Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • oh geht mir die Opel Astra GSe Werbung auf dem keks. In jede Werbe Pause läuft die gerade.

    Ich muss mal wieder eine meiner üblichen blöden Fragen stellen: Wo läuft denn Opel-Astra-Werbung?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Truck Nr. 7 auf der A5 Richtung Norden. Bei Baden-Baden. Jetzt wird’s wild.


    ST in sämtlichen Farben geladen.

    bei Baden-Baden Richtung Norden? Bringt er die etwa zurück ins Werk nach Rüs? :/ :P

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • So bin nun auch im Jährigen Club angekommen.

    Macht ja im Moment alles nicht so die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Wartezeit.

    Na ja die 400 werde ich wohl auch noch vollbekommen sollte nicht ein Wunder geschehen.

    Die Kombi ST Ultimate Automatik Diesel scheint ja nicht so zu laufen.

    Also tief Luft holen und wie gewohnt weiterwarten..........



    Astra Spots Tourer 1,5d Ultimate mit Vollausstattung bestellt 20.06.2022

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • Moin in die Runde!


    Bin stiller Mitleser und "Betroffener." Konnte mir im November einen neuen Dienstwagen bestellen, zur Wahl standen eigentlich Passat, A4 und Co. aber die Zuzahlungen + das Modellalter (Neue Modelle folgen ja in "kürze") haben mich downgraden lassen auf den Astra ST Business Elegance. Bestellung ging gleich Anfang 12/22 raus (ja Sitz noch nicht lange auf der Wartebank).


    Der zuständige, große Händler betreut mehrere große Firmen und hat fast 2.000 ST's bestellt, seit Bestellstart des L's. Er hat genau 0 Stück bisher erhalten. Von Opel kommen genauso viele Informationen.


    Ich darf nun umspringen auf andere Modelle, aber eigentlich ist das P/L Verhältnis unschlagbar (aus meiner Sicht). Audi, VW, Mercedes hatte ich schon und sehe den L wirklich als gute Lösung. Privat hätte ich natürlich schon die Nase voll, aber gibt es Alternativen in der Preisklasse? Finde den 308 etwas sehr modern und überdreht.


    Grüße an Alle

  • Wild, dass die Richtung Norden unterwegs sind. Sollten doch eigentlich von Rüsselsheim in den Süden fahren der sind das Autos die Nachgearbeitet werden müssen? :D

    Wahrscheinlich verfahren :D 8o

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Privat hätte ich natürlich schon die Nase voll, aber gibt es Alternativen in der Preisklasse?

    Kommt drauf an, Kia, Hyundai? Den Kia Ceed SW mit voller Hütte fand ich schon recht ansprechend. Wobei der SW je nach Motor dann auch schon bei 40k liegt und man auf Annehmlichkeiten wie Matrix/Pixel-Licht verzichten muss (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3