Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Euer FOH muss die Konfiguration immer aktualisieren, damit das Fahrzeug bei Auslieferung das enthält was ihr bestellt habt. Meiner hat mich z.B. vorab informiert, dass es nun nur noch eine schwarze Reling gibt.

    Was meinst du damit, er muss es aktualisieren? Es liegt doch eine Bestellung vor, mit den Optionen, die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar waren. Und es heißt doch immer, er wird ausgeliefert wie bestellt. Was muss denn da der FOH aktualisieren? Stell ich mir auch schwierig vor, wenn er Bestellung offen hat.

    Mich würde es auch interessieren, seid wann es das Dach nicht mehr in schwarz gibt. Das Dach in schwarz war bei mir z.B. Teil der Ultimate Ausstattung und ich hatte die Möglichkeit es abzuwählen. Da ich das Design aber sehr gut finde, wollte ich das schwarze Dach. So wie es aussieht, wird meiner aber mit Dach in Wagenfarbe geliefert. Was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ist auf einmal das schwarz alle?

  • Was meinst du damit, er muss es aktualisieren? Es liegt doch eine Bestellung vor, mit den Optionen, die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar waren. Und es heißt doch immer, er wird ausgeliefert wie bestellt. Was muss denn da der FOH aktualisieren? Stell ich mir auch schwierig vor, wenn er Bestellung offen hat.

    Mich würde es auch interessieren, seid wann es das Dach nicht mehr in schwarz gibt. Das Dach in schwarz war bei mir z.B. Teil der Ultimate Ausstattung und ich hatte die Möglichkeit es abzuwählen. Da ich das Design aber sehr gut finde, wollte ich das schwarze Dach. So wie es aussieht, wird meiner aber mit Dach in Wagenfarbe geliefert. Was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ist auf einmal das schwarz alle?

    Aktuell ist das schwarze Dach wieder Serie im GS und Ultimate im Konfigurator. Wer sagt denn, dass Deiner kein schwarzes Dach bekommt?

    Laut einem Opel-Insider in einem anderen Forum hat der Modelljahres-Wechsel keine Auswirkung auf bestehende Bestellungen und die schwarzen Dächer werden ausgeliefert, auch wenn es sie dann neu nicht mehr zu bestellen gäbe.

    Das ist die Aussage, die ich gelesen habe. Ob sie stimmt, wird sich zeigen. :/

    Ich habe nämlich auch das schwarze Dach bestellt und hätte es natürlich auch gerne.... ;)

  • Ich habe zu meinem Auto schon die VIN vom FOH bekommen. Und es gibt hier und im Nachbarforum super nette Mitglieder, die mir zu der VIN eine Ausstattungsliste ziehen konnten. Also was so alles im Auto nun verbaut ist. Und da steht unter anderem „Ohne Look Farbe Dach“. Was sich für mich anhört, als würde das Dach im Wagenfarbe kommen. Wobei schwarz ja eigentlich keine Farbe ist, und es deshalb vielleicht doch mit schwarzem Dach kommt? 🤔

    Man weiß es nicht. Nur haben ja schon ein paar geschrieben, die es mit schwarzem Dach bestellt haben, aber ein Dach in Wagenfarbe bekommen haben. IMG_6875.jpeg

  • Beispiel: Ich habe einen Ultimate mit Intelli Drive 2.0 ohne Reling im März 2022 bestellt. Ende 2023 gab es diese Kombi nicht mehr. Also hat mein FOH mich gefragt, ob es für mich okay ist nun eine schwarze Reling dazu zu bekommen und ich habe dem zugestimmt. Die alte Kombination war schlicht nicht mehr lieferbar (warum auch immer??). Warum eine Software mit einer Reling zwangskombiniert wird hat sich mir auch nicht erschlossen, bestätigt aber das Bild eines zwischenzeitlich sehr unkoordinierten Autobauers.

  • Also was so alles im Auto nun verbaut ist. Und da steht unter anderem „Ohne Look Farbe Dach“. Was sich für mich anhört, als würde das Dach im Wagenfarbe kommen. Wobei schwarz ja eigentlich keine Farbe ist, und es deshalb vielleicht doch mit schwarzem Dach kommt? 🤔

    Mit schwarz wäre der Eintrag dort "Perla Nera", vielleicht hat sich bei dir noch was getan, ich schau nachher nach ;)


    Dach ist immer noch ohne Look ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()