Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo Zusammen,

    hab am Dienstag mitbekommen das meiner KW 18 direkt zu uns geliefert werden soll. Bin gespannt :D Angeblich soll auch alles so sein wie bestellt.

    Bestellt Ende Oktober 23: Arktis Weiß (Uni), Sport-AGR Fahrersitz Stoff/Premium-Lederoptik Greta, schwarz inkl. Sitzheizung vorne und Lenkradheizung, Tech-Paket GS, Infotainment-Paket GS, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Dach in Wagenfarbe. Falls es KW 18 klappt, muss ich sagen das es schon schnell ging!

  • Halleluja! 🙏🏻

    Heute Vormittag kam der erlösende Anruf vom FOH. Mein Auto wurde heute angeliefert.

    Übergabe ist dann bereits kommenden Mittwoch.

    Bin gespannt was so fehlt oder zusätzlich verbaut wurde. Hab jetzt schon bei mehreren gehört, die GS bestellt haben, zusätzlich oft die Matrix Scheinwerfer oder Panoramadach bekommen haben.

    Laut meiner VIN (Danke nochmal an mj1985) ist das Dach ja in Wagenfarbe anstatt in schwarz wie es sein sollte.

    also auch kein matrix oder panoramadach? 😉 aber woher hast du die info?


  • Hallo,

    bei mir war es am Freitag auch soweit und ich konnte meinen neuen Astra ST GS übernehmen. Bestellt hatte ich Mitte Juli 23. Da ich bei dem Händler schon diverse Fahrzeuge übernommen habe, fällt die Übergabe meist relativ kurz aus, sodass ich nach den ersten kurzen Grundeinstellungen nach 10-15 Minuten wieder vom Hof gefahren bin.


    Was aufgefallen ist, dass mehr verbaut wurde als bestellt. Das wurde ja auch schon von anderen berichtet. Bei mir war zusätzlich die beheizte Frontscheibe und das Panoramadach mit drin. Ich denke, es liegt daran, dass aktuell nur noch einzelne Pakete bestellt werden können und diese die nicht gewählten Optionen jetzt automatisch mit drin haben. Sollte aber eigentlich so nicht sein.

    Bei dem Dach sehe ich das auch eher positiv. Die Scheibe wollte ich eigentlich nicht haben, da mich die Drähte schon stören (habe direkt bei der ersten Fahrt geflucht). Ich hoffe aber, dass es sich mit der Zeit legt.

    Ansonsten gibt es bisher nichts negatives zu berichten, ein wirklich schönes Auto.

    Astra L ST GS, Kobalt Blau, Intelli-Drive 1.0, schwarzes Dach, 18" 5 Speichen BiColor, Intellilux LED, Navigationssystem HiFi Sound mit Head Up Display, Wireless Charging, Sensorgesteuerte Heckklappe, Panoramadach und beheizte Frontscheibe.

  • also auch kein matrix oder panoramadach? 😉 aber woher hast du die info?

    Ich hatte mir Anhand der VIN die Austattungsliste zukommen lassen. Er hat soweit alles drin und noch ein bisschen mehr.

    Bei Bestellung im September 2022 war bei Ultimate nur Intelli 1.0, 17 Zoll und Premium Stoff Greta drin. Er hat jetzt aber Intelli 2.0, 18 Zoll und Alcantara bekommen.

    Eine für mich sehr enttäuschende Sache fehlt aber, dass schwarze Dach. Das war bei Ultimate Standard. Ich habe jetzt nur eins in Wagenfarbe, also grau. Geschmäcker sind verschieden, aber ich hätte lieber auf Alcantara verzichtet und das schwarze Dach bekommen.

    Ein Kollege hat z.B. einen GS bestellt, im Herbst 2023. das Auto kam jetzt auch, hat zusätzlich Panorama, HUD, Matrix und schwarzes Dach bekommen. Für mich absolut unverständlich, wie man so seriös Autos auf Bestellung baut und liefert. Ist echt traurig was aus Opel mittlerweile geworden ist. Auch wenn das Auto selbst super ist.

  • Wenn nur das schwarze Dach fehlt, ist das ja kein riesiges Drama, als wenn die Sitzheizung oder irgendwas anderes wichtiges.

    Dach kann man folieren und dann ist alles wie bestellt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wer soll deiner Meinung nach die Folierung dann bezahlen???

    Nicht der Kunde, soll sich das Autohaus mit Opel kurzschließen, genau bei dem Problem gibt es eben eine einfache Lösung.

    Ich meine damit auch nicht, das man das Kunde akzeptieren soll. Hätte man mir meinen Astra GS ohne schwarzem Dach geliefert, hätte ich auch schon drauf gepocht, dass das Ding schwarz wird ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hab heute erfahren, dass es nicht falsch geliefert wurde es wurde falsch bestellt.

    Es ist ein Dienstwagen. Ich sollte mir im September 2022 über den Konfigurator zusammenstellen. Habe ich gemacht, mit der Ausstattung Ultimate. Bestandteil von Ultimate ist das schwarze Dach. Steht auch in der abgegeben Konfiguration drin.

    Die Konfig hat mein Chef dann an das Autohaus gegeben, welches die Bestellung dazu machte. Heute habe ich diese Bestellung gesehen. Und da steht dann tatsächlich Dach in Wagenfarbe. Also ist es ein Fehler vom FOH und nicht wie ich angenommen habe von Opel. Die Bestellung konnte ich damals nicht gegen prüfen und mein Chef reicht nur die Konfiguration weiter, prüft das dann auch nicht mehr.

    Mal sehen was mein FOH dazu sagt wenn ich das Auto hoffentlich am Mittwoch in Empfang nehme.