Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Herzlich Willkommen im Club ^^


    Fünf Monate kann ich ja fast gar nicht glauben, das wären ja fantastische Nachrichten. Bisher sind es 10-12 Monate Wartezeit...

    Ich habe ja auch nicht meinen konfigurierten Astra bekommen, sondern einen vom Händler konfigurierten aus 2021.


    Als ich mich Anfang 2022 für den Astra Hybrid entschieden hatte, gab mir der Händler den Tipp, dass meine Konfiguration wohl nicht mehr bis zum Ende der Förderung vom Band läuft.


    Bin sehr dankbar für den Tipp meines Händlers.

  • htonke

    Klingt alles nachvollziehbar. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Diesel schnell zu dir kommt!


    Felix1112

    Sorry, dass du dich angesprochen fühltest, aber mit deiner von mir zitierten Antwort meinte ich in der Tat die Aussagen von htonke

  • Moin.

    War eben beim FOH aktuell steht mein Astra Phev auf „25“ , ist also hoch gerutscht. Und auch ein Liefertermin ist eingetragen (KW37) Mitte September.

    Bestellt am 12.10.21

    Langsam Licht am Horizont.

    Naja Immerhin ein Liefertermin. Bin verwundert dass du so früh vor dem eigentlichen Liefertermin bereits einen offiziellen Termin bekommen hast. Mein FOH meinte 6 - 4 Wochen vor Lieferung kann er den Termin sehen.
    Und Mitte September ist ja auch schon hart, wenn du am 12.10.21 bestellt hast. Dann kann ich wirklich nur hoffen dass meiner im Oktober kommt. Habe meinen im Januar bestellt und Termin für Lieferung war Juli.

  • Zitat

    Und Mitte September ist ja auch schon hart, wenn du am 12.10.21 bestellt hast.

    Ist aber nicht ganz so hart wie es auf den ersten Blick wirkt.

    Dies habe ich auf einer anderen Seite gelesen:

    Zitat

    Februar 2022: Die Serienproduktion des Astra L startet im Werk Rüsselsheim. Die Hybridversion folgt ca. vier Wochen später. Für den Sports Tourer wird die Serienproduktion für Juli 2022 geplant. Auch hier folgt die Hybridversion vier Wochen später.

  • Ist aber nicht ganz so hart wie es auf den ersten Blick wirkt.

    Dies habe ich auf einer anderen Seite gelesen:

    Zitat

    Februar 2022: Die Serienproduktion des Astra L startet im Werk Rüsselsheim. Die Hybridversion folgt ca. vier Wochen später. Für den Sports Tourer wird die Serienproduktion für Juli 2022 geplant. Auch hier folgt die Hybridversion vier Wochen später.

    Das hab ich auch gelesen, aber ursprünglich (August / September 2021) laut Opel meines Wissens hieß es

    Bestellbar : Mitte Oktober 2021

    Erste Vorführwagen : Ende Januar 2022

    Erste Kundenfahrzeuge : Ende Februar - Mitte März


    Das ganze hat sich durch die gegebenen umastände und ca 4-6 Monate nach hinten verschoben , leider.

  • Ist aber nicht ganz so hart wie es auf den ersten Blick wirkt.

    Dies habe ich auf einer anderen Seite gelesen:

    Zitat

    Februar 2022: Die Serienproduktion des Astra L startet im Werk Rüsselsheim. Die Hybridversion folgt ca. vier Wochen später. Für den Sports Tourer wird die Serienproduktion für Juli 2022 geplant. Auch hier folgt die Hybridversion vier Wochen später.

    Naja, habe auch schon verschiedenes dazu gelesen. Kann halt nur sagen dass ich meinen am 13.01.2022 bestellt habe und mir gesagt wurde, dass die Lieferzeit 6 Monate beträgt.
    Bei Bennomio wären es dann 11 Monate.

  • Naja, habe auch schon verschiedenes dazu gelesen. Kann halt nur sagen dass ich meinen am 13.01.2022 bestellt habe und mir gesagt wurde, dass die Lieferzeit 6 Monate beträgt.
    Bei Bennomio wären es dann 11 Monate.

    Trotzdem ist ja beim Bestelldatum nicht gleichzeitig davon auszugehen, daß das Fahrzeug auch schon produziert wird. Ab Mitte Oktober 2021 konnte man ja schon vorbestellen, gefertigt wurde aber dann erst im Februar 2022. Geht man dann vom Produktionsstart aus, würde die Auslieferungszeit bei Bennomio 7 Monate betragen.

    Astra L 5-türer Benziner 130 PS. Bestellt am 07.06.2022

    Geliefert am 26.05.2023.

    Übergabe war am 02.06.2023



    Astra-L-Bestellungen

    Einmal editiert, zuletzt von mixit ()