Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Habe heute diese Zeilen von meinem FOH bekommen.


    ich weiss derzeit sind viele Gerüchte im Internet, betreffend des neuen Astra ST im Umlauf.

    Aber die gute Nachricht ist, wir erhalten jetzt die ersten Fahrzeuge. Derzeit wird von Opel die vorhandenen Kundenbestellungen abgebaut, daher gehe ich bei Ihren Fahrzeug von einer Lieferung im Juli aus.


    Ob die Glaskugel recht behält wage ich immer noch zu bezweifeln.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Warum teilt mir mein FOH so etwas nicht mit?

    Fast das gleiche Auto wurde 14 Tage früher bestellt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Das wäre ja der blanke Wahnsinn! Ein Hybrid-ST geliefert im Juli! Da wäre ich ja auch betroffen.


    Warten wir es ab.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Das kann ich natürlich nicht beantworten.


    Seine Zeielen waren die Antwort auf mein Mail v. 28.4.


    Morgen Herr XXXXXX,

    mir ist völlig klar, dass Sie nicht der Verantwortliche sind

    Im Netz schwirren so viele Gerüchte herum.

    Die Info-Politik von Opel (Stellantis) ist nicht vorhanden. Somit können Sie als Verkaufansprechsperson natürlich auch keine Aussagen an den Kunden weitergeben.

    Es scheint ja nicht mal sicher zu sei, dass die Serienproduktion des ST angelaufen ist.

    Zum Glück bin ich in der Lage die Sache locker zu sehen.

    Der ST ist noch nicht groß genug um auf die Produktionsstraße zu dürfen.

    Vielleicht bekomm ich den ST heuer noch.

    Die Ausstattung hat ich ja auch in der Zwischenzeit mehrfach geändert.

    Die Variante Ultimat gab es damals nur mit 18“.

    Die Variante Ultimat nicht mehr angeboten. Ultimat – Paket erhältlich.

    Glasschiebedach wie in der Preisliste v. 7.4.22 ????

    Ergibt für mich Aufpreispflichtig würde ich 18“ nicht nehmen.

    Pure Panel Pro wurde mit Preisliste v.7.4. aus dem Programm genommen.

    Soll im Zusammenhang mit Head Up Display  wieder erhältlich sein ?????

    Ich bin mal sehr gespannt auf meinen Astra.

    Ausdrücklich möchte ich nochmal festhalten dies nicht als Kritik zu verstehen

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Warum teilt mir mein FOH so etwas nicht mit?

    Fast das gleiche Auto wurde 14 Tage früher bestellt.

    Das musst Du Deinen FOH fragen.


    Wie Du siehst, hat Wolfi3 diese Antwort auch erst als Reaktion auf seine E-Mail erhalten.


    Wolfi3:

    Heißt die Ausstattungslinie in AT tatsächlich Ultimat ?? (Erinnert mich an Urimat :D).


    Bei uns hier DE heißt es Ultimate.


    Dann könnte an der Aussage meines FOH ja tatsächlich was dran sein, dass die Bestellungen bis Ende 1. Quartal 2022 bis Mitte 2023 abgearbeitet sein sollten.


    So richtig glaube ich auch nicht dran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe letztes jahr am 16. Februar meinen Wagen über unser FM bestellt. Er hatte gestern mal angerufen und nachgefragt. Als Antwort bekam er dass die Produktion liefe und er als liefertermin Ende Juni im Blick wäre.


    ich gucke mir das spielchen jetzt schon ein halbes jahr mit an lese immer mal wieder die nachrichten hier und hoffe täglich aufs neue dass hier mehrmals am tag der satz kommt " ich darf meinen morgen abholen"


    Leider kam dieser satz noch nicht so wirklich wrshalb ich nachgefragt hatte.

    wie viel wahre münze jetzt hinter der aussage steck kann ich nicht sagen . Aber die Info dass es mittlerweile auch bei meinen FM angekommen ist wollte ich mal weiterreichen. Ich hoffe für uns alle dass das leidige warten langsam zu ende geht und wir alle einen glücklichen sommer mit einem neuen auto haben werden.


    Astra L ST Benzin Ultimate bestellt im Februar 2022.

    Liefertermin wäre November 22 gewesen

  • Die einzige Aussage, die ich vor vier Wochen bei meinem FOH bekommen habe, war "Bis Juni wird er doch sicher da sein".

    Ansonsten heißt es seit einem halben Jahr:

    "Sobald wir irgendeinen Termin von Opel haben, bekommen Sie eine E-Mail".


    Ähnlich von der Opel Kundenbetreuung:

    "Sobald die Produktion Ihres Opel Astra Sports Tourer beginnt, werden wir auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.".

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • War letzte Woche nochmal bei meinem Händler, Leasingvertrag für den Corsa F wurde statt um 3 Monate um 12 Monate verlängert mit der Option früher aussteigen zu können wenn der Astra überraschend doch noch dieses Jahr kommt was mein Verkäufer aber nicht glaubt.

    Und da haben wir wieder die extreme Spanne zwischen den Optimisten und den Pessimisten unter den FOH…


    Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie viele ST-Bestellungen tatsächlich vorhanden sind und abgearbeitet werden müssen. Nur so könnte man einschätzen, wo man steht. Leider werden wir das nie erfahren…

    Mein FOH sagte mir, dass meine ST-Bestellung letztes Jahr eine der ersten bei ihnen war und die Zahl erst später im Jahr 2022 zugenommen hat, als man sich den 5-Türer und ab Sommer dann auch den ST mal live anschauen konnte. Von daher wäre es auch interessant, wie viele „Blind-Besteller“ es im 1. Quartal 2022 gab…


    Hilft alles nix. Ich mach mir dann mal nen Tee…. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Irgendetwas funktioniert hier nicht, bei der Produktion des Astra L in Rüsselsheim. Die Gründe werden verschwiegen. So lange "Einführungszeiträume"für ein Modell sind nicht normal. Es hätte sicherlich kaum jemand bestellt, wenn jeder 2021/2022 gewusst hätte, das man mind. 18 Monate warten muss. Opel/Stellantis fügt sich damit Schaden zu.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit17 ()