Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass in HH auch einer steht.

    brauchen wir noch einen im Raum Kassel/Fulda für die Mitte und irgendwo zwischen München und Freiburg, damit der Süden auch einen hat. :D

    Ich kann noch nördlicher als Hamburg ;) .

    Mein Händler hat nun plötzlich auch einen:

    Autohaus Fräter - 7 x in Schleswig-Holstein -


    Weiß ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, aber so wie er dasteht... Hat irgendwie was.

    Mir ist aufgefallen, dass die Stoßstange vorne beim ST anders gestaltet ist, als beim 5-Türer. Die NSW sind in den Grill nach unten gewandert.


    Den schau ich mir bei passender Gelegenheit mal genauer an.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Screenshot 2022-08-31 194724.pngMir ist aufgefallen, dass die Stoßstange vorne beim ST anders gestaltet ist, als beim 5-Türer. Die NSW sind in den Grill nach unten gewandert.

    Das ist beim 5 Türer auch so, scheint ein Elegance zu sein da sind die NSW vorn.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von RoEi ()

  • Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Beim GS-Line und Ultimate wirkt die Front "aggressiver", beim abgebildeten Elegance irgendwie aufgeräumter. Egal, beide Designs werden ihre Fans schon finden.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Die für mich schönere Frontschürze ist definitiv die beim GS und Ultimate verbaute.

    Die sportlicher, aggressiver wirkende Schürze war auch eines der Argumente, warum ich den Ultimate haben wollte.


    Die Schürze vom Elegance war mir einfach zu brav…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Es ist echt ein Armutszeugnis, dass Opel es innerhalb eines Monats nicht fertiggebracht hat, die Fehler im Konfigurator auszumerzen…. Traurig…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Habe heute die Bestätigung von meinem FOH bekommen. 16.09 soll mein Hybrid ankommen. Bestellt habe ich 13.01.2022.
    Wenn die online Anmeldung so schnell funktioniert wie auf der Berliner Webseite beschrieben, dann komme ich am 24.09.2022 in den Genuss des Astras :)

  • Hallole, lieben Dank für die vielen tollen Tips, hab es mir echt nicht leicht gemacht , aber bin jetzt mal das Internet mindestens 2x durch 🙈.

    Hab storniert!!

    Ich denke man kann mit Glück schneller , vielleicht 1-2000€ mehr, aber ohne dieses nervenaufreibende Warten und doch nicht wissen wie er letztendlich ankommt ( Interieur) einen bekommen.

  • Bin jetzt auch kurz davor zu stornieren. Hab am 7.10..2021 einen kardioroten 130 PS Schalter GS Line ohne extra schnick schnack bestellt und durch die zig wiedersprüchlichen Aussagen von Opel und meines FOH bin ich echt enttäuscht. Die sind nicht einmal in der Lage mir den realen Status mitzuteilen weil sich die PA Nummer schon dreimal geändert hat. Wahrscheinlich ist MEINER schon längst irgendwo unterwegs. Bei einem Paket schau ich in die Sendungsverfolgung und weiß was Sache ist. Wird langsam zur allgemeinen Volksver......