Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es geht mir doch nicht darum, wer seinen Wagen eher bekommt. Es geht darum, ob sich überhaupt etwas tut. Und seit 11 Tagen hat sich gar nichts getan.

    Vielleicht wurde die Falsche Bestell Liste(Leute nicht aus diesem Forum) auf die Tagesordnung, aus dem „Lassen wir uns überraschen Tütchen, Was wir heute bauen dürfen“ gezogen? :D

  • Die neue Preisliste scheint auch nur für die Verbrenner zu sein, beim Hybrid gibt's noch keine Neue.

    Was habe ich denn dann gerade heruntergeladen?

    230411_Astra_Hybrid_ST_GSe_23_PRL.pdf


    https://www.opel.de/content/dam/opel/germany/fahrzeuge/astra-l/downloads/230411_Astra_Hybrid_ST_GSe_23_PRL-D-WEB.pdf

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Oben hinten scheint immer ein DS4 zu stehen.

    Gestern hab ich einen auf der A5 kurz vor Frankfurt Fahrtrichtung Norden überholt. Auf dem Stand hinten ein blauer ST. Der Rest aber 5-Türer

  • Also kommen wir zu dem Entschluss, wohle dem,der sein Auto selbst Bezahlen und sein eigen nennen kann. Wenn ich mir ein Auto auf Kosten meiner Firma bestellen könnte würde mir nicht in den Sinn kommen zu Meckern und zu motzen geschweige denn mehr Geld zu verlangen weil irgendwas gestiegen ist... was ich hier lese ist für mich eine ganz andere Welt, vielleicht wurde ich anders erzogen oder ich verstehe irgendwas falsch. Ich kenne es so, ich will was haben also spare ich dafür oder nehme maximal ein Kredit auf, aber das hier, hier ein Prozent da n halber Prozent da Scheiße gefressen dann muss ich so wenig wie möglich bezahlen. Genau das sind die Typen die in ein Zimmer platzen schreien, da bin ich endlich, irgendeinen Dünschiss erzählen oder einfach nur nochmal alles nachplappern, nur mit mehr worten, was andere vorher gemeint haben, um im vordergrund zu stehen! Naja irgendwie muss man ja auffallen, ich bin raus...

    Sorry für Offtopic aber das kann ich so nicht stehen lassen.

    Wie kommst du dazu solche Aussagen oder Rückschlüsse über Leute zu treffen, die du nicht persönlich kennst und dementsprechend kein bißchen beurteilen kannst?
    Vielleicht solltest du dich mal etwas mit deinen Aussagen zurückhalten und nicht so in den Vordergrund poltern, wie du es anderen unterstellst. Da ich ebenfalls meinen
    Beitrag zum Thema Dienstwagenbesteuerung abgegeben habe, fühle ich mich von deiner Aussage angesprochen. Und würdest du mich kennen, wüsstest du, das der Typ,
    den du da beschreibst, kein bißchen auf mich zutrifft. Diese "was-kostet-die-Welt-Typen" kann ich auch nicht ab, nur mal so am Rande.

    Jedenfalls wurde sich über die Dienstwagenbesteuerung ausgetauscht, was es unter Umständen für Auswirkungen hat je nach Fahrleistung und Veränderung des
    Grundlistenpreises etc pp. Wie man dann darauf kommt, dass die Leute rumpoltern oder motzen und meckern, ist mir echt schleierhaft. Ich kann nicht beurteilen ob du
    da etwas zu viel reinphantasierst oder selbst Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast, aber vielleicht solltest du dich einfach zukünftig mit solchen Aussagen zurückhalten
    oder wenigstens hinterfragen, bevor du urteilst. Auf Grund deiner getroffenen Aussagen gehe ich davon aus, dass du ein sehr oberflächlicher Mensch bist, der andere
    auf Grund seines Äußeren oder des ersten Eindruckes wegen pauschal abkanzelt. Auch dieser Typ ist mir, wie der zuvor oben beschriebene, zuwider.

    Als kleine Gedankenstütze sei noch gesagt, dass der Dienstwagen als Teil des Arbeitsentgeltes zu betrachten ist. Bitte einfach mal darüber nachdenken, dass diejenigen
    dadurch ein niedrigeres Gehalt beziehen. So ist es zum Beispiel in meiner Firma. Die einen haben ein höheres Gehalt, die anderen einen Dienstwagen.

    Ich behandele den Dienstwagen besser als mein Eigentum, da er mir nicht gehört. Ich hege und pflege ihn, achte auf die Spritpreise und da ich ein Freund der Hybridtechnologie
    bin, habe ich mich bei meinem AG durchgesetzt, diesen statt eines Diesels zu bekommen. Ich habe auf meine eigenen Kosten eine Wallbox zu Hause installiert, um das Fahrzeug
    elektrisch zu laden, da mein AG diese Möglichkeit nicht bietet. Aber klar, Dienstwagenfahrer sind Nichtsnutze die mit nichts zufrieden sind und überall nur Forderungen stellen und
    keinen eigenen Beitrag leisten. Für mich hast du dich mit deinem Kommentar disqualifiziert, zukünftig werde ich diese einfach ignorieren.

    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, ich bitte aAlle anderen Forenteilnehmer um Entschuldigung für diesen (erneuten) Offtopic-Beitrag.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.

  • Was habe ich denn dann gerade heruntergeladen?

    230411_Astra_Hybrid_ST_GSe_23_PRL.pdf

    Eben war noch die alte Preisliste, jetzt scheint sie auch aktualisiert worden zu sein.

    Wird wahrscheinlich heute alles nach und nach auf den neuen Stand gebracht.


    Dachte das mit der neuen Preisliste auch der ST GSe bestellbar wird, weil es ursprünglich hieß bestellbar ab Frühjahr 23, aber bei den ST scheint es weiterhin Verzögerungen zu geben.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Hallo,


    In der neuen Preisliste vom 14.4.2023 ist die Business Edition zwar aufgeführt,

    aber Zitat:

    "1Der Opel Astra 5-Türer und Sports Tourer Business Edition sind vorübergehend nicht bestellbar.

    Derzeit sind nur bestimmte, bereits vorkonfigurierte Fahrzeuge im Handel verfügbar".


    Die Bestätigung meiner Aussage im vorherigen Beitrag.