Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • habe ich im WEB - Browser versucht - kann das Fahrzeug nicht finden. Scheint nicht mehr zu gehen. Muss auch sagen, es ist mein Firmenwagen, der über meine Firma bestellt wurde.

    das ist bei jeder PA unterschiedlich, ich denke es hat etwas damit zu tun, dass bestimmte PA's/Bestellungen noch nicht an der Reihe sind.


    z.B.


    1) meinen Astra ST PHEV findet das System (my-opel web version)

    2) eine andere PA, von einem Kollegen für einen Grandland PHEV, findet das System nicht


    P.S.: auch wenn es über deine Firma bestellt wurde, kannst du eigenen Account erstellen und die PA einpflegen.

  • Ich muss zurückrudern, ging jetzt doch.

    Es wird aber nicht viel angezeigt, da ich irgendwas verifizieren muss.

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Ich habe mich noch nie so auf ein neues Auto gefreut wie jetzt beim Astra. Habt Ihr das auch ? Oder bin nur ich so bekloppt ? :S

    Ein neues Auto ist ja immer super, gerade wenn man lange wartet, steigt die Vorfreude doch sehr. Ich habe mich am meisten 1999 auf meinen damaligen Golf IV TDI (einer der ersten mit PD) und dann später auf einen BMW M135i gefreut. Die Vorfreude auf den Astra bei mir eher im unteren Bereich. Da ich aber derzeit keinen Daily mehr habe, freue ich mich über alles, was kommt.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Darf ich fragen, wie genau deiner konfiguriert ist? Und was genau hast du im der Anfrage geschrieben?


    Bei meiner Anfrage vor paar Monaten kam nur eine Standardantwort...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Darf ich fragen, wie genau deiner konfiguriert ist? Und was genau hast du im der Anfrage geschrieben?


    Bei meiner Anfrage vor paar Monaten kam nur eine Standardantwort...

    meiner ist ein Hybrid GS-Line ST mit relativ wenig zusätzlich nur Frontscheibenheizung, elektronische Heckklappe, drive 1.0 und AHK aber ohne Navi- HUD usw...


    Anfrage hab ich online übers Kontaktformular gestellt... dann haben sie nach 2 bis 3 Tagen zurückgerufen

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • heute morgen(16.09.2022) mit Opel Kundenservice telefoniert:

    - mein PHEV ST ist laut Plan für KW43 zum Ausliefern angedacht (im Vertrag stand 8,5 Monate unverbindlich ab Bestellung, bestellt Anfang 02.2022)

    - ist noch nicht in Produktion, auch hier keine Info wann es produziert werden soll


    Zum Grandland PHVE gab es überraschenderweise eine Info, dass die durch den Händler mitgeteilte PA-Nummer falsch und nicht zu finden ist(bestellt Ende 2021)...

  • Habe heute von meinem FOH mitgeteilt bekommen: er steht auf code 43 (d.h. irgendwie im Auslieferungslager).

    Eine FIN habe ich auch bekommen und gleich in myOpel angemeldet, nun muß der FOH noch verifizieren.


    Ich denke unser 5-Türer in Kardiorote und Ultimate-Linie und als PHEV ist bald da!

    Bestellt haben wir im Nov.2021.

    Dann gibt es auch ein endlich Bild zum "Roten".