Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • moin 😃 bin eigentlich ein stiller mitleser, aber nun musste ich mich auch mal registrieren und habe gleich auch mal eine frage


    ich habe die möglichkeit die bestellung vom kollegen zu übernehmen (astra st gs / diesel / bestellt 02/23) und habe auch schon angefragt, ob man an der konfiguration im nachhinein etwas ändern könnte (ahk & pixel led) angeblich alles nicht mehr möglich, wenn dann müsste man eine neue bestellung aufgeben und d.h. noch länger warten, ist da was dran? jemand tipps? (opel kundenservice taugt irgendwie auch nichts)

  • Die passende Scheibe hat meiner auch, hilft mir nur nichts ohne passenden Knopf zum Einschalten und nervt somit nur mit Reflektionen ohne Nutzen.

    Kannst ja die Funktion nachrüsten lassen :)

  • moin 😃 bin eigentlich ein stiller mitleser, aber nun musste ich mich auch mal registrieren und habe gleich auch mal eine frage


    ich habe die möglichkeit die bestellung vom kollegen zu übernehmen (astra st gs / diesel / bestellt 02/23) und habe auch schon angefragt, ob man an der konfiguration im nachhinein etwas ändern könnte (ahk & pixel led) angeblich alles nicht mehr möglich, wenn dann müsste man eine neue bestellung aufgeben und d.h. noch länger warten, ist da was dran? jemand tipps? (opel kundenservice taugt irgendwie auch nichts)

    Ehrliche Meinung, geh zum anderen Hersteller mit einer ähnlichen Leasingrate, wirst glücklicher sein :)

  • Am glücklichsten wird man momentan nur mit Lager-, Vorführ- oder sonstigen bereits produzierten Wagen. Es gibt immer diese eine Kombi, die alles zum Einsturz bringt, egal ob VW, Skoda, Kia oder Honda.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Servus zusammen,

    mein FHO hat mir heute mitgeteilt das mein Astra St Ultimate Diesel / Automatik in die Produktion eingeplant wurde.

    Bestellt habe ich ihn am 4.4.22.

    Vielleicht ist bald ein Ende in Sicht.

    Viel hat das aber auch nicht zu heißen. Meiner soll angeblich seit 19.06. eingeplant sein. Aussage FOH gestern: "Der Astra kommt ja schon in den nächsten 3-4 Wochen".

    Die Betonung schon fand ich sehr interessant.

  • Ich brauche Hilfe.


    Ich könnte einen ST Ultimate mit Leder kaufen oder hoffen dass der unverbindliche Liefertermin 26.09.23 stimmt und mein Astra mit Alcantara tatsächlich kommt.


    Komisch daran ist mein FOH bekommt einen Liefertermin aber kein Produktionstermin.


    Ahhhhhhh.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ich hab weiterhin keinerlei Informationen. An den Opel-Kundenservice schick ich alle 3-4 Wochen eine Erinnerung ob es etwas neues gibt, aber es kommt immer nur die Standard-Antwort zurück. Meinem FOH wurde von Opel mitgeteilt, dass Nachfragen nicht erwünscht wäre. Ich hab aktuell eigentlich nur die Hoffnung, dass irgendwann mein bestellter ST da ist ohne vorher eine Statusmeldung zu haben. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Mit dem Astra K den ich als Wartezeitüberbrückung bekommen hab war ich jetzt schon zweimal in Urlaub. Hatte sich der FOH bestimmt auch nicht so vorgestellt als er mir das Auto gegeben hat.

  • Mein FOH hat sehr schnell reagiert.

    Auf Grund meiner gestrigen Anfage (11:47) ob mein Astra bis Ende KW 36 kommt. Kam heute die Antwort er soll am 31.8. gebaut werden.

    Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller. :)

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22