Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... "Entfesseln Sie das volle Potential Ihres Opel. Aktivieren Sie jetzt Ihre vernetzten Dienste." ...

    Ja, dann entfessele mal ohne Auto.

    Ich war so blöd und habe dreieinhalb Monate später immer noch keine funktionierenden Konnektivitätsdienste.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Evtl. sollte man es nicht zu früh machen? Kann ja sein, dass es dann wieder "inaktiv" wird, wenn man nicht "15 Min" mit dem Auto gefahren ist

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Evtl. sollte man es nicht zu früh machen? Kann ja sein, dass es dann wieder "inaktiv" wird, wenn man nicht "15 Min" mit dem Auto gefahren ist

    Guter Hinweis. Es hat ohnehin noch nicht funktioniert.

    Auf meiner dienstlichen Email-Adresse habe ich gestern die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug bereits bei meinem Händler eingetroffen sei.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Vielleicht erst mit der Abnahme & Durchsicht des Händlers. Bestellzeit bei dir war ja echt kurz, Ende November bestellt, Anfang Januar gebaut, nun beim Händler. Das sind Lieferzeiten wie "früher". Vielleicht findet die Putzfrau irgendwann auch noch die Fahrzeuge aus den Altbestellungen aus 2022

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, ich war auch sehr überrascht. Bei der Bestellung war von Ende Juli die Rede, im Vertrag steht 01.06.2024.

    Gestern habe ich meinen 10 Jahre alten Mokka aus der Inspektion abgeholt. (Nicht der FOH, bei dem ich den Astra bestellt habe.) Dort hieß es, die Lieferzeiten würden nur noch drei bis vier Monate betragen.

    Ich drücke allen, die noch warten, die Daumen, dass ihr auch bald dran seid.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Evtl. sollte man es nicht zu früh machen? ...

    Wenn man ständig E-Mails von Opel bekommt mit "Noch können Sie ...", führt man irgendwann die Schritte durch, die auch ohne Auto möglich sind.

    Beispiel:

    Betreff: Eine freundliche Erinnerung an Ihre OpelConnect-Dienste

    Text: "wir wollten uns nur noch einmal melden, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie die vernetzten Dienste Ihres Fahrzeugs noch aktivieren können."


    Es ist halt einfach schlecht, wenn das Auto über einen Monat ohne Zulassung beim FOH steht, weil Opel die Papiere nicht schickt. Aber in den E-Mails so tut, als ob mir das Auto schon lange übergeben worden wäre:

    "Ihr neues Fahrzeug ist bei Ihrem Händler eingetroffen und dank der OpelConnect-Dienste sofort einsatzbereit."

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Wenn man ständig E-Mails von Opel bekommt mit "Noch können Sie ...", führt man irgendwann die Schritte durch, die auch ohne Auto möglich sind.

    Es ist halt einfach schlecht, wenn das Auto über einen Monat ohne Zulassung beim FOH steht, weil Opel die Papiere nicht schickt. Aber in den E-Mails so tut, als ob mir das Auto schon lange übergeben worden wäre.

    Nunja es wird ja vom Händler nirgends ein Milestone gesetzt "Auto ausgeliefert". Daher weiß der Server nicht, dass das Auto noch nicht ausgeliefert wurde.
    Ich würde sagen es fehlt ein Satz wie: erst registrieren wenn Auto erhalten oder so.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... es fehlt ein Satz wie: erst registrieren wenn Auto erhalten oder so.

    Statt "es bleiben noch x Tage", wobei x mit jeder weiteren E-Mail heruntergezählt wird.


    27 Tage vor der Übergabe:

    Betreff: Bitte schließen Sie die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ab

    Text: "Es verbleiben nur noch 27 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt." Als hätten sie den Termin geahnt ...


    24 Tage vor der Übergabe:

    Betreff: Bitte schließen Sie die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ab

    Text: "Es verbleiben nur noch 24 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt."


    16 Tage vor der Übergabe:

    Betreff: Bitte schließen Sie die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ab

    Text: "Es verbleiben nur noch 25 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt." Acht Tage später verbleibt plötzlich ein Tag mehr.


    14 Tage vor der Übergabe:

    Betreff: Es ist noch Zeit, die OpelConnect-Dienste zu aktivieren

    Text: "Sie haben die Schlüssel zu Ihrem brandneuen Opel erhalten." So so ...


    2 Tage vor der Übergabe:

    Betreff: Bitte schließen Sie die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ab

    Text: "Es verbleiben nur noch 11 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt." So ein Glück ...

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Fehler im system :) Wie so vieles

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Nunja es wird ja vom Händler nirgends ein Milestone gesetzt "Auto ausgeliefert".

    Doch, das wird im System hinterlegt, nämlich der Garantiebeginn (und ist sogar über die API verfügbar). Es wäre nun ein leichtes, die Mail erst raus zu schicken, wenn der Händler die Endabnahme macht und dann die Mail an den Kunden geht. Die Systeme scheinen bei Opel immer noch nicht ganz so optimal zu laufen, wie es bei bei Peugeot & Co ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3