Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Die einen haben ein höheres Gehalt, die anderen einen Dienstwagen.

    Da hast Du natürlich Recht, aber dafür zahlt der AG Steuern, Versicherung, Reifen, Wartung, Reparaturen, Unfälle (und die damit verbunden Kosten für den Ersatzwagen) und nicht zu vergessen den Kraftstoff. Bei meinem Arbeitgeber haben etwa 60 Mitarbeiter einen Dienstwagen. Vom Skoda Octavia über Ford Mondeo, VW Passat, VW Tiguan, BMW 2er Active Tourer und Mercedes GLC. Die Autos sind ohne Ausnahme alles Eigentum, werden max. 6 Jahre genutzt und haben am Ende ca. 300.000 km auf der Uhr. Etwa fünf Kollegen gehen mit ihrem Dienstwagen so um, als wäre es ihr eigner. Ca. 15 Kollegen pflegen ihr Auto normal bis gut. Dem Rest ist das Auto total egal.

    Ich finde, das musste auch mal gesagt werden.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • OMG das ist mir Egal 🤣🤣🤣

    Ist mir egal wie deine (oder nicht deine) Karre aussieht!

    Anscheinend hast du auch nicht verstanden was ich geschrieben habe! Es gibt ein paar User die sich bestimmt angesprochen fühlen (der Salzstreuer oder sein Bruder) , aber deine Reaktion zeigt, dass wohl was wahres dran ist 🤣🤣🤣

    Wie gesagt ich bin raus, wollte nur meine Daten löschen und es dauert noch 7 peinliche Tage bis mein Konto gelöscht wird. 👋

  • Wie es aussieht gibt's in Zukunft kein Chrom mehr, lediglich die Opel Blitze und der Astra Schriftzug beim Enjoy sind noch in Chrom, sonst ist alles in Schwarz ausgeführt.


    Auch wenn man jetzt die Dachreling beim ST wählt is diese in Schwarz laut Konfigurator.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Da hast Du natürlich Recht, aber dafür zahlt der AG Steuern, Versicherung, Reifen, Wartung, Reparaturen, Unfälle (und die damit verbunden Kosten für den Ersatzwagen) und nicht zu vergessen den Kraftstoff. Bei meinem Arbeitgeber haben etwa 60 Mitarbeiter einen Dienstwagen. Vom Skoda Octavia über Ford Mondeo, VW Passat, VW Tiguan, BMW 2er Active Tourer und Mercedes GLC. Die Autos sind ohne Ausnahme alles Eigentum, werden max. 6 Jahre genutzt und haben am Ende ca. 300.000 km auf der Uhr. Etwa fünf Kollegen gehen mit ihrem Dienstwagen so um, als wäre es ihr eigner. Ca. 15 Kollegen pflegen ihr Auto normal bis gut. Dem Rest ist das Auto total egal.

    Ich finde, das musste auch mal gesagt werden.

    Im Umkehrschluss geht 1/3 sorgsam mit dem PKW um, 2/3 nicht.

    Trotzdem ist es dann falsch komplett zu pauschalieren und nach „guter, alter (deutscher) Manier“ alle über einen Kamm zu scheren und alle als die diabolischen, rücksichtslosen, schmarotzenden Dienstwagenfahrer hinzustellen.


    Das musste auch mal gesagt werden.

    Schwarze Schafe gibt es in allen Lebenslagen, mal mehr, mal weniger. Dadurch ist der verbleibende Rest aber noch lange keine Horde schwarzer Schafe!



    Hab gestern ein Update von meinem Händler erhalten, dass für Anfang Mai mein ST zur Lieferung im System seitens Opel eingetragen wurde. Mal abwarten ob das auch so kommt :)

    Das stimmt wieder ein wenig vorsichtig optimistisch.



    Wie es aussieht gibt's in Zukunft kein Chrom mehr, lediglich die Opel Blitze und der Astra Schriftzug beim Enjoy sind noch in Chrom, sonst ist alles in Schwarz ausgeführt.


    Auch wenn man jetzt die Dachreling beim ST wählt is diese in Schwarz laut Konfigurator.

    Mal schauen, ab wann diese Umstellung in der Produktion tatsächlich Einzug hält.

    Finde es nach wie vor etwas schade, da Chrom ein optisches Highlight ist.

    Wenn nun aber auch die Reling schwarz ist, passt ja wieder alles. Silberne Reling und Black-Paket haben sich ein wenig optisch gebissen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wie es aussieht gibt's in Zukunft kein Chrom mehr, lediglich die Opel Blitze und der Astra Schriftzug beim Enjoy sind noch in Chrom, sonst ist alles in Schwarz ausgeführt.


    Auch wenn man jetzt die Dachreling beim ST wählt is diese in Schwarz laut Konfigurator.

    Nicht nur das, anscheinend kann man den Opel Astra aktuell gar nicht mehr als Elegance und Business Elegance bestellen, sind wohl zu viele Bestellungen eingegangen oder?

  • Elegance und Business Elegance sind erstmal entfallen.

    Gibt jetzt Business Edition, leider deutlich schlechter ausgestattet als Business Elegance.


    Ob Opel den Konfigurator irgendwann nochmal hinbekommt? Beim 130 PS Benziner:


    pasted-from-clipboard.png

    :D

    Und es gibt wieder den Bug, dass das Ultimate-Paket das Intellilux beinhaltet, aber man es noch extra dazu buchen kann. Einmal mit Profis ... ^^


    Ich bin froh das meine Kiste schon fertig gebaut ist ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Gestern in Berlin unterwegs gewesen. da bin ich tatsächlich dem zweiten Astra L 5T begenet, in freier Wildbahn. Der erste war blau und mit Reklame vom FOH. Astra L Haben anscheinend selbst in Berlin noch Seltenheitsstatus. Werde in meinem auch immernoch angeschaut,, so nach dem Motto, was ist denn das für ein Auto?

    Vorgestern beim FOH auf dem Hof gesehen. Da gab es anscheinend ein nachträgliches Ostergeschenkenest. Vier nagelneue Astra L 5T in verschiedenen Farben und Austattungen.

    Im Verkaufsraum standen auch noch 3 Hybride rum.

  • Gerade auf der A8 bei Pforzheim in Richtung Stuttgart. Bis auf den grauen oben hinten, alles 5-Türer.

    IMG_2275.jpg

    Wenn das Dach von dem blauen jetzt Schwarz wäre könnte man glatt meinen das ist meiner. Die Richtung in die er fährt wäre schon mal Richtig 😜

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Trotzdem ist es dann falsch komplett zu pauschalieren und nach „guter, alter (deutscher) Manier“ alle über einen Kamm zu scheren und alle als die diabolischen, rücksichtslosen, schmarotzenden Dienstwagenfahrer hinzustellen.

    Ich wüsste nicht, dass ich das getan habe. Was soll das also ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.