Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Moin,


    War heute bei meinem Händler Übergabe meines ST ist der 13.07 ,freue mich Tierisch :) :)

    Das Kardio Rot ist einfach nur :love: :love: :love:

    Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem Begleiter auf der Straße.

    Kommt immer Unbeschadet und Gesund an euer Ziel

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Bei mir gibt's leider auch nichts Neues. War ja auch zu erwarten. Keine FIN oder sonst etwas. Durch die Werksferien rutscht der zu erwartende Liefertermin höchstwahrscheinlich in den September. Das wären dann 16 Monate für den 5-Türer wohlgemerkt.

    Meine Verkäuferin und ich haben uns kurz unterhalten. Wir können uns auch keinen Reim darauf machen, ob es an einem bestimmten Ausstattungsdetail liegt. Sie hat mir aber eine interne Mitteilung gezeigt, dass z.Zt. eine Anhängerkupplung für 2-3 Wochen Lieferverzug sorgt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten.


    Ich habe meinen letzte Woche eigentlich storniert weil immer noch kein Liefertermin abzusehen war, es Stand nichts im System, der FOH hatte auch kein Problem damit und wollte den Astra dann als Lagerwagen für sich weiterlaufen lassen.


    Heute morgen hat er sich gemeldet, das der Astra ST Ultimate Benziner plötzlich im System steht, er wurde gestern gebaut :)

    Nur kann er leider keinen endgültigen Liefertermin sagen, letztens hatten sie einen 5-Türer, da waren 6 Wochen zwischen Fertigstellung und Lieferung :huh:


    Werde den Astra jetzt dann aber doch nehmen, es ist ja jetzt ein Ende abzusehen :*

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    2 Mal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Der Käufer dieses Hybrids wird sich noch wundern


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=370778395


    (ich verrate mal nichts) ^^

    Im Grunde bin ich bei "finde den Fehler" recht gut, aber hier tue ich mich schwer.


    Möchtest Du auf die Tatsache anspielen, dass auf den Bildern ein Ultimate mit Chromleisten zu sehen ist und kein Astra mit "Black-Paket", wie es beim GS eigentlich Standard ist?

    Bei EZ 12/2022 könnte es sich dennoch um ein MY2023A handeln. Da war der Ultimate bereits nur noch ein Paket zum GS und alte Bestellungen von Anfang 2022 (wie meine) hatten noch die Sonder-Teilenummer für die damaligen Chromleisten.

    Von daher ist der Titel des Inserats nicht vollständig falsch. ;)


    Bei der Menge der Ausstattungsänderungen seit Beginn des letzten Jahres kann man so etwas evtl. mal verzeihen. 8o

    Da blickt ja kaum noch einer durch. :D


    Vielleicht wolltest Du aber auch auf was anderes anspielen...

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei mir gibt's leider auch nichts Neues. War ja auch zu erwarten. Keine FIN oder sonst etwas. Durch die Werksferien rutscht der zu erwartende Liefertermin höchstwahrscheinlich in den September. Das wären dann 16 Monate für den 5-Türer wohlgemerkt.

    Meine Verkäuferin und ich haben uns kurz unterhalten. Wir können uns auch keinen Reim darauf machen, ob es an einem bestimmten Ausstattungsdetail liegt. Sie hat mir aber eine interne Mitteilung gezeigt, dass z.Zt. eine Anhängerkupplung für 2-3 Wochen Lieferverzug sorgt.

    Wie ich schon weiter vorne mal sagte auf einen Kommentar der Art "es sollen demnächst mehr ST gebaut werden": So etwas kann nur zu Lasten der Produktionskapazität des 5-Türers bzw. DS4 gehen...


    Meiner hat eine AHK in der Bestellung drin. Mal schauen, ob diese Verzögerung beim genannten Liefertermin KW35/2023 mit eingerechnet wurde oder er dann doch noch 2-3 Wochen später eintrudelt...

    Erstmal abwarten, ob er überhaupt kommt... :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Vielleicht wolltest Du aber auch auf was anderes anspielen...

    Ich glaube, er meint Bild 18 der Anzeige.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Er meint den Ladeanschluss.

  • War heute beim FOH....von meinem ist weit und breit nix zu sehen oder zu lesen...🤷‍♂️...mein Verkäufer meinte es tut sich jedoch merklich was, Fahrzeuge, die um mein Bestelldatum bestellt wurden haben z.T. schon nen Status im System....also warten, hoffen und schon mal über Winterräder nachdenken😏

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love: