Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe aber vom Corsaforum her erfahren, dass es Lackablösungen / Risse in der schwarzen Farbe geben soll und dann die Farbe des Autos (Blau, Rot etc.) durchkommt.

    Das kann ich bestätigen. Die Lackschicht scheint ultradünn zu sein, da man bei Steinschlägen sofort die darunter liegende Wagenfarbe sieht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe den Astra storniert. 8 Monate Wartezeit, davon war er seit 6 Monaten produziert und stand beim Opelwerk rum, waren dann einfach zu viel. Vor allem aber die Kommunikation von Opel, bzw. das monatelange Stillschweigen, haben das Fass dann irgendwann zum Überlaufen gebracht. Nun wird es halt ein anderes Auto. Einerseits schade, ich mag den Astra sehr. Aber am Ende bin ich von Opel so enttäuscht, dass ich irgendwie auch kein Auto dieser Marke mehr haben möchte.

    Kann ich komplett nachvollziehen! Sollten alle in der Situation so machen.

    Scheint aber keine Lessons Learned bei Stellantis zu geben!

  • Hallo,

    Die Hybrid/Electro-Modelle scheinen ja mittlerweile schnell geliefert zu werden, aber hat jemand eine fundierte Einschätzung, wie lang man aktuell auf einen Benziner warten muss? Bei der Bestellung im März wurde mir 4-5 Monate gesagt, ich lese im Netz aber eher von 6 oder mehr Monaten ;( . Kann mir jemand Hoffnung machen? Mein alter Zafira macht nämlich langsam schlapp.

    Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.


    Fahre noch: Zafira B, Diesel

  • Sooo, ich durfte meinen Astra am Freitag auch abholen. ^^

    Bestellt hatte ich am 05.02.2024; also hatte ich ca. 11 Wochen Lieferzeit. Finde ich sehr zügig.


    Es ist alles so, wie bestellt. Auch das Dach ist wie erwartet schwarz.

    Ich finde, das rot steht dem Astra wirklich super. Vor allem in Verbindung mit dem Schwarz vorne und auf

    dem Dach.


    Bisher bin ich auch zufrieden. Fährt sich gut und auch die Bedienung klappt bisher prima.

    Einzig der etwas vibrierende Schalthebel im Leerlauf (hatte ich in einem anderen Thread schon thematisiert) stört mich

    etwas. Ist aber vielleicht auch normal beim Dreizylinder.


    Alles in allem ein sehr schönes Auto. 8)


    Ich werde nun denke ich etwas weniger hier aktiv sein. Bedanken möchte ich mich bei allen, die mir nach der Bestellung bei

    Fragen mit Rat zur Seite gestanden haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    IMG_7459.jpgIMG_7454.jpgIMG_7450.jpgIMG_7455.jpg

  • Das kann ich bestätigen. Die Lackschicht scheint ultradünn zu sein, da man bei Steinschlägen sofort die darunter liegende Wagenfarbe sieht.

    Ja hab gestern auch gesehen dass ich einen steinschlag habe. Sieht erst aus wie dreck aber das sieht man das es dunkel ist weil das weiss vom lack weg ist

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich finde, das rot steht dem Astra wirklich super. Vor allem in Verbindung mit dem Schwarz vorne und auf

    dem Dach.

    Na, sag' ich doch :) .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das kann ich bestätigen. Die Lackschicht scheint ultradünn zu sein, da man bei Steinschlägen sofort die darunter liegende Wagenfarbe sieht.

    Das war im Dezember 2020 noch anderes. Mir ist während der Fahrt mit Tempo 100 eine Kastanie aufs Dach geknallt, Lack 1A, dafür ne Delle im Dach :rolleyes:.

    Steinschläge hatte ich nur 2 Stück (plus 2 neue Frontscheiben), bei 60% AB Anteil ?(

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • 07.2024 bestellt? Wir haben doch erst April

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • 07.2024 bestellt? Wir haben doch erst April

    Laut "LISTE" 07.02.2023

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr