugendlichen Leichtsinn gesprochen. Wenn mein Ultimate nun geplant ist, dann kann Deiner nicht weit weg sein… :S Zwischen dieser Annahme und der Realität steht nur eine klitzekleine undefinierbare und unberechenbare Variable und die heißt Opelwerk Rüsselsheim. :D :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mir hat der FoH inzwischen das Altfahrzeug abgelöst und will mich bis zur Auslieferung mit Leihfahrzeugen versorgen. Damit kann ich mich erstmal zufriedengeben, weil mir kein finanzieller Nachteil durch zusätzliche Wartungskosten etc entsteht.


    Ohne genauere Informationen zu haben hat er ausgesagt, dass das Auto spätestens im August ausgeliefert sein soll. Ich frag mich wieso das plötzlich mehere Händler so aussagen. Hat es da irgendein Briefing mit Opel gegeben?

  • Jepp, die 500 ist nicht mehr weit. Ich werde sie definitiv überschreiten. ;)


    So mal im jugendlichen Leichtsinn gesprochen. Wenn mein Ultimate nun geplant ist, dann kann Deiner nicht weit weg sein… :S Zwischen dieser Annahme und der Realität steht nur eine klitzekleine undefinierbare und unberechenbare Variable und die heißt Opelwerk Rüsselsheim. :D :D

    Morgen bin ich bei der 500 angekommen. Stand Montag ist für meinen bisher keine Information verfügbar. Ich rechne fest damit, dass die 550 auch noch erreicht wird. Seitens Opel wurde mir nicht mal garantiert, dass die Lieferung noch dieses Jahr erfolgt. Auch meine Frage nach der Ausstattung (ich hab Business Elegance bestellt) konnte mir nicht beantwortet werden.

  • Für mein Fahrzeug gibt es noch keinen Liefertermin. Heute ist Tag 446.


    Witzigerweise ist mein stillschweigend verlängertes Leasing von meinem jetzigen Fahrzeug vor einer Woche ausgelaufen. Bereits im April habe ich eine weitere Verlängerung angestoßen und habe bisher noch keinerlei Antwort erhalten.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt