Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Meine Frau schielt immer öfter zum Mokka, nicht zuletzt wegen der höheren Sitzposition. Nun haben wir einen Termin für ne Probefahrt.

    Eigentlich wollte ich mir auf die Zunge beißen, habe aber dann doch den Verkaufsleiter meines FOH gefragt, ob er mir zu meinem Astra mehr sagen könne. Er vermutet den Liefertermin im Mai. Wenn das so ist, dann hätte ich eine Lieferzeit von einem Jahr. Ich ko... gleich im Strahl <X  :cursing: .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Meine Frau schielt immer öfter zum Mokka, nicht zuletzt wegen der höheren Sitzposition. Nun haben wir einen Termin für ne Probefahrt.

    Fand ihn nicht schlecht, aber halt sehr nahe am Corsa und das Display/Infotainment war erschreckend pixelig.

    Das einzig gute an der Wartezeit bis Dezember ist, ich weiß zu 100% das ich ihn bekomme, außer die Ostsee schwappt über und flutet Land auf Höhe von Warnemünde ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Guten Abend liebe Leittragende 🤪


    Ich Schmöker und Fieber hier schon seid einigen Monaten mit ..


    Habe im März Bestellt.

    Habe es dann mal heute gewagt das erste mal anzufragen ob ich den im Sommer mit dem Wagen in den Urlaub könnte .


    Da kam ein wirklich freundliches „ Ich würde ihnen gerne was positives erzählen

    Aaaberrrrr leider muss ich bis zu 20 Kunden am Tag immer wieder mitteilen das wir als Opelhändler überhaupt keine richtigen Infos bekommen … Das letzte was wir gehört haben das im März April angeblich die Produktion anlaufen solle…

    Das glaube ich persönlich aber nicht .

    Wenn sie mögen können sie gerne vom Kauf zurück treten „


    Ehrlich und freundlich.


    Ich würde ja gerne , aber jetzt zieh ich durch !


    Alternativen wären bei meiner Auswahl (Firmenleasing) frühestens in 8 Monaten da

    Aber ein kombi aus Köln ist nicht so meins …

    Und nach heutiger Anfrage nach dem kombi aus Tschechien ist mit einer Lieferung in 12-15 Monaten zu rechnen .


    Echt komisch grade …

    Aber ich freu mich wie Bolle auf meine Chicen ST!!!



    Danke

  • Fand ihn nicht schlecht, aber halt sehr nahe am Corsa und das Display/Infotainment war erschreckend pixelig.

    Danke für den Hinweis. Da werde ich mal genau drauf achten.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • ... dann hätte ich eine Lieferzeit von einem Jahr. ...

    Bei einer Lieferzeit von (nur) einem Jahr könnte ich ja schon langsam zu hoffen beginnen. ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Meine Frau schielt immer öfter zum Mokka, nicht zuletzt wegen der höheren Sitzposition. Nun haben wir einen Termin für ne Probefahrt.

    Eigentlich wollte ich mir auf die Zunge beißen, habe aber dann doch den Verkaufsleiter meines FOH gefragt, ob er mir zu meinem Astra mehr sagen könne. Er vermutet den Liefertermin im Mai. Wenn das so ist, dann hätte ich eine Lieferzeit von einem Jahr. Ich ko... gleich im Strahl <X  :cursing: .

    Ich weiß gar nicht, was Du hast?

    Ich wäre froh, ich bekäme den bestellten Astra, bei mir halt ein ST, innerhalb von 12 Monaten.

    Dann hätte ich ihn in gut 2,5 Wochen.


    Das kann ich mir aber im Moment abschminken… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So, "Verkauft" & "Don't touch it" :D -Schild im Auto ist platziert. Am Samstag kann ich noch ein paar Fotos machen. :love: Und dann heißt es bis zum Ende der Leasing-Zeit vom Corsa warten.

    astra-hybrid.jpg

    Hallo,

    schönes Auto. Warum gefällt der mir bloß so gut 🤔🤔🤔🤣🤣👍👍

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Bist du dir sicher? ST gibt es gar nicht in Gelb🤔

    Ja, das fällt mir jetzt auch auf. Ich habe aber gerade dieses Auto genau angesehen. Gelb mit schwarzem Dach. Er stand hinten oben auf dem Auflieger und hatte einen verlängerten Hintern. Unter ihm stand noch ein weißer ST. Das macht mich jetzt aber stutzig. Da muss ich mich ja sehr getäuscht haben. Zumal ich ja genau weiß wie der Hatchback aussieht... Kann ich jetzt echt nicht erklären. Es waren auf jeden Fall ST's drauf.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Ja, das fällt mir jetzt auch auf. Ich habe aber gerade dieses Auto genau angesehen. Gelb mit schwarzem Dach. Er stand hinten oben auf dem Auflieger und hatte einen verlängerten Hintern. Unter ihm stand noch ein weißer ST. Das macht mich jetzt aber stutzig. Da muss ich mich ja sehr getäuscht haben. Zumal ich ja genau weiß wie der Hatchback aussieht... Kann ich jetzt echt nicht erklären. Es waren auf jeden Fall ST's drauf.

    Den ST kann man leicht von hinten unterscheiden. Ist das Kennzeichen AUF der Heckklappe ist es ein ST. Beim 5-Türer ist es UNTER der Heckklappe quasi auf der Stoßstange.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(

  • Zulassungstechnisch geht das Astra-Desaster in die nächste Runde.


    Im Januar 2023 wurden lt. KBA lausige 1.103 Fahrzeuge zugelassen. Davon 254 Plugin-Hybride. Beim Golf gab es fast 6 Mal so viele Zulassungen im gleiche Zeitraum.


    Das Hoch im Dezember 2022 war nur den vorgezogenen Zulassungen wegen der Prämie geschuldet.

    Die Zahlen bleiben im Schnitt m.E. auf viel zu niedrigem Niveau… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023